Australien Blog

sponsored links

Pinnacles

Westkueste — posted_by Jasmine @ 15:01
03. Jan. 2007 

Auf dem Weg von Geraldton nach Perth kamen wir am Nambung Nationalpark vorbei. Dort stehen die Pinnacles: Tausende von Kalksteinsäulen, die wie Termitennester aussehen und aus dem Wüstenboden ragen – einige fast fünf Meter hoch.  Wir wanderten durch die Armee von Steinsoldaten und fuhren dann nach Lancelin, einem etwas verschlafenen Städtchen, das bei Windsurfern beliebt ist.

Unterwegs wurden wir von Regen überrascht, es blies ein starker Wind und im Radio gab es Unwetterwarnungen. So verbrachten wir den zweiten Abend in Folge im Wohnmobil und nicht draußen – und wünschten uns die Hitze von Coral Bay und Exmouth zurück. 

 

 


Zurück in den Süden

Westkueste — posted_by Jasmine @ 14:59
01./02. Jan. 2007 

Nach einem ziemlich stillen Silvesterabend hatten wir genug von der Ruhe, packten unsere Sachen einen Tag früher als geplant und fuhren nach Carnarvon. Leider war dort am 1. Januar auch nichts los, so dass wir nach einem Spaziergang früh zurück zum Campingplatz gingen.

Am nächsten Morgen brachen wir auf nach Geraldton –  zurück in den Süden. Dort nahmen wir dieses Mal einen anderen Big4-Campingplatz (Sunset Beach Holiday Park), der uns viel besser gefiel. Ausgehungert nach Shopping und Zivilisation machten wir unsere Einkäufe. Am Abend mussten wir schmerzlich feststellen, dass es über 800 km südlich  von Exmouth merklich kühler war. Jetzt waren wieder Sweatshirt und Jeans angesagt, wenn man sich zum Essen nach draußen setzten wollte.

 


Rundflug und Quad-Fahrt

Westkueste — posted_by Jasmine @ 14:51

29. Dezember 2006

Nicklas, Danny und Sharleen hatten nicht am Tauchausflug teilgenommen. Zum Ausgleich hatten wir für sie einen Scenic Flight über die Küste von Coral Bay gebucht. Unser Pilot holte uns an der Rezeption  des Campingplatzes ab und brachte uns zum Flugplatz, der ein paar Minuten Fahrt entfernt lag. Da in sein Flugzeug nur drei Passagiere passten, flogen wir in zwei Etappen.

Es war toll, sich die Bucht mit dem Riff, an dem wir am Vortag getaucht waren,  aus der Vogelperspektive anzuschauen. Als wir über unseren Campingplatz schwebten,  konnten wir unseren Camper sehen. Der Pilot hielt immer wieder Ausschau nach Manta-Rochen und Haien, die man von oben hätte erkennen können. Leider waren gerade keine unterwegs.  Für Robin war der Flug besonders interessant, da er in Deutschland gerade seinen Flugschein für Ultraleicht-Flugzeuge macht.

Nachdem wir wohlbehalten auf dem Campingplatz zurück waren, hatten wir noch Zeit für eine Verschnaufpause. Dann ging es weiter zum nächsten Programmpunkt – der Fahrt mit dem Quad-Bike.

Sharleen ist jedes Mal Feuer und Flamme, wenn sie Quads sieht. In Coral Bay konnte man sie an jeder Ecke entdecken. Der halbe Ort bewegte sich damit fort.  Also lag es auf der Hand, dass wir hier eine Quad-Fahrt buchten.

Wir hatten uns für eine Sunset-Tour entschieden. Nach einer  Einweisung in die Bedienung des Gefährts ging’s los. Es machte riesigen Spaß, durch die Sanddünen zu heizen! Auf einer geraden Strecke am Strand konnten wir sogar bis auf 65 km/h beschleunigen - es war ein absolut starkes Erlebnis!  Das würde ich auf alle Fälle noch mal machen!

 

 


sponsored links

Powered by LifeType