Asimov Gap Year Downunder

sponsored links

sep16

Allgemein — posted_by asimov @ 14:52

Hi, lange musstet ihr warten, jetzt gibbet wieder was neues von uns,

uns - d.h. inzwischen nur noch danh und ich. meli hat sich letztendlich entschieden, alleine ihren weg zu gehen, was für sie bedeutet, vorerst auf der farm zu bleiben und noch mehr geld zu verdienen. danh und ich mussten allerdings weiterziehen. der job machte keinen spaß mehr, das wetter war kacke und die bezahlung mies.

heute haben wir unseren neuen job beim "fremantle boat park" begonnen. die arbeit war relativ einfach - wir mussten rost von großen metallträgern abkratzen und diese dann neu mit farbe bestreichen. die arbeitszeit ist von 8 uhr morgens bis 15 uhr nachmittags, also 6,5 stunden (halbe stunde pause). bei einem verdienst von 20 A$ /stunde (cash!!!! ohne steuern, etc) macht das pro woche 650 A$ (= ca 400 euro). das reicht auf jeden falle dicke aus, um uns für unseren trip vorzubereiten. auf der farm haben wir ja leider letzendlich nur verdammt wenig verdient. da wir jetzt wieder bei rene wohnen, zahlen wir nur 10 A$ am tag, anstelle von 30 A$ !

wo ich grad von der farm rede: wir dummen backpacker haben echt richtig scheiße gebaut... da wir bei unserer bank nicht nur ein, sondern gleich drei konten eröffnet hatten, sind wir mit den ganzen nummern ein bisschen durcheinander gekommen. das bedeutete im endeffekt, dass wir unseren gesamten lohn aus 2 wochen harter arbeit ausversehen auf unser rentenkonto (das man hier in australien haben muss) überwiesen bekommen haben. da dies ein staatliches konto ist, in das eigentlich nur eingezahlt und nicht ausgezahlt wird, haben wir nun echte probleme, an das geld zu kommen. aber unsere bankerin kümmert sich bereits um alles und wenn wir glück haben, kriegen wir das geld in ein oder zwei wochen wieder. (ich hoffe es)! Da lyn, unsere arbeitgeberin auf dem weingut, die falschen kontodaten hätte bemerken müssen, lag der fehler im prinzip auch gar nicht bei uns .... aber eigentlich doch ! ^^

in danhs geburtstag haben wir auch reingefeiert. Zuvor in der stadt bei „woolworth liquor“ er nen martini mit sprite und ich 'n sherry geholt und dann abends versucht das ding zu köpfen. allerdings waren wir um 12 dann verdammt müde und sind kurze zeit später auch ins bett gegangen. (und haben seeeeehr lange ausgeschlafen ^^)

Gestern hat sich ingo zwei backpacker-autos angeguckt, die wir in aussicht hatten. Leider hatte der eine n großes öl-leck und der andere keine zulassung mehr. Das problem mit der australischen registration (rego) ist, dass man, wenn man sie einmal nicht weiter bezahlt hat, den wagen komplett neu durchchecken lassen muss. Das kostet geld, und es ist fast unmöglich mit ner 18 jahre alten backpacker-möhre noch mal ne neue zulassung zu bekommen! Der vorbesitzter hatte das dummerweise nicht gewusst und leider nicht weiterbezahlt. Naja selber schuld, er wollte uns die karre für unter 1500 A$ verkaufen, aber selbst dafür, sagte ingo, sollten wir sie nicht nehmen, weil die reparaturen einfach zu teuer wären, um das auto wieder zulassen zu können.

Heute haben wir uns wieder n auto angeguckt. - ford falcon von 1994. der wagen war nich schlecht, hatte aber ein leck an der pumpe für die motorkühlung. Als er stand, guckten wir uns die unterseite an und sahen, dass überall wasser tropfte. Auch frisches öl war dazwischen. Morgen guckt sich ingo die karre an. Wenn der wagen was ist, schlagen wir zu, da er auch mitsamt dem ganzen camping-equipment verkauft wird, dass man so zum leben braucht. Und dann kann es endlich losgehen!

Wir geben in letzter zeit auch deutlich mehr für's essen aus, als wir es auf der farm getan haben. Das liegt aber auch daran, dass uns hier niemand ein abendsessen kocht. Und irgendwie müssen die kalorien ja in den körper... danh hat sonntag chinakohl mit zwiebeln und rindfleisch gemacht. War ganz lecker (nachdem ich es in sweet-chilli soße ertränkt hatte ^^). heute gab es tiefkühlpommes mit maccaroni und käsesoße. Ich bin zufrieden :)

So, jetzt gehen mir die ideen aus. Wenn ich morgens am arbeiten bin, fallen mir immer tausend dinge ein, die ich hier noch erzählen wollte, aber sobald ich dann hier sitzte.... naja, eigendlich bin ich auch einfach zu faul. Ich genieß jetzt noch ein bisschen die musik und trink mir ein glässchen weißwein dazu.

Grüße an alle die gegrüßt werden wollen,

gut's nächtle und adieu

Maik


sponsored links

Powered by LifeType