Australien Blog

sponsored links

Margaret River

Westkueste — posted_by Jasmine @ 00:41
05. Jan. 2007 

Wir fuhren durch das Weinanbaugebiet Margaret River vorbei an vielen noblen Weingütern. An jeder Ecke konnte man Weinproben machen oder andere Delikatessen probieren. Schließlich kamen wir in dem gleichnamigen Ort an - ein süßes Urlauberstädtchen mit vielen Cafés, Bars und Surferläden.

Wir verbrachten den Nachmittag dort mit einem Einkaufsbummel und Kaffeetrinken. Leider war der Campingplatz direkt in der Stadt voll und so  nahmen wir einen Platz 16 Kilometer außerhalb auf einer Farm mit Schafen, Ziegen, Rindern, Eseln, Pferden und sogar einem Kamel. Auch hier war unglaublich viel los, viele Familien waren dort, es wurde Cricket gespielt und Lagerfeuer gemacht.
 


Cyclone Isobel

Westkueste — posted_by Jasmine @ 00:40

04. Jan. 2007

Nach einer stürmischen Nacht packten wir frühmorgens unsere Sachen und machten uns auf den Weg nach Albany. Unterwegs hörten wir im Radio, dass Cyclone Isobel über Westaustralien hinweggefegt war – jetzt war uns klar, warum wir so schlechtes Wetter hatten! Dummerweise verfolgte der Tropensturm genau unsere Reiseroute und Albany lag noch im Warngebiet für starke Regenfälle mit Überflutungen.

Also änderten wir unsere Pläne und fuhren nach Busselton, das weiter im Nordwesten liegt. Die Kleinstadt war voller Touristen und wir waren froh, als wir einen Campingplatz fanden. Allerdings war er mit  fast 80 Dollar für eine Nacht der teuerste, den wir auf bisher hatten.


sponsored links

Powered by LifeType