Westaustralienreise

sponsored links


Albany, Stirling Range Nantionalpark

Allgemein — posted_by thoenen @ 14:45
11.11.10 AlbanyIhr glaubt es kaum, aber heute hat es fast den ganzen Tag geregnet. Die Temperaturen sind auf unter 15°C gefallen. Glücklicherweise kann man im Camper mit der Klimaanlage auch heizen. Während  einer kurzen Aufhellung haben wir im Stirling Range Nationalpark versucht, den zweithöchsten Berg zu besteigen. Den letzten Viertel auf über 1000 m mussten wir über Geröll hochklettern. Kurz vor Erreichung des Gipfels, gemäss Prospekt mit einer fantastischen 360° Rundsicht,  hat es wieder zu regnen begonnen. Der Nebel wurde zu dicht und die Steine zu glitschig, so musste wir ohne Gipfelerlebnis umkehren. Nach diesem Chrampf, haben wir dann in Albany auf einem wunderschön gelegenen Campingplatz den Rest des verregneten Nachmittags verschlafen. Am Abend rund um den BBQ haben wir unsere Erfahrung mit andern Turis austauschen können. Apropos wie erkennt man Deutsche, Holländer und Schweizer auf den Campingplätzen? Ganz einfach , die meisten haben ihren Camper bei Apollo gemietet. Alle haben das Gleiche Geschirr. Also erkennt man entweder beim BBQ oder beim Abwasch in der Camper’s Kitchen wer von wo kommt.

Cap le Grand

Allgemein — posted_by thoenen @ 14:44

09.11.10,

Schade heute ist der Himmel bedeckt. Wir besuchen trotzdem den Cap le Grand Nationalpark. Wir entdecken weisse Sandstrände mit türkisfarbigem Wasser. Und es gibt praktisch keine Leute hier. Es ist fast perfekt – nur die Wassertemperatur lädt nicht zum baden ein. Aber so einen feinen Sand haben wir noch nie gesehen und vor allem gespürt. Wir werden einige Gramm davon nach Europa importieren. Von der Übernachtung auf einem der Zeltplätze im Nationalpark haben wir abgesehen. Der Abend wäre ohne Strom nach Einnachten um 18.30 Uhr doch etwas zu ruhig (sogar für uns) geworden.

sponsored links