Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

sep04

Allgemein — posted_by asimov @ 15:48

hi, ich bin's mal wieder!

dachte ich geb mal wieder n paar neue infos zum besten.

wir arbeiten zur zeit immer noch auf der farm, wissen aber nicht, wie lange noch (wahrscheinlich bis mitte nächster woche).

das größte thema ist zur zeit der autokauf und die frage, ob meli sich nun entscheidet mit uns zu fahren oder selber loszieht. von dieser entscheidung hängt letztendlich ab, ob wir uns nen 2- oder 3-sitzer kaufen werden. ich hoffe mal, dass meli sich bald entschieden hat...

am wochenende fahren wir nach cala munda, um ein "spa" (der deutsche würde "großer whirlpool" sagen) abzuholen. auf dem rückweg fahren wir dann bei woolworth vorbei. auf dem parkplatz stehen samstags immer an die 30 karren zum verkauf (von privatpersonen). wenn wir glück haben, ist was vernünftiges dabei. dann lassen wir ingo noch nen blick darüber werfen (der hat wenigstens ein bisschen ahnung von autos) und sollten dann möglichst schnell zuschlagen, um endlich mobil zu werden. naja, und dann sollte unserem trip in den norden eigentlich nicht mehr viel im weg stehen...

klar, wir müssen noch ausrüstung, wie zelt, schlafsack, etc kaufen, aber das wird sicher einfacher, sobald wir das auto haben, und von einem geschäft zum nächsten fahren können, immer auf der suche nach schnäppchen.

wir waren heut mal in einem outdoor-shop und haben uns dort umgesehen, aber bis auf den schlafsack für 40 A$ war leider alles viel zu teuer. nicolas sagt, die richtig billigen angebote findet man meist in supermärkten, besonders, da jetzt vatertag bevorsteht (07.09) und die ganzen blagen ihren vätern ja irgendetwas schenken müssen.

schon verrückt: ich kann mir gar nicht vorstellen, was die leute hier an vatertag machen...da ja in der öffentlichkeit kein alkohol getrunken werden darf! also sieht das schlecht aus mit ner bollerkarrentour. aber ich denke die australier haben da sicher nen ersatz gefunden. vllt am strand, wo keine sau kontrolliert.

achja: strand! den werden wir vllt nächste woche mittwoch endlich sehen. nicolas hat vor die schule zu schwänzen und mit uns und nem kollegen von ihm, der auch schwänzt, zum strand zu fahren. vllt haben wir bis dahin schon das auto, und können uns die einstündige fahrt mit dem bus sparen. mal sehen. hoffentlich haut es auch mit dem wetter hin, und man kann ne runde schwimmen gehen. :)

tja, was gibts noch zu erzählen? eigentlich nicht viel.... gleich gibts nudeln mit gulasch und wir sind schon fast am verhungern! im moment regnet es auch sehr stark. wäre gut, wenn das bis morgen vorbei ist, denn was es heißt im regen zu arbeiten, haben wir bereits am montag erfahren und ich will es nicht noch mal erleben....ich war klättsch-nass, da meine jacke bei soviel regen nicht mehr wasserdicht ist, und sich die jeans trotz langer regenjacken-hosen-konstruktion mit wasser vollgesogen hatte. ganz zu schweigen von den nassen schuhen! (denn die gummistiefel hab ich erst viel zu spät gekriegt...)

ok, das wars, ich habe fertig

bis dann mal, machts gut, ciao und adieu


Maik


sponsored links

Powered by LifeType