Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


Today

Allgemein — posted_by janini @ 07:51

07:50:24 2011-05-09

Hallo Ihr LiebenKiss

wir haben wieder ein paar Artikel der letzten Tage für euch online gestellt.

Außerdem haben wir es ENDLICH geschafft die Fotos hochzuladen. Wir haben in ALLE Fotoalben neue Fotos gestellt. Das reinschauen lohnt sich, finden wirTongue out

Sind im Moment grade in Airlie Beach und haben auch gestern den Tag an nem Strand verbracht mit Kängurus am Strand.

Sonst geht es uns prima, wir machen des öfteren im Moment BBQ, damit Rene nicht noch mehr abnimmtWink

Also viel Spaß beim lesen

vielleicht kriegt ja der Eine oder Andere Lust uns zu besuchen.

Liebe Grüße

The Explorers


Eungella

Allgemein — posted_by janini @ 07:50
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

WIR HABEN SCHNABELTIERE GESHEN!!!

Die sind so süß und niedlich, unfassbar. Es war wirklich ein tolles und wahrscheinlich unvergesslich Erlebnis, diese so einzigartigen Tieren aus nächster Nähe zu beobachten. Wir waren ganz alleine mit ihnen, nur wir und die Schnabeltiere. So konnten wir auch wieder das eine oder andere Bild von Ihnen machen.

Auch die Umgebung in der diese süßen, aber kleiner als erwarteten Tierchen leben, war wunderschön. Ein Fluss mitten im Regenwald. So war das warten und stille Beobachten ein echtes Abenteuererlebnis. Nachdem wir die Schnabeltiere gesehen haben, sind wir noch ein paar Stunden durch den Regenwald gelaufen, die ganze Zeit vorbei an dem Fluss wo sie leben. Abends haben wir dann mitten im Regenwald geparkt um dort zu Übernachten. Ich glaube ich habe es noch nie so dunkel wie dort gesehen. Es war einfach nichts dort. Kilometer lang nur Regenwald und keine einzige Lichtquelle. Das war schon gespenstisch so ganz alleine im dunklen dunklen Regenwald, mit all den giftigen Tieren um einen herum.

Das lustige an dem Platz war, dass wir durch 3 Flussläufe fahren mussten um dort hinzugelangen. Das macht eine möglicherweise nötige schnelle Rückfahrt fast unmöglich. Vor allem weil es ja im REGENwald so selten regnet, ist es gut zu wissen das mann durch 3 Flussläufe fahren muss, die innerhalh von Sekunden ansteigen können.

Also haben wir uns noch mal für umparken entschieden, damit wir beruhigt schlafen konnten auch für den Fall das es regnet. Am Morgen sind wir dann wieder in den Regenwald und Rene ist in einem Fluss unter einem Wasserfall baden gewesen. Das war ein wunderschöner sehr abgelegener Wasserfall. Der war so abgelegen das es dort total ausgehungerte Blutegel gab, die sich gleich auf seine Füße gestürzt haben. Den Blutegel haben wir dann in einer sterilen OP entfernt. Sehr lustig. Danach ging es wieder ab in die Zivilisation und wir haben lecker BBQ gemacht auf einem von den kostenlosen Gasgrills die es hier überall gibt. Nee super Sache und lecker war es auch noch und Rene hat endlich wieder seine lieblings Droge Fleisch bekommen. 


Mackey

Allgemein — posted_by janini @ 07:48
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Die weite Fahrt hat sich am heutigen 06.05.2011 gelohnt, denn wir haben aus nächster Nähe 3 Kängurus beobachten können. Die 3 haben sich rein gar nicht von uns stören lassen, so konnten wir sie lange und gut beobachten und auch ein paar schöne Fotos von ihnen machen.

Denn restlich Tag haben wir aber fast nur mit Autofahren verbracht, dafür sind wir jetzt aber in einer wunderschönen Gegend und stehen nur 20 Meter vom Strand weg.

Wie immer haben wir die neue Stadt mit unserem obligatorischen Gang in die Touris Info begonnen. Heute mussten wir aber feststellen, dass wir ab jetzt wohl für die nächsten 1500 Kilometer mit Angeboten fürs Great Barria Reef überhäuft werden. Das wäre ja eigentlich schön, wenn die Angebote denn wenigstens einen annährend normalen Preis hätten und wenigstens ein bisschen unser Geschmack entsprechen würden. Aber leider handelt es sich bei diesen Angeboten immer um Fahrten mit vielen vielen Touristen, die schnell viel sehen wollen und einfach nur Bilder für den nächsten Spieleabend zu Hause schießen wollen. Mann sieht nur bedingt irgendwas Interessantes auf diesen Touren und hat ohnehin keine Zeit die Hauptattraktionen zu genießen, weil man gleich wieder von der nächsten Gruppe weg gepresst wird. Nunja deswegen werden wir wohl keine von den vermeintlichen Segeltouren machen, damit wir nicht mit hundert Anderen auf einem Motorboot enden und zu einem abgestorbenen Stück Reef gefahren werden.

Das Gute ist wird sind jetzt in Mackey und hier gibt es viel natürliche Sachen zu bewundern. Und da wir ja unseren geliebten Pajero haben können wir diese Dinge in den nächsten Tagen in aller Ruhe besichtigen. Morgen wollen wir in einen Nationalpark mit viel Regenwald und Schnabeltieren und die Tage danach in andere Nationalparks mit Kängurus.


Rockhampten

Allgemein — posted_by janini @ 07:46
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Mittlerweile schlafen wir die 4 Nacht ohne unseren sicheren, gewohnten Campingplatz. Am Anfang war es echt ungewohnt nicht zu wissen wo wir die Nacht verbringen, aber jetzt haben wir uns wieder daran gewöhnt und können somit auch wieder die Vorteile des wild campens genießen. Wir sehen unglaublich viel und können uns die Orte, die wir möchten zum schlafen aussuchen.

Auch das Auto haben wir wieder ein bisschen aufgepimt. Heute Morgen sind wir an einen kleinen See aufgewacht, wo wir dann eine neue Glühbirne in die Frontscheinwerfer eingebaut haben, denn da wir glücklicherweise einen Kängurufänger haben, sind die normalen Lampen fast komplett verdeckt und deswegen haben wir diese super extra Frontscheinwerfer. Aber das waren längst nicht alle Anschaffungen. Wir haben ENDLICH 2 Stühle gekauft, wie wir es schon seit 2 Monaten vorhatten. Wir konnten uns nämlich endlich für Welche entscheiden. Und dann sind es auch gleich die Luxusmodelle für 17 Dollar geworden, aber nachdem wir auf den 6 Dollar Stühlen saßen, war die Entscheidung ganz einfach und klar.

Sonst ist die Gegend im Moment weniger spannend, die nächsten Ziele sind ein paar hundert Kilometer von hier entfernt. Obwohl wir Morgen in eine Höhle wollen, wo wir uns schon drauf freuen, mal sehen wie das wird.

Naja soviel Kilometer sind es auch nicht mehr bis zu unseren nächsten Zielen und das Geld was wir verdient haben will ja auch ausgegeben werden. Achja als kleine Randinfo noch, in dem Fluss an dem wir heute Nacht schlafen werden, gibt es Krokodile. Australien halt.

P.S Wir haben heute Fleisch für 2,80 Dollar gefunden und gegessen und wir leben noch. Welch ein freudiges Ereignis, denn sonst ist Fleisch unter 5 Dollar gelb bis grün verfärbt.


sponsored links