Westaustralienreise

sponsored links


Busselton/Perth

Allgemein — posted_by thoenen @ 14:09
20.11.10 Es geht auch anders. Auch Westaustralier können Partys feiern. Am Morgen vom 19.11.10 war der Caravan Park in Busselton nur mit einigen Campern besetzt. Als wir gegen Abend zurückkehrten war er plötzlich zu 100 % mit jungen Familien belegt. Und hoppla, da ging auch am Abend die Post ab. Bis ca 1 Uhr in der Früh wurde gelacht, getanzt und natürlich Bier getrunken. Wer aber gedacht hat, dass es dafür am Morgen etwas später Tagwacht geben würde, hat sich getäuscht. Ab 06.00 Uhr erwachten wir durch den Kinderlärm der gleichen Familien. Am Nachmittag sind wir nach der Fahrt von Busselton nach Fremantle wieder in die Zivilisation eingetaucht. Verstopfte Strassen, Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden (natürlich mit Parkgebühr). Einkaufsstrassen mit überfüllten Gehsteigen mit Shops, Kaffees und Fastfood-Buden. Herrlich, wieder Auswahl zu haben, wo wir einkehren wollen. Aber auch etwas Wehmut ist dabei. Auf dem Caravan Park teilen wir uns den Platz mit einem andern Paar aus der Schweiz. Es war interessant unsere Erfahrungen auszutauschen.

Busselton

Allgemein — posted_by thoenen @ 14:08

19.11.10

Sorry, the Observatorium is closed, sad us the frindly saff in front oft the jetty. Das längste Jetty auf der Südhalbkugel (1,85Km lang) wird erst Ende Februar 2111 nach einer umfassenden Renovation wieder eröffnet.
Nun dafür haben wir anlässlich einer Whale Watching Tour, Buckelwahle beobachten können. Mehrere Mütter waren mit ihren Kälbern unterwegs. Unser Bott näherte sich ihnen bis auf 50 – 100 m. Schade waren keine von der Mutter etwöhnte Jungtiere mehr zu sehen, Diese nähern sich den Whale Watching-Booten aus Neugierde jweils bis auf ein bis zwei m.
Letzte Nacht hatten wir Besuch von einem Possum. Es ist von einem Peppermint-Eukalyptusbaum auf unseren Camper gekrochen und hat uns durch die Dachluke mit freundlichen Knopfaugen inspiziert.

sponsored links