Australien Blog

sponsored links

16 , 2006

in Australien

Australien Blog - Allgemeines — posted_by Jasmine @ 07:53
3. Tag: 06. Sep. 2006 – Endlich in Australien!


Bunk Backpackers Brisbane

Unfassbar - ich habe es geschafft! Irgendwie ging die schier endlose Warterei in Bangkok doch noch zu Ende und der Thai-Airways-Flug TG 983 startete gegen Mitternacht Richtung Brisbane. Zu meiner Freude merkte ich, dass ich eine Sitzreihe für mich alleine hatte. So konnte ich mich in der Nacht auf allen drei Sitzen ausbreiten. Sogar das Essen war gut- kein vegetarisches Essen, sondern abends gab es Fisch und zum Frühstück Rührei mit Pilzen und Würstchen.

Endlich Down Under! Die Einreiseformalitäten waren relativ schnell erledigt und ich nahm den Zug Richtung Brisbane-City. Mit meinem ganzen Sack und Pack hatte ich ganz schön zu schleppen, bis ich bei Bunk Backpackers (www.bunkbrisbane.com.au) in der Gipps Street ankam. Dort war alles schon vorbereitet und ich konnte mein Zimmer sofort beziehen. Es war so riesig, dass locker zwei Leute mehr reingepasst hätten. Allerdings war es kein normales Backpacker-Zimmer, sondern die Luxus-Variante mit eigener Dusche und Toilette, Fernseher und Kühlschrank. Erleichtert genehmigte ich mir erstmal eine ausgiebige Dusche.

Nach der Körperpflege musste ich unbedingt was zu Trinken und Essen besorgen. In der Railway-Station Brunswick Street hatte ich jede Menge Lebensmittelläden und Fast-Food-Restaurants gesehen. Außerdem begann fast genau neben dem Backpacker-Hostel Chinatown mit einer kleinen Fußgängerzone. Verhungern würde ich sicher nicht!

Nach meinem Lebensmitteleinkauf holte ich mir eine australische Vodafone-Sim-Card, um damit (hoffentlich) günstigere Inlandsgespräche führen zu können. Die Registrierung klappte beim zweiten Anlauf (der Sprachroboter verband mich irgendwann entnervt mit einem lebenden Operator) und ich konnte loslegen.




 

comments

sponsored links

Powered by LifeType