Westaustralienreise

sponsored links


Sydney

Allgemein — posted_by thoenen @ 13:39

29.11.10

Wir glauben es selber kaum, aber auch in Australien kann es hektisch zu und her gehen. Nach mehr als 5 Wochen Outback bekamen wir fast einen Kulturschock – die vielen Leute, Restaurants und Pups welche auch nach 20.00 Uhr noch offen haben, Geschäfte Autos Taxis und Busse, Busse und noch einmal Busse in den Strassen.
Um den Schock etwas abzudämpfen haben wir Quartier im Base Backpackers Hostel an der Kent Street bezogen. Uns alten Leuten hat man einen 2-er Schlag zugeteilt. Das Ganze ist für uns trotz ausgiebiger Camping- und Buscherfahrung trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind wir mitten im Zentrum. Gleich um die Ecke ist China Town, George Street und Darling Harbour. Nicht viel weiter zu Fuss ist es zur Oper, zur Harbourbridge und The Rocks.

Alice Springs zum dritten

Allgemein — posted_by thoenen @ 13:38
Beatles im Hotelzimmer 27.11.10 Aber hoppla, durch die vielen Regenschauer in der letzten Zeit leidet die ganze Gegend unter einer Käferinvasion. Trotz Massnahmen durch die Hotelverantwortlichen gab es in unserem Zimmer über 100 dieser Viecher einzusammeln. Etwa 20 davon hatten es sich sogar unter der Bettdecke gemütlich gemacht. Nun nach einer Stunde Aufwand als Jäger und Fallensteller hatten wir die Biester eliminiert. Ja nicht ganz alle, noch Stunden später beim Zubettgehen fanden wir noch einige welche mit uns zusammen schlafen wollten. Aber nach einer Nacht im Busch konnte uns das nicht erschüttern.

sponsored links