Arbeiten (873) RSS

Geocachereise 2013 auf die Azoren. Planung 1

Die ganze Zeit hatte ich die Insel Sao Miguel per Geocache- Karte vor mir und habe mir die einzelnen Dosen angesehen. Die, die wir heben wollen, habe ich mit den wichtigsten Infos unter WORD...

Permalink  posted_by rainer60, 16 2013 | comments  comment on this
Geocachereise 2013 auf die Azoren. Planung

Zunächst haben wir einen geeigneten Anbieter für eine Reise im Dezember zwischen den Jahren ausschau gehalten. Wir sind dann bei:" ab in den Urlaub" hängengeblieben....

Permalink  posted_by rainer60, 26 2013 | comments  comment on this
Tiersitter Job
blog Skadi

Du magst Tiere und möchtest gerne nach Australien? Sende uns eine Email: info@aa-education.com  

Permalink  posted_by admin, 27 2012 | comments  comment on this
Sprachreisen nach Australien
blog Skadi

Australien ist das Traumland vieler Urlauber und Backpacker. Viele Leute zieht es nach der Schule oder nach dem Studium für eine Zeit nach Australien um das Land zu...

Permalink  posted_by admin, 27 2012 | comments  comment on this
A wie Adelaide

Hey Ihr! Ich bin zurück in Adelaide! Habe mir von Hobart spontan einen Flug nach Adelaide gebucht. Habe mir vorgenommen wieder so roadtrip-mäßig zu reisen wie in Tasmanien. Ist...

Permalink  posted_by clarangaroo, 4 2011 | comments  comment on this
Schönes Tasmanien

Hallo! Roadtrip ist schon wieder ein gutes Stück vorangeschritten und neigt sich auch so langsam dem Ende zu... voll doof wie schnell die Zeit vergeht, haben für das was wir uns...

Permalink  posted_by clarangaroo, 29 2011 | comments  comment on this
unterwegs!

Hey! Haben gerade einen kurzen Stop in einem Internet Café gemacht, kann also wieder kurz was schreiben. Sind jetzt zwei Tage unterwegs und die Leute sind alle ganz cool, das Pärchen...

Permalink  posted_by clarangaroo, 22 2011 | comments  comment on this
Bald nicht mehr arbeiten!

Hi meine lieben Leser, So ich glaube, meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen! Ich könnte zwar theoretisch weiter arbeiten, aber ich habe mir echt einiges angespart und damit ich mehr...

Permalink  posted_by clarangaroo, 12 2011 | comments  comment on this
Ein Monat Arbeit in Tassie

Hallo! Bin mittlerweile ja schon vier Wochen hier in Tasmanien, fühlt sich schon fast heimisch an, hier im Pickled Frog Hostel :). Allerdings würd ich auch gern ein bisschen was von...

Permalink  posted_by clarangaroo, 7 2011 | comments  comment on this
Hobart und mehr

Hallo! Bin jetzt schon einige Zeit in Hobart und das ist eigentlich echt eine nette Stadt. Gibt gar kein Großstadt-Feeling oder Ähnliches, obwohl es ja die Hauptstadt Tasmaniens ist....

Permalink  posted_by clarangaroo, 23 2011 | comments  comment on this
Interssantes

Hi meine Lieben, hab mich echt an das ganze Arbeiten gewöhnt und festgestellt, dass man danach trotzdem noch viel machen kann. Habe jetzt auch Hobart ein bisschen näher kennengelernt...

Permalink  posted_by clarangaroo, 16 2011 | comments  comment on this
Schaffe Schaffe

Hey, also die erste Arbeitswoche ist nun hinter mir! In ein paar Tagen bekomme ich dann auch meinen ersten Lohn und ich glaube der wird ziemlich zufriedenstellend ausfallen. Habe nämlich...

Permalink  posted_by clarangaroo, 13 2011 | comments  comment on this
Arbeit auf der Insel

Puh! Hier also meine Erfahrungen zu dem ersten Arbeitstag den ich jetzt hinter mir habe. An sich ist die Arbeit total einfach, zwar ein bisschen eintönig und langweilig, aber man bekommt ja...

Permalink  posted_by clarangaroo, 8 2011 | comments  comment on this
Hey Tassie

Hey meine Freunde, bin gut in Hobart angekommen und meine Stimmung hat sich echt deutlich verbessert. Der Trip mit dem Schweizer rüber nach Melbourne war echt gut, ganz lustig und fast...

Permalink  posted_by clarangaroo, 5 2011 | comments  comment on this
Coole News

Jaa!!! Habe gerade eine richtige Glückssträhne! Habe mich ja entschlosssen nach Tasmanien zu gehen und dort mit John zu arbeiten. Und seit dem läuft alles wie am Schnürchen....

Permalink  posted_by clarangaroo, 2 2011 | comments  comment on this
Tasmanien

Tag meine Lieben! Das mit dem Job läuft zwar etwas besser, hab jetzt nen neuen „Vorgesetzten“ oder wie man das nennen soll und die ist echt ganz nett, der Job bleibt zwar...

Permalink  posted_by clarangaroo, 1 2011 | comments  comment on this
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hey... Irgendwie bin ich gerade in einer totalen Pechsträhne, schon mehrere Tage verzweifelt am Jobsuchen und bis jetzt wurde ich immer total enttäuscht. Gestern habe ich zwar etwas...

Permalink  posted_by clarangaroo, 26 2011 | comments  comment on this
Job Job Job

Hallo Leute, also das mit dem Job finden funktioniert echt nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab. Man trifft zwar die ganze Zeit Leute, die schon einen Job gehabt haben oder auf der...

Permalink  posted_by clarangaroo, 21 2011 | comments  comment on this
Zufälle gibts!

Hey! Ihr werdet nicht glauben, was letztens passiert ist! Die Welt ist so klein, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich habe ernsthaft, die Schwester von einer Freundin die ich aus...

Permalink  posted_by clarangaroo, 19 2011 | comments  comment on this
Meer, Geld und Adelaide

Da bin ich wieder! :) Nach einem langen Wochenende und 3 mal ausgehen (2 Pub-Crawls!) bin ich auch wieder in der Lage ein paar Zeilen zu schreiben. Muss schon sagen, die Pubs und Clubs in...

Permalink  posted_by clarangaroo, 18 2011 | comments  comment on this
Nachtleben Adelaide

Heute habe ich mir gedacht erzähle ich euch ein bisschen was über Adelaides Nachtleben und über sogenannte „Pub-Crawls“. Pub-Crawls sind ziemlich populär in...

Permalink  posted_by clarangaroo, 13 2011 | comments  comment on this
In Adelaide angekommen

Hallo Leute! Sind ja mittlerweile in Adelaide angekommen und legen mal ein bisschen Pause ein. Wie schon erzählt, der Trip war richtig gut und ich hab so richtig viel gesehen. Ich glaub ja...

Permalink  posted_by clarangaroo, 12 2011 | comments  comment on this
Great Ocean Road: Tolle Natur und viel Spass

Hey meine Lieben! Also die Great Ocean Tour lief echt super und wir haben mal wieder unglaublich viel gesehen. Torquay war unser erster richtiger Stop und da sind wir dann auch gleich mal zwei...

Permalink  posted_by clarangaroo, 9 2011 | comments  comment on this
Hi Zu Hause

Hallo Zu Hause, ich wollte mich eigentlich nur mal ganz kurz melden und euch sagen, dass ich euch sehr vermisse. trotzdem ist es voll cool hier und wir haben jede menge fun. Es gibt...

Permalink  posted_by clarangaroo, 6 2011 | comments  comment on this
Auf gehts!

So! Endlich kanns nun richtig losgehen, hatten noch ein super Wochenende und total viel Spass beim Ausgehen. Aber was noch viel wichtiger ist, wir haben noch einen ganz netten French-Canadien...

Permalink  posted_by clarangaroo, 4 2011 | comments  comment on this
Autopanne: Glück im Unglück

Hallo Leute! Also das mit dem Roadtrip hat sich jetzt ersteinmal ein bisschen verzögert, hatten total Pech mit dem Auto. Nämlich nur kurz nachdem wir losgefahren sind, hatte der Motor...

Permalink  posted_by clarangaroo, 2 2011 | comments  comment on this
Hostel-Life

Hallo! Mir war auf dem Trip ein bisschen langweilig und dachte mir ich schreibe mal ein bisschen über das Hostelleben hier in Australien. Die Hostels kosten im Schnitt immer so 25$ pro...

Permalink  posted_by clarangaroo, 28 2011 | comments  comment on this
Melbourne ist SUPER!

Hallo meine Lieben die Woche in Melbourne ist so schnell vorbei gewesen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Hab so viele nette Leute kennengelernt und wir haben auch schon den...

Permalink  posted_by clarangaroo, 26 2011 | comments  comment on this
Melbourne - Here I am

Hey! Bin jetzt endlich in Melbourne angekommen und ich muss sagen, es war ein super Trip! Wie schon erwähnt zwar manchmal ein bisschen stressig, aber trotzdem noch alles voll Ordnung. Habe...

Permalink  posted_by clarangaroo, 24 2011 | comments  comment on this
Etwas Geschitsunterricht ;)

Hallo ihr :) Mir war heute in bisschen langweilig und dann dachte ich mir, ich recherchiere mal ein bisschen über die Geschichte Australiens und lass euch daran mit teilhaben. Ist...

Permalink  posted_by clarangaroo, 23 2011 | comments  comment on this
Auf Richtung Süden

Hallo zu Hause :) Hier kommt mein erster Blockbeitrag bezüglich meines Trips mit Michael, Michelle und Mathieu. Eigentlich ist bisher alles sehr gut verlaufen. Unser Ford Falcon...

Permalink  posted_by clarangaroo, 22 2011 | comments  comment on this
Alles Super bis auf Preise :)

Sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber nehmt es mir nicht übel. Erstens gab es wirklich viel zu erkunden und zweitens auch zu organisieren, da unser...

Permalink  posted_by clarangaroo, 21 2011 | comments  comment on this
Sydney rockt - Melbourne komme !

na wie geht es euch? Hier in Sydney ist immer noch alles toll. Ich gewinne stets mehr Eindrücke von der City und Anschluss habe ich auch schon gefunden. Es gibt hier sehr viele Leute, die...

Permalink  posted_by clarangaroo, 10 2011 | comments  comment on this
und so beginnt das Abenteuer!

Seit Dezember habe ich mich mit dem "rote Kontinet" beschäftigt.Nach vielen unzähligen recherchen  berichten ich gelesen hatte, war mein entschluss klar! Ich Will...

Permalink  posted_by lauriee23, 26 2011 | comments  comment on this
Meine letzten Tage Down Under

...und da bin ich auch schon wieder :) Meine letzten 2 Wochen verliefen sehr ruhig und dennoch sehr einschneidend: Am Dienstag, dem 15.3. habe ich Freiwilligenarbeit beim Essen Auf Raedern, den...

Permalink  posted_by karo8485, 29 2011 | comments  comment on this
Meine letzten Wochen an der Sunshine Coast

Hallo meine Lieben, da melde ich mich doch diesmal nach nicht allzulanger Zeit wieder... Fuehle mich irgendwie seit meinem Wegzug aus Noosa wie neu geboren, mit neuer Engergie und Tatenkraft,...

Permalink  posted_by karo8485, 11 2011 | comments  comment on this
Warum wundert es mich schon gar nicht mehr, dass mir immer sowas passiert???!!!

Nun ist mein letzter Blogeintrag zwar noch nicht so lange her, aber weil es grad so frisch ist, muss ich mal eine im nachhinein recht witzige Episode loswerden, die mir vor einigen Tagen...

Permalink  posted_by karo8485, 10 2011 | comments  comment on this
Abschied von Noosa

Asche auf mein Haupt fuer die lange Abstinenzzeit, wusste einerseits nicht, was ich schreiben sollte, weil doch jeder Tag recht aehnlich war...gut das stimmt jetzt so nicht ganz, hab mich...

Permalink  posted_by karo8485, 6 2011 | comments  comment on this
15.01.2011 - scary Queenstown

So, also, Christchurch habe ich hinter mir gelassen….immer weiter Richtung Sueden. Naechstes Hauptziel: Queenstown, the place to be! Wunderschoene Landschaft und so weiter, bla, bla, bla....

Permalink  posted_by australia2010, 15 2011 | comments  comment on this
14.01.2011 - Weiter, weiter, immer weiter

Oh Wunder…ich lebe noch. Da war der andere Typ im anderen Van doch auch ein stinknormaler Backpacker. Wer haette das gedacht ;-o ! Den Tag habe ich mit einer Tasse Kaffee und Toast mit...

Permalink  posted_by australia2010, 14 2011 | comments  comment on this
13.01.2011 - Neuseeland, der Einstieg

So, ich habe jetzt genau 30 Minuten um etwas zu schreiben, dann ist meine Internetstunde fuer 3$ um. Weiter geht es bei Neuseeland. Ich habe doch tatsaechlich nur 18,5kg Gepaeck und 4,7kg...

Permalink  posted_by australia2010, 13 2011 | comments  comment on this
11.01.2011

  So, nun der allerletzte Rest, damit ich Australien nun auch endgueltig hinter mir lassen kann. Am naechsten Morgen (01.01.) habe ich mich erst mal vom “Nachtlager” auf in die...

Permalink  posted_by australia2010, 11 2011 | comments  comment on this
05.01.2011 - Rest aus Australien

Mir ist warm...ich bin in Auckland in Neuseeland und sch...muede. Aber im Van ist es jetzt eh zu warm, daher schreibe ich euch nun bis mir die Augen zufallen. Also, ich war bei Weihnachten...

Permalink  posted_by australia2010, 5 2011 | comments  comment on this
24.12.2010 - Frohe Weihnachten aus Melbourne

Es ist Weihnachten … W E I H N A C H T E N ??? Es sind 28 Grad, die Sonne scheint, ich bin wieder etwas brauner geworden. Na ja, Weihnachtsmusik laeuft. Das ist ja schon mal etwas J ....

Permalink  posted_by australia2010, 24 2010 | comments  comment on this
22.12.2010 - Ghan, Adelaide, Great Ocean Road

Sooooo, es ist lange her, dass ich geschrieben habe. I’m sorry! Also, es ist vieles passiert. Eine kurze Zusammenfassung: Ich war, wie angekuendigt, bei der School of Air. Auch sehr...

Permalink  posted_by australia2010, 22 2010 | comments  comment on this
crumpets...

so, ich habe mich endlich von sydney loseisen koennen und das wochenende in brisbane verbracht. hatte also mal wieder das vergnuegen, 15 stunden im bus zu sitzen. ich gewoehne mich dran :)...

Permalink  posted_by jojo, 13 2010 | comments  comment on this
Thierachern

10.12.10 Seit einigen Tagen sind wir nun bereits wieder zu Hause. Der Jetlag ist überwunden. Viele gute Erinnerungen begleiten uns. Etwas Mühe macht uns noch die kalte Witterung....

Permalink  posted_by thoenen, 10 2010 | comments  comment on this
Bangkok

05.12.10 Nach Westaustralien und Sydney noch einmal eine spezielle Erfahrung. Noch eine Spur mehr Hektik, Chaos auf den Strassen, jeder Zentimeter Gehweg für einen Verkaufsstand...

Permalink  posted_by thoenen, 10 2010 | comments  comment on this
Sydney

02.12.10 Wir haben uns an die Hektik der Stadt gewöhnt, haben unter anderem den Zoo, Bondi Beach und die Oper besucht, am Darling Harbour ein kühles Bier genossen, in Kings Gross...

Permalink  posted_by thoenen, 10 2010 | comments  comment on this
fuer paps...

bevor es hier weiter beschwerden hagelt, ich wuerde nix mehr schreiben: jaaa, ich lebe noch! ich bin nur ein bisschen schreibfaul und ausserdem immer noch in sydney. ich erlebe also ausnahmsweise...

Permalink  posted_by jojo, 10 2010 | comments  comment on this
Vorweihnachtszeit in Noosa

Hallo meine lieben Weihnachtsmänner und -frauen, da ich ja nun immer noch in Noosa verweile, schreibe ich euch heute mal, was ich so an diesem kleinen Örtchen mag. Erst dachte ich:...

Permalink  posted_by karo8485, 8 2010 | comments  comment on this
07.12.2010 - Hohoho, der Nikolaus ist da!

8:30Uhr – 30 Grad, angesagt fuer heute….39 Grad, Sonne Ich wollte das nur mal kurz loswerden :-D Ich werde immer brauner, dummdidumm. Man sieht hier so gesund aus, egal...

Permalink  posted_by australia2010, 7 2010 | comments  comment on this
spider bites und regen...

heute war ich in den blue mountains. ganz aussergewoehnlich: es hat heute geregnet ;) wer haette das erwartet. also wenn mir noch irgendwer behauptet, in australien wuerde staendig die sonne...

Permalink  posted_by jojo, 6 2010 | comments  comment on this
05.12.2010 - Alice Springs und Uluru (Ayers Rock)

So, ich bin wieder in Alice Springs. Hier gibt es nun wirklich nicht sooo viel Spannendes. Ich werde gleich mal bei den Royal flying Doctors vorbeischauen, die hier jedem im Umkreis von...

Permalink  posted_by australia2010, 5 2010 | comments  comment on this
karaoke-king

hehe, gestern abend war ich mit Robin (unserem Norweger aus Cairns) und seinen Freunden in Sydney unterwegs. Seehr geil! Erst waren wir in einer asiatischen Karaoke-Bar. Die Dinger sind echt...

Permalink  posted_by jojo, 4 2010 | comments  comment on this
followthefox.de.vu

followthefox.de.vu In diesem Blog findet ihr Wissenswertes über zwei Füchse, die durch Australien flitzen!  

Permalink  posted_by followthefox, 4 2010 | comments  comment on this
this christmas...

3. Dezember! noch 21 Tage bis Weihnachten... Und man merkt es hier! Unser Hostel hat die Rezeption mittlerweile mit haesslich buntem Lametta und Raeucherstaebchen (!!! bemerkenswert bei 30...

Permalink  posted_by jojo, 3 2010 | comments  comment on this
Sonne!!!

also ehrlich, der australische Wetterdienst ist auch kein Stueck besser als der Deutsche!!! Da haben die fuer die naechsten fuenf Tage wahlweise stroemenden Regen oder Gewitter angesagt und ich...

Permalink  posted_by jojo, 2 2010 | comments  comment on this
01.12.2010 - Weg nach Alice Springs

Na, das ging schnell. Schon bin ich in Alice Springs! Hier ist es aber nicht so schoen haben wir alle drei beschlossen, weshalb wir gleich noch zum Campingplatz fuer umsonst weiterrauschen um uns...

Permalink  posted_by australia2010, 1 2010 | comments  comment on this
bye bye melbourne - hi sydney

uaaah, 18 Stunden Busfahrt sind um und ich bin in Sydney! Irgendwie unterschaetze ich die Entfernungen hier immer wieder. Auf der Karte sah das so nah aus... Aber die Busfahrt hat dann doch...

Permalink  posted_by jojo, 30 2010 | comments  comment on this
Sydney

29.11.10 Wir glauben es selber kaum, aber auch in Australien kann es hektisch zu und her gehen. Nach mehr als 5 Wochen Outback bekamen wir fast einen Kulturschock – die vielen Leute,...

Permalink  posted_by thoenen, 29 2010 | comments  comment on this
Alice Springs zum dritten

Beatles im Hotelzimmer 27.11.10 Aber hoppla, durch die vielen Regenschauer in der letzten Zeit leidet die ganze Gegend unter einer Käferinvasion. Trotz Massnahmen durch die...

Permalink  posted_by thoenen, 29 2010 | comments  comment on this
28.11.2010 - Alle Wege fuehren nach Darwin (Erweiterung)

So, Cairns haben wir hinter uns gelassen. Nach 3.000km und 4 Tagen west- und aufwaerts befinden wir uns nun in Darwin. Es ist warm. Richtig warm. Ich glaube, auf der Fahrt und hier habe ich noch...

Permalink  posted_by australia2010, 28 2010 | comments  comment on this
pics...

hab fotos hochgeladen

Permalink  posted_by jojo, 28 2010 | comments  comment on this
great ocean road...

yieppieh, die letzten beiden Tage war ich auf der Great Ocean Road und es war mal wieder awesome... :)   ich hatte vorher so gar keinen Schimmer, was mich erwartet, ich wusste eigentlich...

Permalink  posted_by jojo, 28 2010 | comments  comment on this
Rotes Zentrum

04.00 Uhr, der Wecker läutet. Um 04.45 werden wir durch Kathi von Adventure Tours mit einem uralten 21-plätzigen Toyota-Bus mit Anhänger abgeholt. Sorry, die automatische...

Permalink  posted_by thoenen, 28 2010 | comments  comment on this
Alice Springs zum zweiten

25.11.2010 Alice Springs In 30 Tagen ist bereits Weihnachten, das sieht man sogar in Alice Springs mit Tagestemperaturen über 35° C. Nur Thönen‘s hatten für...

Permalink  posted_by thoenen, 25 2010 | comments  comment on this
Alice Springs

23.11.2010 Heute haben wir mit unserm Camper die letzten 2,5 km von Total 6342 gefahrenen Km unfallfrei und ohne Bussen vom Campingplatz in Perth (der teuerste, an idealer Lage um andern Tags...

Permalink  posted_by thoenen, 23 2010 | comments  comment on this
23.11.2010 - Cairns und Great Barrier Reef

Cairns...ja Cairns...hier koennte ich bleiben. Ein nettes Staedtchen direkt am Meer...nur ins Meer darf man nicht, wegen den Salzwasserkrokodilen (von denen ich im Uebrigen noch kein Einziges...

Permalink  posted_by australia2010, 23 2010 | comments  comment on this
melbourne...

gestern habe ich unsere partygruppe in cairns verlassen und mich auf den weg nach melbourne gemacht. ist schon ein bisschen schade, die leute waren echt nett und irgendwie habe ich gerade keine...

Permalink  posted_by jojo, 21 2010 | comments  comment on this
Busselton/Perth

20.11.10 Es geht auch anders. Auch Westaustralier können Partys feiern. Am Morgen vom 19.11.10 war der Caravan Park in Busselton nur mit einigen Campern besetzt. Als wir gegen Abend...

Permalink  posted_by thoenen, 20 2010 | comments  comment on this
Busselton

19.11.10 Sorry, the Observatorium is closed, sad us the frindly saff in front oft the jetty. Das längste Jetty auf der Südhalbkugel (1,85Km lang) wird erst Ende Februar 2111 nach...

Permalink  posted_by thoenen, 20 2010 | comments  comment on this
great barrier reef

heute war ich am great barrier reef schnorcheln! tauchen wollte ich nicht mehr, weil mir nach den fast zwei stunden fahrt durch riesenwellen total schlecht war. das schnorcheln war aber auch...

Permalink  posted_by jojo, 19 2010 | comments  comment on this
i can fly

oder fast zumindest. heute war ich fallschirmspringen. ich bin heute morgen mit kater aufgewacht, weil wir betti noch verabschieden mussten, die heute zurueck in die schweiz geflogen. wir haben...

Permalink  posted_by jojo, 18 2010 | comments  comment on this
Near Busselton

17.11.10 Heute liessen wir bei knapp 30°C Lufttemperatur und einem Angenehmen Lüftchen   wieder einmal die Seele baumeln. Sünnelä und Bädelä im knapp...

Permalink  posted_by thoenen, 17 2010 | comments  comment on this
Margaret-River

15.11.10 Heute Morgen beim Kaffeehalt in Augusta, südwestlichster Punkt von Australien ca. 3300 Meilen vom Südpool entfernet haben wir unsere Kollegen aus Basel wieder...

Permalink  posted_by thoenen, 16 2010 | comments  comment on this
Valley of the Giants

13.11.10 400 jährige bis zu 70 m hohe Bäume aus luftiger Höhe betrachtet, über eine Steg durch die Baumwipfel hindurch. Damit man das richtige Gefühlbekommt,...

Permalink  posted_by thoenen, 16 2010 | comments  comment on this
Kellnern in Noosa, Teil II

Halli hallo, da melde ich mich aus dem schönsten Sommer hier. Ich schätze mal immer so um die 30 Grad und mehr. Gerade mal 2 (warme) Regentage im letzten Monat. Trotzdem - ihr...

Permalink  posted_by karo8485, 16 2010 | comments  comment on this
chilli...

Ich sitze gerade vor dem PC und lade euch mal wieder ein paar Fotos hoch. Wenn man die ganze Zeit rumgereist ist, ist es zwar ganz nett, ein paar Tage am selben Ort zu bleiben, aber langsam wirds...

Permalink  posted_by jojo, 16 2010 | comments  comment on this
bonjour...

je suis a cairns maintenant. on a trouve un petit hostel qui ne coute que 10 dollar par nuit. avec un pool et dejeuner et diner... c'est incroyable... ce qui est aussi incroyable, c'est le...

Permalink  posted_by jojo, 14 2010 | comments  comment on this
like ice in the sunshine...

... i'm melting away.... es ist warm hier! und feucht! und wir schwitzen! Seit Freitag bin ich mit Claudia in Cairns. Samstag haben wir unser Auto abgegeben und sind jetzt ohne fahrbaren...

Permalink  posted_by jojo, 14 2010 | comments  comment on this
14.11.2010 - Richtung Cairns

Oje, oje, das mit gegen die Landkrankheit ankaempfen hat wunderbar funktioniert...na ja. Es war ein bisschen wie bei den 10 kleinen Jaegermeistern...jedes Mal, wenn wir die Bar gewechselt haben,...

Permalink  posted_by australia2010, 14 2010 | comments  comment on this
irgendwo im nirgendwo

da bin ich wieder... :) in irgendeiner kleinen stadt vor cairns... um ehrlich zu sein, weiss ich noch nicht mal den namen. ist aber suess hier. alles auf touris getrimmt :) gerade haben wir den...

Permalink  posted_by jojo, 12 2010 | comments  comment on this
Albany, Stirling Range Nantionalpark

11.11.10 Albany Ihr glaubt es kaum, aber heute hat es fast den ganzen Tag geregnet. Die Temperaturen sind auf unter 15°C gefallen. Glücklicherweise kann man im Camper mit der...

Permalink  posted_by thoenen, 11 2010 | comments  comment on this
Cap le Grand

09.11.10, Schade heute ist der Himmel bedeckt. Wir besuchen trotzdem den Cap le Grand Nationalpark. Wir entdecken weisse Sandstrände mit türkisfarbigem Wasser. Und es gibt...

Permalink  posted_by thoenen, 11 2010 | comments  comment on this
Esperance

08.11.10 Esperace   Vom Stellplatz auf dem Caravan Park in Esperance haben wir Meersicht. Nun sind wir im Süden angelangt und haben Blick auf den Southern Ocean. Fantastische...

Permalink  posted_by thoenen, 9 2010 | comments  comment on this
Halbzeitbilanz der Campertour

07.11.10 Halbzeitbilanz der Campertour Sonntag abend,Zeit um eine kleine Bilanz zu machen. Seit 2 Wochen sind wir nun bereits im Camper unterwegs. Insgesamt sind wir schon 4153 Km weit...

Permalink  posted_by thoenen, 9 2010 | comments  comment on this
08.11.2010 - Whitsunday Islands

Normal 0 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */...

Permalink  posted_by australia2010, 8 2010 | comments  comment on this
05.11.2010 - Fraser Island

Normal 0 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */...

Permalink  posted_by australia2010, 8 2010 | comments  comment on this
I'm landsick....

Da bin ich wieder. Wir sind gerade von einem 3-Tage-Trimaran-Toern um die Whitsunday-Islands wiedergekommen. Und ich bin landsick... Ist ungefaehr so ein Gefuehl, als wenn man gewaltig einen im...

Permalink  posted_by jojo, 8 2010 | comments  comment on this
Wave Rock

06.11.10 Nun sind wir bereits 2 Tage im Südwesten unterwegs. Nach dem wir in der typischen Settlerstadt York, wir glaubten manchmal im wilden Westen der USA zu sein, übernachtet...

Permalink  posted_by thoenen, 6 2010 | comments  comment on this
Coral Bay ade

04.11.10 Coral Bay ade Wir sind in Coral Bay noch zusätzliche zwei Tag geblieben, also insgesamt vier. Denn auch ich habe endlich das Scnorcheln begriffen. Schade, meinen Schnauz musste...

Permalink  posted_by thoenen, 6 2010 | comments  comment on this
new pics...

ich habe ein paar fotos hochgeladen. ich bin nicht sooo oft drauf, weil es claudias sind. aber es ging einfach schneller, weil die schon auf dem rechner waren. ist ja bestimmt trotzdem...

Permalink  posted_by jojo, 4 2010 | comments  comment on this
04.11.2010

Es wird immer, immer besser in Australien. Wie in meinem letzten Eintrag berichtet ging es weiter gen Hervey Bay fuer den Fraser Island 4WD Trip. Weil Johanna und ich aber auf dem Weg...

Permalink  posted_by australia2010, 4 2010 | comments  comment on this
resumee en francais...

je suis desolee que je n'ai rien ecrit en francais mais je ne savais pas si vous lisez ce que j'ecris. les derniers jours etaient vraiment cools. on a passe quelque temps sur un ile...

Permalink  posted_by jojo, 4 2010 | comments  comment on this
i'm a mad mad driver

wieder da... wir haben unseren drei-tages-trip mit jeeps auf fraser island hinter uns. war sehr sehr cool. wir haben im hostel direkt unsere lustige englaender-truppe wieder getroffen und mit...

Permalink  posted_by jojo, 4 2010 | comments  comment on this
Coral Bay

30.10.10, Coral Bay Woow, endlich Sommer, weicher weisser Sandstrand, klares Wasser in den verschiedensten Blautönen und Temperaturen von mehr als 30°C. Heute konnten wir das erste...

Permalink  posted_by thoenen, 1 2010 | comments  comment on this
Monkey Mia

29-10.10 Westaustralien hat uns nun fest in Griff. Wir haben uns dem Rhythmus angepasst. Gehen wir doch bereits kurz nach 10 Uhr ins Bett um dann am anderen Morgen kurz nach sechs Uhr wieder...

Permalink  posted_by thoenen, 1 2010 | comments  comment on this
Kalbarri

27.10.10 Heute haben wir den Kalbarri-Nationalpark besucht. Apollo hat uns verboten mit dem Camper Sandpisten zu befahren. Wir haben es aber gestern gleichwohl ausprobiert. Die Strecke war nur...

Permalink  posted_by thoenen, 1 2010 | comments  comment on this
unser Zuhaus

26.10.10 Heute möchte ich Euch etwas über den Camper erzählen welcher uns nun für 4 Wochen als unser Zuhause dient. Nun wir mussten/durften für den gleichen Preis...

Permalink  posted_by thoenen, 1 2010 | comments  comment on this
28.10.2010

Ich bin dem Busch entkommen!!! Johanna und ich waren die letzten drei Tagen im australischen Dschungel im Gagaju Busch Camp. Es war ein bisschen wie: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!...

Permalink  posted_by australia2010, 28 2010 | comments  comment on this
back to civilisation

da bin ich wieder. die letzten drei tage waren wir im busch. mit plumpsklo und moskitos (hier liebevoll mozzies genannt - keine ahnung wer so fiesen tierchen so niedliche namen gibt)... war sehr...

Permalink  posted_by jojo, 28 2010 | comments  comment on this
Die ersten schritte

25.10.10: Wir haben bereits 3 nächte in Down under verbracht und sind seit 2 tagen mit unserem Apollo-motrhome unterwegs.Wir mussten gleich die grössere Version fassen - gut hat es hier...

Permalink  posted_by thoenen, 25 2010 | comments  comment on this
Kellnern in Noosa

Hallo ihr Herbsthasen ^^ bei mir geht hier gerade der Frühling los, ist aber wie deutscher Sommer schon - herrlich! Etwas regnerisch zwar gerade (aber immerhin warmer Regen), hatte aber...

Permalink  posted_by karo8485, 25 2010 | comments  comment on this
Juicy-Car

so, seit Samstag haben wir unseren lustigen gruen-lila Van und fahren auf der falschen Strassenseite durch Australien. Bis jetzt haben wir noch keinen Crash gebaut und ausser arme Australier im...

Permalink  posted_by jojo, 25 2010 | comments  comment on this
pour les francais

comme Benji m`a dit que ca ne marche pas de traduire ce que j`ai ecrit, je vais essayer de traduire quelque passages en francais. on a passe la semaine derniere a Brisbane, en faisant du...

Permalink  posted_by jojo, 22 2010 | comments  comment on this
22.10.2010

Meine Guete, habe ich lange nicht mehr geschrieben...aber es gab eigentlich auch nicht so viel Neues zu berichten. Also, mein Dienst an der Farmfront ist seit Montag beendet, ich bin um einige...

Permalink  posted_by australia2010, 22 2010 | comments  comment on this
fotos lone pine

hab nochmal ein paar fotos hochgeladen. tut mir leid, dass es immer nur so wenige sind, aber dieser pc hier ist sooo lahm, dass mich das schon bestimmt ne stunde gekostet hat...

Permalink  posted_by jojo, 22 2010 | comments  comment on this
Koalas und Kaenguruhs knuddeln

heute war unser vorerst letzter Tag in Brisbane und wir sind in den Lone Pine Koala Sanctuary gefahren. Waehrend bei uns in Zoos und Tierparks ja eigentlich nur fremde Tiere sind, waren in dem...

Permalink  posted_by jojo, 22 2010 | comments  comment on this
StoppOver in Dubai

20.10.10, 23.30 Uhr. Uff 31°C, feuchtwarme Luft. Was für einen Unterschied zur verregneten Abreise in Zürich bei 6°C. Wis sind soeben in Dubai nach einem ruhigen 6 Std-Flug...

Permalink  posted_by thoenen, 21 2010 | comments  comment on this
fotos

aaaalso, die fotos findet ihr auf der rechten Seite unter dem Reiter Alben. Sie in den Text einzufuegen, funktioniert nicht so. habe mal ein paar Fotos von Brisbane hochgeladen. Ich weiss aber...

Permalink  posted_by jojo, 21 2010 | comments  comment on this
endlich da

... damit ich euch nicht allen einzeln fotos und reiseberichte schicken muss, habe ich mir jetzt auch einen blog gemacht. bin jetzt seit vier tagen in brisbane, habe mich am Dienstag mit Claudia...

Permalink  posted_by jojo, 21 2010 | comments  comment on this
Australien
blog Auswandern

Ich bin Ingo 37 Jahre aus Minden geboren in Wuppertal und denke nach über eine Auswanderung nach Australien im Jahre 2013 wer weis was ich alles tun muss kann sich gerne bei mir melden....

Permalink  posted_by australien1973, 20 2010 | comments  comment on this
Nun haben wir wieder alles verdaut .....

die Arbeit hat uns wieder, der Alltag ist zurückgekehrt. Nach der langen Rückreise und der Zeitverschiebung haben wir die ersten Wochen nach dieser Reise erst mal einen anderen...

Permalink  posted_by rainer60, 16 2010 | comments  comment on this
03.10.2010

...und wieder Sonntag. Die Zeit geht hier ja so schnell um. Gestern war in Cunnamulla Pferderennen. Da trifft sich das ganze Dorf. Lustig! Und alle machen sich so richtig chick und tragen...

Permalink  posted_by australia2010, 3 2010 | comments  comment on this
WWOOFen in Sunshine Coast, Teil II

So meine Lieben,   da bin ich mal wieder mit meinem neuesten Bericht vom anderen Ende der Welt.   Jeff und ich sind nun umgezogen innerhalb der Community, weil gerade hier...

Permalink  posted_by karo8485, 28 2010 | comments  comment on this
19.09.2010

Wo war ich gestern stehengeblieben??? Noch mal schnell schauen....ach ja, der Bulle. Ja, um es kurz zu machen, wir mussten ihn erschiessen. Also, Rod hat ihn erschossen. Aber er ist ein...

Permalink  posted_by australia2010, 19 2010 | comments  comment on this
17.09.2010

Ich glaube es nicht...Leute, ich habe grad ueber 2 Stunden geschrieben!!! um euch die neuesten Neuigkeiten mitzuteilen und dieses Drecksteil von einem PC hat es nicht hochgeladen und ich bloede...

Permalink  posted_by australia2010, 17 2010 | comments  comment on this
WWOOFen in Sunshine Coast

Halli Hallo ihr Lieben zu Hause, ich schreibe euch heute aus dem Caravan in der Starlight Community von Yandina, wo wir seit Montag, dem 30.08. für voraussichtlich die nächsten 1,5 - 2 Monate...

Permalink  posted_by karo8485, 16 2010 | comments  comment on this
09.09.2010

Nuetzliche Dinge, die ich auf der Trainingsfarm gelernt/getan habe: Stock horse reiten Traktor fahren Zaeune reparieren Umgang mit der Motorsaege Pferdehufe beschlagen Vieh Trieb Quad...

Permalink  posted_by australia2010, 10 2010 | comments  comment on this
08.09.2010

*hust* Der Blog ist ja total zugestaubt. Haaaaaallloooooooooo. Ist hier ueberhaupt noch jemand, der liest? Hmmm, ich werde versuchen nun wieder haeufiger zu posten und vor allem morgen oder...

Permalink  posted_by australia2010, 8 2010 | comments  comment on this
29.08.2010

Ein paar Fakten und Anekdoten: 1. Lasst euch nichts über Dropbears erzählen! Dies ist eine Schauergeschichte über Bären, die ungefähr so groß sind wie Koalas, in...

Permalink  posted_by australia2010, 29 2010 | comments  comment on this
27.08.2010

Crazy! Einfach nur crazy! Gestern habe ich eine Bustour nach Nimbin gemacht. Die 70er Jahre Stadt ueberhaupt! Viele Hippies und Dread Locks und gaaaanz viele Drogen. In Nimbin kannst du alle...

Permalink  posted_by australia2010, 27 2010 | comments  comment on this
25.08.2010

Hallo alle Daheimgebliebenen, tatsaechlich befinde ich mich nun schon in Byron Bay. Glaubt bitte nicht, dass das Entspannung ist, was ich hier mache. Eigentlich gehoere ich mit meiner dicken...

Permalink  posted_by australia2010, 25 2010 | comments  comment on this
21.08.2010

Guten Morgen alle miteinander, ich freue mich zu lesen, dass anscheinend viele von euch meine Reise mitverfolgen. :-) Hier ist seit dem 19.08. viel passiert, aber leider habe ich im Moment nicht...

Permalink  posted_by australia2010, 21 2010 | comments  comment on this
Relaxing time in Toowoomba

Hallo mal wieder =) auch wenn es nicht sooo viel neues zu berichten gibt, will ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Nach 6 Wochen "Auszeit", die ich mit relaxen, die...

Permalink  posted_by karo8485, 20 2010 | comments  comment on this
19.08.2010

Hey mates, heute ist endlich der ganze Schriftkram erledigt. Ich habe nun eine Steuernummer, die SIM Karte meines Handys ist aktiviert und meine Weiterfahrt nach Brisbane ist auch so gut wie...

Permalink  posted_by australia2010, 19 2010 | comments  comment on this
18.08.2010

Ihr Lieben, jetzt hab ich schon seit 10 Stunden wieder festen Boden unter den Fuessen, aber sobald ich mich nicht mehr bewege oder wie jetzt, sitzre, hab ich das Gefuehl, ich sitz noch im...

Permalink  posted_by australia2010, 18 2010 | comments  comment on this
16.08.2010

Waaah, gleich geht es los! Ich bin so aufgeregt...17:12Uhr mit der Bahn von Köln nach Frankfurt / 23:55Uhr Flug von Frankfurt nach Sydney / Ankunft 18.08. 5:00Uhr Ortszeit. Wenn auf diesem...

Permalink  posted_by australia2010, 16 2010 | comments  comment on this
28.07.2010 Der Tag der Abreise .........

Nach dem Ausschlafen in dem guten Hotel Travel Lodge Perth,   Hay Street mussten wir um 10h Auschecken. Ich bekam meine 50 $ Kaution wieder. Man muss wissen,   wir erlebten  ...

Permalink  posted_by rainer60, 31 2010 | comments  comment on this
27.07.2010 Nach der letzten Nacht im .......

Auto, haben wir morgens die Innenreinigung gemacht und grob den Koffer gepackt. Den 20 Ltr. Reservekanister mit Diesel habe ich dann mit Utes   Einverständnis   in den Haupttank...

Permalink  posted_by rainer60, 31 2010 | comments  comment on this
26.07.2010 Heute nun der zweite Wandertag .....

für Ute mit dem ablatschen der Innenstadt von Perth. Wir haben heute den richtigen Bus erwischt, er hielt gerade vor dem Eingang unserer Residenz. Der 825er war es der uns zur Railway...

Permalink  posted_by rainer60, 31 2010 | comments  comment on this
25.07.2010 Da wir heute nicht mehr .......

fahren brauchten, wurde etwas länger geschlafen. Wir stehen auf dem Fremantle    Village   Caravanpark und haben hier für drei Nächte gebucht   um...

Permalink  posted_by rainer60, 31 2010 | comments  comment on this
24.07.2010 Heute nun das Tagesziel bis Perth ..............

Nach dem Frühstück in Cervantes alles wieder zusammen gepackt, ohnedem läßt sich das Faltdach des Auto´s nicht schließen und auch die losen Sachen müssen alle...

Permalink  posted_by rainer60, 25 2010 | comments  comment on this
23.07.2010 Von Geraldton wollen wir dann die ..........

Küstenstraße über Coolimba, Leeman und Green Head nach Perth nehmen. Nun nähert sich unsere Reise langsam dem Ende, dass Ziel Perth ist bald erreicht. Aber zunächst haben...

Permalink  posted_by rainer60, 25 2010 | comments  comment on this
22.07.2010 Nach kurzen 275 Km erreichen wir Geraldton ........

wird sind auch an der Hutt River Province vorbei gekommen und hatten überlegt dorthin zu fahren.Wer es nicht kennt dem sei diese Fleckchen Erde etwas erklärt. Der Farmer Leonard George...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
21.07.2010 Heute machen wir den letzten .......

Sprung bis Denham. Von dort gehen wir am Morgen zu den Delphinen nach Monkey Mia. Vor Denham auf dem Wege lag noch das Hamelin Pool. Eine Ansammlung von Stromatoliten, das sind die ältesten...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
20.07.2010 Es hatte in der Nacht angefangen ......

zu regnen. Auch die Temperatur ist gesunken, so dass wir nachts aufgewacht sind weil uns kalt war. Am Morgen war der Himmel durch und durch grau. Auch das kommt hier in Australien schon mal vor und...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
19.07.2010 Die Fahrt mit dem Glasbodenboot .....

haben wir gut überstanden. Wer schon mal so eine Bootsfahrt mitgemacht hat, weiß aber auch, dass ein Unterwasserriff von oben durch Glas betrachtet nicht so spektakulär ist wie ein...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
18.07.2010 Weiter geht es nach Exmouth, eine Stadt ......

auf einer Halbinsel. Der 24h Parkplatz hatte sich nach dem dunkel werden noch weiter gefüllt. Viele Australier fahren noch über das Dunkel werden hinaus. Wir Europäer sollten dieses...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
17.07.2010 Heute haben wir unseren Urlaub .....

unterbrochen. Wir haben um 8h das Roadhaus Pardoo verlassen und sind bis 15h nur auf dem Hwy gewesen und haben Kilometer gerissen. Wieviel es waren kann ich nicht sagen, es sei denn ich hätte...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
16.07.2010 Und an diesem Morgen doch ......

keine Saurierfußstapfen gefunden. Die Angaben in der Beschreibung waren mit Grad und Winkelangaben dann doch eher für Geologen gedacht, die entsprechende Messgeräte...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
15.07.2010 Noch ein Tag in Broome .........

weils so schön ist. Heute nach dem Frühstück an die Rezeption des Campingplatzes nach Internet gefragt, 1$ die Stunde, man ist das billig. Schnell ne Stunde gebucht und den USB Stick...

Permalink  posted_by rainer60, 24 2010 | comments  comment on this
15.07.2010 Die geplanten Objekte doch nicht erreicht........

weil die Straßenverhältnisse sich nicht verändert haben. Also auf die Liste der nicht gesehende Objekte setzen und für die nächste Reise einplanen. Somit heute direkte...

Permalink  posted_by rainer60, 15 2010 | comments  comment on this
14.07.2010 Am naechsten Morgen dann noch.......

schnell eben   die Berichte mit dem Laptop auf eine anderes   WORD System umgepolt, wieder auf den Stick geladen und rein in den Internetcomputer. Alle Berichte rübergeschaufelt...

Permalink  posted_by rainer60, 15 2010 | comments  comment on this
13.07.2010 Ute hatte wieder mal recht......

die Tour von ca. 1 Std. war sehr angenehm und auch informativ weil die Schiffsführerin die ganze Fahrt über erklärende Infos gab. Wir haben viele schöne Bilder machen...

Permalink  posted_by rainer60, 15 2010 | comments  comment on this
Unhappy End, but Happy Restart

So, back in Civilization, kann ich wieder von meinen vergangenen Erlebnissen berichten... Ich dachte, nun hab ich meinen Job, nun wirds ruhiger und weniger zu erzählen, doch weit gefehlt =)...

Permalink  posted_by karo8485, 14 2010 | comments  comment on this
12.07.2010 Mit dem letzten Tropfen Diesel nach Fitzroy Crossing......

und das kam so. Erster Ort nach dem Wiederauffahren auf den Great Northern Highway war Halls Creek, dort gab es ein Visitor Center. Diesen Ort sollte man bei einer Reise in gesamt Australien so...

Permalink  posted_by rainer60, 13 2010 | comments  comment on this
10.07.2010 Ich habe festgestellt........

  dort wo ich Internetkontakt habe, gibt es aber keinen Kooperationsvertrag mit Vodafon. Denn in WA ist der Anbieter TELSTRA. Nun denn, dann muss ich eben alles von Broome über...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2010 | comments  comment on this
08.07.2010 Die lustige Begebenheit an der Grenze zu WA.........

Die heißt „Quarantine   Awar in West Australia“. Wer die Grenze nach WA überquert und über den Victoria Hwy kommt, wird unterwegs schon weit vorher von...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2010 | comments  comment on this
07.07.2010 Der Zufahrtsweg zum.....

Gregory NP war durch Regen aufgeweicht und da es eine Gravelroad ist somit eine Riesensauerei. Nach 60 Km Matsch und Bodensenken haben wir   1,5 Std gebraucht um   den Campground...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2010 | comments  comment on this
06.07.2010 Uebernachten auf einem......

Caravanplatz an der Katherine   George. Leider zu spät gekommen für einen Powerplatz, dass heißt keinen Stromanschluss. Da die Autobatterien nur bedingt halten, geht es...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2010 | comments  comment on this
12.07.2010 Nach langer Zeit.......

gibt es wieder ein Lebenszeichen von uns. Reiseberichte direkt von der Tour jeden Abend ins Netz zu stellen mit einem USTM Surf Stick hatte ich mir einfacher vorgestellt. Aber viele Dinge merkt man...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2010 | comments  comment on this
Guten Tag

>>Der ideale Tag wird nie kommen. Der Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen<<

Permalink  posted_by kim, 6 2010 | comments  comment on this
03.07.2010 wer sich nun wundert....

das manche Berichte am selben Tag geschrieben wurde, dem sei gesagt, dass hängt bei uns mit dem Internet zusammen. Geplant war folgendes, wir haben uns einen USTM Surfstick von Vodafon...

Permalink  posted_by rainer60, 3 2010 | comments  comment on this
03.07.2010 Der Room-Service...........

hat uns nach erquickendem Schlaf Nachmittags um 14h geweckt um das Zimmer zu machen, ich habe sie schlaftrunken von Dannen geschickt. Eine Dusche, etwas frisches anziehen und dann aber los,...

Permalink  posted_by rainer60, 3 2010 | comments  comment on this
01.07.2010 nun aber los........

und ab geht es nach Australien. Um 18:10h sind wir vom Hamburger Flughafen in den Urlaub geflogen und nach 25,5 Stunden Reisezeit in Darwin gelandet. Bei der LH Maschine wollte das rechte...

Permalink  posted_by rainer60, 3 2010 | comments  comment on this
Wir schreiben heute den 16.6.2010.......

und wir nähern uns langsam aber stetig dem Abreisetag am 1.7.. Nein, Aufgeregt sind wir nicht, weil es noch viele Dinge im privaten und im Arbeitsbereich zu erledigen und zu Regeln gibt. Vom...

Permalink  posted_by rainer60, 16 2010 | comments  comment on this
Erster Job in Toowoomba

Das Daumendrücken hat tatsächlich geholfen! =) Das allseits verbreitete Doorknocking tat ich dann eine Woche lang für ca. 1 Stunde täglich, mehr oder weniger enthuisiastisch,...

Permalink  posted_by karo8485, 12 2010 | comments  comment on this
Jobsuche in Brisbane

Hi mates ;-)   da ist es doch tatsächlich mal wieder Zeit für einen neuen Bericht - wie die Zeit vergeht... Seit letztem Sonntag habe ich noch wunderschöne 3 Wochentage bei...

Permalink  posted_by karo8485, 20 2010 | comments  comment on this
Mein erstes WWOOFing

So liebe Freunde & Familie, ich melde mich heute aus Byron Shire und ich kann euch gar nicht beschreiben, wie glücklich ich hier bin. Aber immer der Reihe nach: nach ein paar ruhigen...

Permalink  posted_by karo8485, 10 2010 | comments  comment on this
In Cairns angekommen

Hallo ihr Lieben zu Hause, ich hoffe, euch gehts allen gut. Also mir schon :-) Ab Rockhampton, wo ich letzten Freitag (23.04.) war, merkt man deutlich den Klimaunterschied, hätte ich...

Permalink  posted_by karo8485, 30 2010 | comments  comment on this
Halbzeit Ostküste - 2000 km hinter mir!

So liebe Leute, nach einer Woche will ich doch mal wieder von mir hören lassen. Auch wenn das mit den Fotos leider nicht so recht funktionieren mag, kann ich wahrscheinlich mit ziemlich...

Permalink  posted_by karo8485, 22 2010 | comments  comment on this
Alles hat ein Ende...

Kuala Lumpur, 02.04.10 Hey! Es ist mal wieder Zeit fuer einen kleinen Reisebericht von uns beiden und es wird auch der letzte sein. Nach einer langen Busfahrt und einer...

Permalink  posted_by hasso80, 2 2010 | comments  comment on this
Reif fuer die Insel! :-0

Hallo! Uns gehts gut! Wir haben ein paar aufregende Tage in Kuala Lumpur hinter uns gebracht. Gestern haben wir eine grosse Sightseeingtour gemacht! Das war sehr schoen und spannend. Kuala...

Permalink  posted_by hasso80, 27 2010 | comments  comment on this
im Grossstadtgetuemmel von Kuala Lumpur

Kuala Lumpur, 24.03.10  Hallo! Sind gestern gut in Kuala Lumpur gelandet! Nachdem wir uns mit dem Taxi auf gut Glueck zu einem Hotel bringen lassen haben, hatten sie auch noch ein Zimmer...

Permalink  posted_by hasso80, 24 2010 | comments  comment on this
Und auf gehts nach Malaysia!!!!!

Adelaide, 22.03.2010 Hallo!! Morgen ist es nun soweit und wir werden Australien leider wieder verlassen! Ein Auge weint, dass es nun soo schnell alles vorbei ging, aber ein Auge lacht auch, weil...

Permalink  posted_by hasso80, 22 2010 | comments  comment on this
Probleme!!!

JA und es ist wirklich eingetreten!!! BA streiken wieder (bzw. immernoch). Axel hat gerade ne Mail bekommen in der uns mitgeteilt wurde das unser Flug von London nach Hamburg gestrichen wurde. Ja...

Permalink  posted_by axlaxl, 17 2010 | comments  comment on this
Rueckflugtermin steht fest....

16.03.2010 Hallo Deutschland! Uns geht es sehr gut! Wir sind noch in Adelaide und werden auch von hier los fliegen. Heute sind wir wieder in ein Hostel eingezogen, da wir heute mit einem...

Permalink  posted_by hasso80, 16 2010 | comments  comment on this
22 500 km spaeter.....

Adelaide 08.03.2010 Hallo ihr Lieben, 22 500 km sind wir quer durch Australien gefahren und nun wieder in Adelaide angekommen, dort wo unsere Reise vor 5 Monaten begann... Wir haben nun auch...

Permalink  posted_by hasso80, 8 2010 | comments  comment on this
nur noch 10 Tage!!!

na Hallo an all die Eingeschneiten!!! Macht euch nichts draus, hier schuettet es wie verrueckt und das nicht erst seit gestern!!!! Der Name Regenzeit trifft hier voll und ganz zu!!! Na ja,...

Permalink  posted_by axlaxl, 6 2010 | comments  comment on this
Darwin

01.03.2010 Hey unsere ersten 2800 km Outback haben wir erflogreich hinter uns gebracht! Gestern haben wir nun nach 4 Tagen Drawin erreicht und waren froh wieder auf Zivilisation zu...

Permalink  posted_by hasso80, 1 2010 | comments  comment on this
Und auf gehts ins Outback...

Townsville, 25.02.10 Hey! Machen uns heute auf den Weg nach Darwin und werden dabei das erste Mal auf eigene Faust ins Outback fahren. Denken aber, dass wir uns gut vorbereitet haben!...

Permalink  posted_by hasso80, 25 2010 | comments  comment on this
Great Berrier Reef

Cairns 22.02.2010 Hey ihr! Wir haben heute unseren grossen Tag nun hinter uns gebracht. Wir haben leider keinen Hai gesehen und durften also auch alle Gliedmassen mit ans Festland zurueck...

Permalink  posted_by hasso80, 22 2010 | comments  comment on this
Cairns

Cairns 21.02.2010 Halloechen... Gestern haben wir nun ohne Zwischenfaelle Cairns erreicht! Hier merkt man auch sofort am Wetter, dass man sich nun im Tropischem Norden befindet! Die...

Permalink  posted_by hasso80, 21 2010 | comments  comment on this
zwiscehn Neuselland und Australien

Nachdem wir ein paar ruehige Tage in Christchurch verbracht haben ging es endlich auf nach Melbourne! Die groesse der Stadt, die vielen Menschen und der Laerm waren Dinge an die wir uns definitiv...

Permalink  posted_by axlaxl, 18 2010 | comments  comment on this
Fraser Island - Das Paradis auf Erden

Rainbow Beach 15.02.2010 Hallo Zivilisation! Wir haben unsern Abenteuertrip - Fraser Island- ohne Komplikationen ueberstanden! Am Samstag sind wir rueber gefahren mit der Faehre! Das war schon...

Permalink  posted_by hasso80, 15 2010 | comments  comment on this
Sunshine Coast

12.02.2010 Gympie Hallo Ihr Lieben! Bei uns ist alles klar! Wir haben uns erfolgreich Brisbane angeschaut und nun auch schon wieder hinter uns gelassen. Unser Fazit zu Brisbane lautet, dass es...

Permalink  posted_by hasso80, 12 2010 | comments  comment on this
Adrenalin

wir haben es getan und es war grossartig. Skydiven-9000 Ft und 36 sek. freier Fall. Es war einfach unbeschreiblich...die Landschaft...es ist nur zu empfehlen. Nachdem wir uns von unserem...

Permalink  posted_by axlaxl, 10 2010 | comments  comment on this
Byron Bay, Hippies und erste Surfversuche...

09.02.2010 Brisbane Hallo anderes Ende der Welt!!! Wie ihr seht haben wir es geschafft heute morgen Brisbane zu erreichen! Auf unserem Weg dorthin haben wir wieder viel erlebt und gesehen! Nach...

Permalink  posted_by hasso80, 9 2010 | comments  comment on this
Noch 500 km bis Brisbane

Port Macquarie 03.02.2010 Hallo Ihr Eingeschneiten! Uns geht es sehr gut! Wir haben hier jeden Tag um die 30-35 Grad und da wir ja nun die ganz Ostkueste in den Norden fahren, auch jeden Tag...

Permalink  posted_by hasso80, 3 2010 | comments  comment on this
So viel nach zuholen!!!!

Nelson...oh mein Gott, das kommt uns ja vor wie ne Ewigkeit her!!! Nachdem wir Nelson verlassen haben ging es ueber Blenheim, Kaikoura nach Hanmer Springs. Dorthaben wirs uns mal gut gehen lassen...

Permalink  posted_by axlaxl, 2 2010 | comments  comment on this
Wieder geschafft...

27.01.2010 Hallo Ihr Lieben, Wir haben unser Festival erfolgreich hinter uns gebracht und sind nun wieder unter Zivilisation!Die Arbeit ging doch etwas laenger als geplant, naemlich von Mittwoch...

Permalink  posted_by hasso80, 27 2010 | comments  comment on this
Endlich im Sueden Neuseelands

...Heute hab ich ja mal wieder was nachzuholen. Nachdem wir  Paihia hinter uns gelassen hatten...sind wir schnurstracks in den "Moskito Heaven" gefahren. DAs Cape Reinga war...

Permalink  posted_by axlaxl, 25 2010 | comments  comment on this
und jetzt hoffentlich mal ein paar photos:)

...nachdem das wtter unten im sueden sehr regnerisch&windig war, haben wir uns entschlossen in den norden an den murray zu fahren. da befinden wir uns jetzt auch&hoffen heut noch in echuca...

Permalink  posted_by tinaundmarcel, 21 2010 | comments  comment on this
...in victoria unterwegs...

Hallo freunde…mal wieder eine kleine rundmail J 14.01.2010 Nachdem wir nun am Sonntag, den 10.01. unseren trip gen sueden eroeffnet haben, sind wir nun schon fast bis nach...

Permalink  posted_by tinaundmarcel, 21 2010 | comments  comment on this
...in victoria unterwegs...

Hallo freunde…mal wieder eine kleine rundmail J 14.01.2010 Nachdem wir nun am Sonntag, den 10.01. unseren trip gen sueden eroeffnet haben, sind wir nun schon fast bis nach...

Permalink  posted_by tinaundmarcel, 21 2010 | comments  comment on this
Hahaha...bestanden!

Ja, auch ich hab jetzt meinen Open Water Diver und bin nicht im Pool ersoffen : ) War wirklich ne tolle Erfahrung und ich muss sagen: Ich freu mich aufs great barrier reef!!! Heute geht es...

Permalink  posted_by axlaxl, 14 2010 | comments  comment on this
Und wieder kommt alles etwas anders....

Sydney 14.01.2010 Hallo ihr Lieben! Uns geht es hier sehr gut. Wie ihr seht sind wir immer noch in Sydney, aber wollen heute gleich aufbrechen. Gestern war ein schoener Tag, welchen wir ganz...

Permalink  posted_by hasso80, 14 2010 | comments  comment on this
In der ersten Stadt Australiens

Sydney, 12.01.10 Nachdem wir nun Canberra verlassen haben, ging es weiter nach Sydney. Auf dem Weg dahin haben wir wieder das schoene Wetter genossen, schoene Straende erkundet und waren Angeln...

Permalink  posted_by hasso80, 12 2010 | comments  comment on this
...jetzt geht's los:)

soooo...nach etwas laengerer zeit geben wir jetzt mal wieder'ne meldung ab... nachdem wir ja nun sylvester in sydney verbracht, die tage danach dem autokauf gewidmet haben&noch ein wenig...

Permalink  posted_by tinaundmarcel, 12 2010 | comments  comment on this
Auf dem Weg zum Cap Reinga

Moinsen!!!!!!!!!!!!!!! So, es ist Zeit, dass ich mich auch mal zu #Wort#melde. Mittlerweile sind wir in der Bay of Islands angekommen. Wir arbeiten uns somit Kilometer fuer Kilometer zum Cap...

Permalink  posted_by axlaxl, 12 2010 | comments  comment on this
Auf dem Weg nach Cap Reinga

Moinsen!!!!!!!!!!!!!!! So, es ist Zeit, dass ich mich auch mal zu #Wort#melde. Mittlerweile sind wir in der Bay of Islands angekommen. Wir arbeiten uns somit Kilometer fuer Kilometer zum Cap...

Permalink  posted_by axlaxl, 12 2010 | comments  comment on this
Innisfail

ja mittlerweile haben wir eine woche fruitpicking auf einer bananenfarm in Innisfail hinter uns... Arbeit die sehr sehr hart ist und die wir schnell hinter uns bringen wollen. Geruechten zu folge...

Permalink  posted_by thinils, 9 2010 | comments  comment on this
SYDNEY 04.01.2010 - 07.01.2010

Mo, 04.01.2010 Wir gehen gegen 1:00 im Mariott Hotel, leider ist das Zimmer noch nicht fertig und so gehen wir in den Wellnessbereich und haben vom Whirlpool aus direkten Blick auf die Stadt und...

Permalink  posted_by martinamario, 8 2010 | comments  37 Comments
Australiens Hauptstadt - Canberra

08.01.2010 Canberra Hallo kaltes Deutschland! Uns geht es sehr gut. Canberra ist sehr schoen und wir haben hier nun 2 Tage verbracht. Wir haben uns viel Kultur angeschaut und viele Museen...

Permalink  posted_by hasso80, 8 2010 | comments  comment on this
RAINBOW BEACH - SYDNEY 27.12. - 04.01.2010

So, 27.12.2009 Wir fahren zur TIN CAN BAY und moechten Delfine beobachten. Leider sind wir fuer die Fuetterung etwas zu spaet. Somit geht es bei regnerischem Wetter zurueck zum Rainbow Beach und...

Permalink  posted_by martinamario, 6 2010 | comments  24 Comments
From Down Under to New Zealand, please!!!

Ja, da sind wir wieder. Seit gersten endlich in juengsten Land der Welt! Die Tage in Sydney verbrachten wir noch recht chillig mit den Huntleys. Jetzt, wo wir schon den ersten Sonnnenbrand...

Permalink  posted_by axlaxl, 6 2010 | comments  comment on this
Glueck im Unglueck...

Batemans Bay, 06.01.10 Hey! Wie man der Ueberschrift schon entnehmen kann, hatten wir vorgestern Glueck im Unglueck! Sind mit 80 km/h entspannt den Princess Highway entlang gefahren, als es auf...

Permalink  posted_by hasso80, 6 2010 | comments  comment on this
Unsere letzten Tage auf Tasmanien

Sale 04.01.2010 Hallo ihr Lieben!!! Wir hoffen ihr habt genauso wie wir die Feiertage gut hinter euch gebracht und seit alle froehlich ins neue Jahr gerutscht! Wir moechten auf diesem Wege all...

Permalink  posted_by hasso80, 4 2010 | comments  comment on this
40 Stunden Flug mit 30 cm Beinfreiheit...unbeschreiblich!!!

Hey Duds!!! We finally made it!! Nach einem unglaublich anstrengendem Trip, unzaehligen (chinesichen) Filmen und unmassen an Chicken nodels und Reis (wohlbemerkt zum Fruehstueck) sind wir im...

Permalink  posted_by axlaxl, 2 2010 | comments  comment on this
...wir sind angekommen:)

hallo alle zusammen...wie es die überschrift schon sagt, wir haben sydney am dienstagabend halb 9 ortszeit erreicht. abgeholt wurden wir von tina's cousin&freundin die mal eben...

Permalink  posted_by tinaundmarcel, 1 2010 | comments  comment on this
Happy New Year!

Hello everybody!  Wir sind schon gut rueber gerutscht und wuenschen allen ein gutes neues Jahr! See you soon! Martina und Mario, die jetzt gleich wieder an den Strand gehen! 

Permalink  posted_by martinamario, 31 2009 | comments  524 Comments
JETZT GEHT`s LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin Moin und Adieu,     wir wollten euch noch schnell allen tschüss sagen bevor es morgen nun endlich losgeht. Die Koffer sind nach langem Kampf gepackt und...

Permalink  posted_by axlaxl, 29 2009 | comments  comment on this
TOWNSVILLE - RAINBOW BEACH 21.12. - 26.12.2009

Neue FOTOS sind online - Danke an alle fuer die WEIHNACHTSWUENSCHE!  22.12. Schon um 6:15 starten wir von Townsville in den Sueden. Nach 780km am Kuestenhighway Nr. 1 treffen wir dann in...

Permalink  posted_by martinamario, 26 2009 | comments  17 Comments
Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch!!

Hobart 24.12.09 Hallo ihr Lieben!!! Wir hoffen es geht euch allen gut! Da wir wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr ins Internet kommen werden, moechten wir euch auf diesem Wege Froehliche...

Permalink  posted_by hasso80, 24 2009 | comments  comment on this
Surfcamp

Let's go surfin' now Everybody's learning how Come on and safari with me (Come on and safari with...) Early in the morning we'll be startin' out Some honeys will be coming...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 22 2009 | comments  comment on this
Byron Bay

Kleine Hippie- Surfer- und Backpackerstadt am oestlichesten Punkt australiens gelegen.

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 22 2009 | comments  comment on this
CAIRNS - TOWNSVILLE 15.12. - 21.12.2009

FOTOS sind online!!!! RECHTS UNTER MENUE - ALBEN gibt es einige FOTOS   15.12. Flug nach Cairns, Uebernahme des Campers und Grosseinkauf fuer die ersten Tage. Danach kurzer Spaziergang...

Permalink  posted_by martinamario, 21 2009 | comments  75 Comments
Wieder in Hobart...

Hobart 21.12.09 Nachdem wir 3 Tage in Launceston verbracht haben und uns dort die Stadt angeschaut haben, sind wir nun wieder nach Hobart zurueck gefahren um hier Weihnachten zu verbringen....

Permalink  posted_by hasso80, 21 2009 | comments  comment on this
Mein letzter Abend in Sydney!!!

Hey ihr lieben im kalten deutschland, hab gehoert bei euch sind minusgerade, ich war heut am strand bei 30 grad und hab in der sonne gebraten:-) herrlich! schon witzig vom bikini in die warme...

Permalink  posted_by svenni80, 17 2009 | comments  99 Comments
Endlich wirds sommerlich...

Launceston, 17.12.09 Es ist mal wieder Zeit fuer einen kleinen Einblick in unser alltaegliches Backpackerleben! Es ist ja schon wieder eine Weile her, als wir das letzte Mal geschrieben haben und...

Permalink  posted_by hasso80, 17 2009 | comments  comment on this
Sydney 12.12 - 14.12.2009

Am Samstag um 22:15 sind wir endlich im Hotel Travelodge angekommen. Bei einem kurzen Spaziergang zum Beinevertreten haben wir die naehere Umgebung erkundet bevor wir ins Bett fielen....

Permalink  posted_by martinamario, 14 2009 | comments  5 Comments
Wer hält sich denn........

zu unserer Reisezeit ebenfalls in Australien auf? Wohlmöglich sogar in Westaustralien beginnend in Darwin enden in Perth. Dann meldet Euch doch mal hier. Wir könnten dann schon im Vorweg...

Permalink  posted_by rainer60, 12 2009 | comments  comment on this
Gruesse aus Taipei..

.. nach einer kurzen Schrecksekunde am Wiener Flughafen (Mario hatte den falschen Reisepass mit und so mussten wir innerhalb von 30 Minuten ein neues Visum beantragen. Wie im Film sind wir...

Permalink  posted_by martinamario, 12 2009 | comments  23 Comments
Einmal quer durch die Widnis

Hobart 07.12.2009 Hallo ihr Lieben, als erstes hoffen wir ihr hattet einen schoenen ersten Advent und einen fleissigen Nikolaus!;-) Uns geht es sehr gut und wir sind nun nach ca. 5 Tagen...

Permalink  posted_by hasso80, 7 2009 | comments  comment on this
ein lebenszeichen!!!

Hallo ihr Lieben, so nun muss ich mich wohl mal wieder hoeren lassen... mein chris ist heute wieder abgereist und nun hab ich mal wieder nen bisl zeit was zu berichren. unsere 3 wochen waren der...

Permalink  posted_by svenni80, 4 2009 | comments  90 Comments
Der Beginn der tasmanischen Rundreise...

Smithton 1.12.2009 Ein tasmanisches Hallo an euch zu Hausgebliebenden... Uns geht es sehr gut. Nach einem entspanntem Wochenende in Devenport haben wir gestern unsere Reise um Tasmnien begonnen....

Permalink  posted_by hasso80, 1 2009 | comments  comment on this
Mit der Faehre nach Tasmanien

Devonport, 28.11.2009  Hallo ihr Lieben! Wir senden liebe Gruesse aus dem verregnetem Tasmanien. Uns geht es sehr gut. Nachdem wir in Melbourne weniger Glueck bei der Jobsuche hatten, haben...

Permalink  posted_by hasso80, 28 2009 | comments  comment on this
Hoffentlich bekommen wir keinen Strafzettel...

Melbourne, 24.11.09 Nachdem wir nun einige Tage in Melbourne verbracht haben muessen wir sagen, es ist eine echt schoene Stadt (ausser mit Parkmoeglichkeiten sieht es hier sehr mager aus)! Hier...

Permalink  posted_by hasso80, 24 2009 | comments  comment on this
Brisbane II

Die Woche nach Fraser Island ... Sonntag abend: nach vieeeeeeeeeel zu langer Busfahrt um 7:00pm endlich in Brisbane. 5min nach Abschiedszeremonie mit all den netten Leuten und...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 23 2009 | comments  comment on this
Fraser Island

Ein Dreitagestrip: Freitag, 30.10. bis Sonntag, 01.11. Welcher Australienreisende hat noch nicht davon gehoert? Die groesste Sandinsel der Welt, mit dem einzigen trockenen Regenwald (weil er ja...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 23 2009 | comments  comment on this
In Melbourne angekommen!

 Melbourne 21.11.2009 Hallo ihr lieben! Uns geht es sehr gut, wir sind heute nun nach 4 wundervollen und spannenden Tagen in Melbourne angekommen! Die Fahrt von Adelaide nach Melbourne hat...

Permalink  posted_by hasso80, 21 2009 | comments  comment on this
.. nur noch 3 Wochen ...

   die Reiseroute wurde nun festgelegt und das Reisefieber steigt.. uns fehlt nun nur noch eine Unterkunft in Sydney..     3 Tage in Sydney, dann Weiterflug nach Cairns....

Permalink  posted_by martinamario, 20 2009 | comments  118 Comments
Whitsunday Inseln

ja unser kleiner segelausflug auf die whitsundays ist leider nun auch schon vorbei... es war einfach nur der absolute wahnsinn!   wir hatten traumhaftes wetter, kristallklares wasser und...

Permalink  posted_by thinils, 17 2009 | comments  comment on this
Ein schoenes Wochenende!!!

Hallo ihr Lieben! Uns geht es sehr gut! Wir haben ein schoenes Wochenende hinter uns gebracht und uns von der anstrengenden Arbeit erholt. Da es hier immer noch so verdammt heiss ist, kann man...

Permalink  posted_by hasso80, 16 2009 | comments  comment on this
YEEEEEEEEEEEEEAAAAHHHH!!!!

Habe diese Woche die schoenste Nachricht meines Lebens bekommen - wollte sie nur kurz mit euch teilen: Der Franz Kommt mich in den Weihnachtsferien besuchen!!! Franz fliegt fuer mich...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 15 2009 | comments  comment on this
Hilfe wir verbrennen!!!!!!!!!!!!!!

 Waikerie, 10.11.2009 Ein sonniges Hallo an euch Zurueckgebliebenden!!!! Uns geht es sehr gut und unsere Knochen haben sich etwas an die schwere Arbeit gewoehnt! Nur meint es das Wetter...

Permalink  posted_by hasso80, 10 2009 | comments  comment on this
Adelaide

Moin Leute, also ich bin gut in adelaide angekommen. ich kann gar nicht viel berichten weil ich die letzten tage mal nen bisl kuerzer treten musste. hab mich wegen der klimaanlage die direkt in...

Permalink  posted_by svenni80, 10 2009 | comments  41 Comments
That's only a jumping spider!

Waikerie, 06.11.09 Mit diesen Worten wurden wir vor einigen Tagen in unserem neuen Heim begruesst! Aber nicht, dass wir nur mit Frau Maus, Oma Langbein und anderem Krabbelzeugs zusammen wohnen......

Permalink  posted_by hasso80, 6 2009 | comments  comment on this
DARWIN

Moin zusammen, nu wirds aber auch zeit dass ich mal wieder was schreibe, ihr habt vielleicht schon gewartet? also wo fang ich an. ja in cairns war ich die woche noch am cape tribulation, das war...

Permalink  posted_by svenni80, 5 2009 | comments  115 Comments
viel Neues zu berichten

Waikerie, 04.11.09  Hallo ihr Lieben!  Also bei uns hat sich sehr viel getan in den letzten Tagen! Es ist wiedermal alles anders gekommen als wir es geplant haben und auch in unserm...

Permalink  posted_by hasso80, 4 2009 | comments  comment on this
Wie man einen Jetlag vermeidet

Uebrigens: die Mona hatte keinen Jetlag!!! Um nochmals auf meinen ersten Artikel zurueckzukommen: Ich hatte dann doch keine Zeit mehr, mich zu duschen, geschweige denn zu schlafen, bevor vroni...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 2 2009 | comments  comment on this
M + K = Rote Rakete

Adelaide, 02.11.09 Nach einiger Verzoegerung ist es nun endlich soweit! Werden in ein paar Stunden endlich Besitzer eines Autos sein- unserer 'Roten Rakete'. Haben heute...

Permalink  posted_by hasso80, 2 2009 | comments  comment on this
Nun ist es vollbracht

Das zweite Angebot von Australia Plus ist da. Nun kostet unsere Reise für zwei Personen 5320.-€. Das kommt unserer Vorstellung schon näher, aber die Reisezeit verkürzt sich um...

Permalink  posted_by rainer60, 30 2009 | comments  comment on this
Eine Woche in Down-Under!!!

Hallooooo...   unser plan nach Cairns zu fliegen wurde verworfen und so fliegen wir morgen (Donnerstag 29.10) nach Melbourne um dort einen Job anzutreten! (denkt dran wir sind 10 h voraus!)...

Permalink  posted_by thinils, 28 2009 | comments  comment on this
Brisbane

Still in Brisbane... Sitzte im Moment in der Tribal Travel Agency (free internet) - hab hier gerade einen Dreitagestrip nach Fraser Island gebucht. Los geht's am Freitag. Und ne...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 27 2009 | comments  comment on this
CAIRNS

Moin Leute, nun bin ich am ende der ostkueste angekommen..dieletzten tage waren wie immer sehr ereignisreich. das highlight war wohl der segeltrip in die whitsundays. 3 tage auf rauher see...war...

Permalink  posted_by svenni80, 25 2009 | comments  26 Comments
Gigantomanie in der Wueste

Wie vielleicht noch nicht alle wissen, bin ich doch nicht ueber Los Angeles, sondern ueber Dubai geflogen. Und habe dort einen Tag lang heftig Sightseeing betrieben. Noch am Wochenende der...

Permalink  posted_by leichtmatrosin, 23 2009 | comments  comment on this
1. Tag auf der anderen Seite

Hallo an Alle!!! die beste Nachricht am Anfang ... wir sind gut in Sydney angekommen!!! :)  Am Dienstag Abend ging es mit dem Flieger Richtung Sydney... Wir hatten um 16 Uhr Boarding Time...

Permalink  posted_by thinils, 22 2009 | comments  comment on this
Frankfurt

Nabend Leute und Family .... wir sind gut in Frankfurt angekommen ... keine Verspätung .. hat alles geklappt :) Uns wurde dann gleich von Thies Bekannten die Stadt gezeigt ... waren auch...

Permalink  posted_by thinils, 19 2009 | comments  comment on this
27 grad und es geht noch heisser...

 Adelaide, 19.10.09 ein sonniges hallo aus dem down under! haben gerade noch ein paar minuten internetzeit in der state library of adelaide um euch ein paar zeilen zu schreiben... das wetter...

Permalink  posted_by hasso80, 19 2009 | comments  comment on this
es ist mal wieder Zeit fuer Bilder...

Haben es endlich mal wieder geschafft ein paar Bilder hochzuladen... Dieses Mal von unserer Zugfahrt vom Westen Australiens in den Sueden! Ansonsten geht es uns gut! Das Wetter wird immer schoener...

Permalink  posted_by hasso80, 18 2009 | comments  comment on this
Australia, we´re on the way!

Hallo ihr Lieben, Vroni und ich sind mitten in den Vorbereitungen. Das Wichtigste ist aber schon getan. Flüge gebucht, Hostelauswahl, Tourauswahl... bei 3 Wochen Australien muss eben so...

Permalink  posted_by vroniundnika, 17 2009 | comments  comment on this
2 Tage Zugfahrt

Adelaide, 16.10.09 2 Tage Zugfahrt liegen hinter uns! Unser erstes grosses Abenteuer und unsere erste Begegnug mit dem Outback die wir sehr genossen. Auch wenn es ziemlich anstrengend war so...

Permalink  posted_by hasso80, 16 2009 | comments  comment on this
Fraser Island

Hallo liebe Leute daheim, nun hab ich aber lange nichts mehr geschrieben wird wieder zeit. also mir gehts super bin gerad in town of 1770, wo captain cook damlas gestrandet ist:-) kleines...

Permalink  posted_by svenni80, 16 2009 | comments  27 Comments
und es kommt doch alles anders...

Perth, 13.10.09 nachdem wir gestern unser zugticket nach melbourne gebucht haben (mit dem zug bis adelaide und dann weiter mit dem bus nach melbourne), haben wir unsere emails gecheckt und...

Permalink  posted_by hasso80, 13 2009 | comments  comment on this
was fuer ein anstrengender tag!

haben uns heute um den buerokratenkram gekuemmert (Steuernr. beantragen, Konto eroeffnen, Zugtickets nach Melbourne ordern usw), was doch anstrengender war als wir erwartet haben, da es mit sehr...

Permalink  posted_by hasso80, 12 2009 | comments  comment on this
erste bilder...

hallo deutschland =) haben die ersten tage in perth gut hinter uns gebracht und uns langsam eingelebt... sitzen grad im internetcafe in perth und haben hier das erste mal die moeglichkeit euch...

Permalink  posted_by hasso80, 11 2009 | comments  comment on this
Hallidays Point, Diamond Beach Road - ich denke die Adresse spricht fuer sich!!!

Thursdaz first of octobre, 2430 hallidays Point at Ray and Rhonda. "The two nice germans were at the bottleshop", hat es heute beim Fruehstueck geheissen. Wer das jedoch von sich gab,...

Permalink  posted_by matzfratz, 9 2009 | comments  comment on this
Angekommen

Perth, 8.10.09  Hallo Ihr Lieben! Wir sind gut in Perth heute angekommen. Der Flug war sehr anstrengend und lang.Nach nun 18 Stunden Flug und 3 stunden aufenthalt in Kuala Lumpur haben wir...

Permalink  posted_by hasso80, 8 2009 | comments  comment on this
einmal werden wir noch wach...

noch einmal schlafen und dann ist es endlich soweit! um euch genau zeigen zu können wo wir uns befinden und zum schreiben von kommentaren, haben wir noch einen zweiten anderen blog...

Permalink  posted_by hasso80, 6 2009 | comments  comment on this
Byron Bay / Brisbane

Moin ihr Lieben im kalten Deutschland, also hier ist heute wieder ein wunderschoener sonniger Tag:-) jetzt hab ich ja laenger nichts berichtet wird zeit! also ich binb gerad in brisbane, schoene...

Permalink  posted_by svenni80, 4 2009 | comments  29 Comments
Palim Palim

Hallo... hier mal nen bilder vom land... wenn ich mal zeit habe schreibe ich auch was dazu

Permalink  posted_by anji, 3 2009 | comments  comment on this
Jetzt gehts los!
blog suzi_A09

Die Spannung steigt! Zwar habe ich noch allerhand Vorbereitungen zu treffen, um mein Auslandssemster in Australien zu beginnen, aber ich bin auf dem besten Wege alles besammen zu haben. An...

Permalink  posted_by suzana, 28 2009 | comments  comment on this
Abschiedsfeier

Hallo ihr Lieben! Wir bedanken uns bei euch für diese schöne Abschiedsfeier! Wir haben uns sehr gefreut das ihr alle gekommen seit und wir alle zusammen bis in die frühen...

Permalink  posted_by hasso80, 28 2009 | comments  comment on this
mein start an der east coast

so leute, heute nur ein kleiner eintrag. bin gestern mit dem bus nach newcastle (3std on sydney) gefahren und bleib hier 3 naechte. keine grosse stadt hier dafuer tolle straende zeit zum relaxen...

Permalink  posted_by svenni80, 25 2009 | comments  31 Comments
AA Education Network

Schon gewusst, AA Education Network bietet Euch aktuelle Infos zu den preisgünstigsten Bildungsprogrammen in Australien und Neuseeland. Neben einer schnellen und kompetenten Beratung...

Permalink  posted_by admin, 22 2009 | comments  comment on this
meine woche in sydney

Moin leute, jippiiiii...ich hab mich mittlerweile gut eingelebt und schon so viele leute kennengelernt. das ist wohl das gute am alleine reisen man kommt so viel mit leuten ins gespraech...ich...

Permalink  posted_by svenni80, 22 2009 | comments  25 Comments
meine woche in sydney

Moin leute, jippiiiii...ich hab mich mittlerweile gut eingelebt und schon so viele leute kennengelernt. das ist wohl das gute am alleine reisen man kommt so viel mit leuten ins gespraech...ich...

Permalink  posted_by svenni80, 22 2009 | comments  22 Comments
Study in New Zealand

Just in case you do not know... WHV Holder from Germany enrol in one or more courses of training or study in NZ of up to six months’ duration in total during your visit...

Permalink  posted_by admin, 21 2009 | comments  comment on this
Studenten Job

AA Education Network bietet Studierenden in Australien aktuell folgende Jobs: Fotografen Reisereporter Texter Berater Weitere Infos gibt es hier: http://www.aa-education.com/stellenangebot/

Permalink  posted_by admin, 21 2009 | comments  comment on this
AWESOME SAILING - einfach genial...

  die zeit läuft und läuft... naja es ist der trip nun bald vorbei... whitsunday war sehr cool... whitehaven-beach soll angeblich der zweitschönste strand auf der welt sein......

Permalink  posted_by tkonar, 20 2009 | comments  comment on this
Arriving at Sydney

Juhuuuu Leute, ich bin hete morgen in Sydney gelandet. ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben und musste mir schon ein paar mal in den arm kneifen. ich bin um sechs gelandet. hab hoechstens...

Permalink  posted_by svenni80, 18 2009 | comments  33 Comments
viel sonne und viel strand - ausspannen in airlie

gut geschlafen und neue energie getankt.... tja da kann man sich mal nicht beklagen... alles roger in airlie... ich mach eigentlich zur zeit rein gar nichts... nur ausspannen, bier trinken,...

Permalink  posted_by tkonar, 17 2009 | comments  comment on this
erster Ankunftsbericht

Thursday 17th of september, Im Park mitten in Sydney. Die Palmen in der Stadt sind saugeil, man kommt sich vor als waere man in der Hauptstadt Australiens, obwohl ich noch nicht weis wie es dort...

Permalink  posted_by matzfratz, 17 2009 | comments  comment on this
nur noch 3 Wochen...

Bald ist es also so weit! Wir werden auf die andere Seite der Erde fahren und dort hoffentlich eine unvergessliche Zeit verbringen... Wir freuen uns schon ganz doll und warten sehnsüchtig auf...

Permalink  posted_by hasso80, 17 2009 | comments  comment on this
awesome diving @ great barrier reef

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by tkonar, 16 2009 | comments  comment on this
Bangkok

Hallo fernes Deutschland, ich bin gut in bangkok angekommen. alles erstmal nen bisl gewoehnungsbeduerftig, eintauchen in eine neue welt...ist auch nen bisl komisch so alleine durch die gegend zu...

Permalink  posted_by svenni80, 14 2009 | comments  16 Comments
Los geht's!

So Leute, es ist soweit in ein paar std geht mein flieger und morgen werd ich schon in bangkok sein. ich war noch nie in meinem leben so aufgeregt!! essen und schlafen war nicht mehr so dolle...

Permalink  posted_by svenni80, 12 2009 | comments  49 Comments
down under & down water...

  die letzten beiden tage waren ein wenig anders als die anderen... regelmäßig und recht zeitig aufstehen und dann ab in den kurs... habe heute  die theoretische...

Permalink  posted_by tkonar, 12 2009 | comments  comment on this
einmal ins paradies und zurueck...

how's going... ich hab die letzten beide tage auf cap tribulation verbracht... das cap liegt etwa 100 km noerdlich von cairns und besteht hauptsaechlich aus regenwald und straenden... der...

Permalink  posted_by tkonar, 10 2009 | comments  comment on this
Au Pair Australien
blog Skadi

Infomationen zu allen derzeitigen Au Pair Programmen in Australien ... Sende uns eine Email: info@australien-ausbildung.com  

Permalink  posted_by admin, 8 2009 | comments  comment on this
Journalismus Jobs

Kreative junge Journalisten für Berichte über Australien gesucht! Weitere Informationen gibt es direkt auf der Website Journalismus Jobs http://www.journalismus-jobs.com/

Permalink  posted_by admin, 8 2009 | comments  comment on this
ab in den regenwald - bahnfahren ist angesagt...

kuranda ist etwa 25km von cairns entfernt, jedoch durch berge und regenwald abgetrennt… eine alte eisenbahn verbindet die beiden städte (stadt und dorf) miteinander… zu...

Permalink  posted_by tkonar, 7 2009 | comments  comment on this
eigentlich ist cairns recht günstig - das geld sitzt hier jedoch sehr locker

wie versprochen gibt es jetzt zur abwechslung mal ein paar bilder von cairns… wie bereits gesagt, das dürfte hier wirklich die party-hölle nummer eins sein… die preise...

Permalink  posted_by tkonar, 7 2009 | comments  comment on this
Studium in Australlien mit Familie

Hallo, kurze story zu mir,  bin veheiratet und habe eine tochter die i Australien auf dei welt gekommen ist Perth. wollte dort Leheramt studuieren doch musten dank eines schicksals schlag...

Permalink  posted_by tuel, 6 2009 | comments  comment on this
duerfte irgendwie spring break auf australisch sein...

wuerde euch gerne ein paar fotos zeigen - leider bin ich noch nicht dazu gekommen... cairns is ein wenig heftig fuer mich... hab seit der ankunft etwa vier stunden geschlafen - bei denen hoert die...

Permalink  posted_by tkonar, 5 2009 | comments  comment on this
Fruitpicking in Bundaberg

Ich habe jetzt in Bundaberg tatsaechlich angefangen zu arbeiten - die erste harte Woche liegt bereits hinter mir! Schon einen Tag nach meiner Ankunft hier in Bundaberg hatte ich meinen ersten Job...

Permalink  posted_by minchensblog, 4 2009 | comments  comment on this
cairns - das highlight des trips - bis jetzt...

hi, ich bin vor drei stunden angekommen und kann schon jetzt sagen, dass es sehr cool ist... bin schon gespannt... werd dann gleich morgen mal berichten!!! --- pullover und jeans sind...

Permalink  posted_by tkonar, 4 2009 | comments  comment on this
die nächste hürde ist genommen - selbst gekocht ;-)

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by tkonar, 2 2009 | comments  comment on this
welcher tag ist heut - ist doch völlig egal...

das war mal ein tag zum richtig faulenzen ;-) das highlight des heutigen tages bestand darin meine wäsche zu waschen... eine wahre herausforderung, doch erfolgreich gemeistert... erster...

Permalink  posted_by tkonar, 1 2009 | comments  comment on this
ab richtung norden – die pullover brauch i jetzt nimma

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by tkonar, 31 2009 | comments  comment on this
Katherine und Ankunft Darwin

In Katherine, einer von Aborigines geleiteten Stadt im Northern Territory (auf wiedersehen Western Australia) haben wir uns einen schoenen Tag am Fluss gemacht und unser Auto reparieren lassen -...

Permalink  posted_by wilson, 28 2009 | comments  comment on this
Broome

Broome Aber jetzt ganz schnell weg und weiter gehts nach Broome, einem uns schon angekuendigten wundervollen Ort am Meer. Gleich am Abend unserer Ankunft machten wir einen Kameltrip, den wir uns...

Permalink  posted_by wilson, 28 2009 | comments  comment on this
Kimberley Region

         

Permalink  posted_by wilson, 28 2009 | comments  comment on this
great ocean road - erstkontakt mit dem ozean

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes;...

Permalink  posted_by tkonar, 28 2009 | comments  comment on this
4 sterne waren gestern – heute leben die backpacker hoch 2

  zusatz zur ersten nacht in einer backpacker-unterkunft.... naja, sagen wir es mal so: es war nicht die beste nacht bis jetzt ;-) nachdem ich es nicht geschafft habe mehr als zwei bier zu...

Permalink  posted_by tkonar, 28 2009 | comments  comment on this
4 sterne waren gestern – heute leben die backpacker hoch

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by tkonar, 28 2009 | comments  comment on this
In Bundaberg angekommen

Nach ca. 360 Km bin ich nun in Bundaberg angekommen und habe einen atemberaubenden Sonnenaufgang erlebt. Hier in Bundaberg gehts nun ans richtige Fruitpicking. Leider ist hier bei den meisten...

Permalink  posted_by minchensblog, 26 2009 | comments  comment on this
nicht alles schmeckt so wie es aussieht

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by tkonar, 26 2009 | comments  comment on this
Mit meinem Van nach Brisbane

Ich habe den tollen Van nun wirklich gekauft! Momo und ich kamen bei dem Backpacker-Paerchen an und sahen: Einen Van in ziemlich gutem Zustand, mit kompletter Campingausruestung, Mappen,...

Permalink  posted_by minchensblog, 24 2009 | comments  comment on this
bald gehts los!!!

Moin Leute, es ist nicht mehr lang (3wochen) und dann geht meine langersehnte reise los...die aufregung steigt jeden tag und ich kann es kaum erwarten. mein rucksack ist schon halb gepackt und...

Permalink  posted_by svenni80, 20 2009 | comments  2480 Comments
Aussichtspunkt „Mrs Macquarie’s Chair“

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:"";...

Permalink  posted_by minchensblog, 18 2009 | comments  comment on this
3D-Kino,Sydney-Tower, Apple-Store

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes;...

Permalink  posted_by minchensblog, 17 2009 | comments  comment on this
Wildlife World, Aquarium...Kurz: Sightseeing...

  /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes;...

Permalink  posted_by minchensblog, 16 2009 | comments  comment on this
Bond University

Die Bond University befindest sich an der beliebten Gold Coast in der Nähe von Brisbane und ist Australiens erste private Universität und eine der Kleinsten Universitäten mit...

Permalink  posted_by admin, 14 2009 | comments  comment on this
Michels Patisserie

Sooo liebe Leute... Ich habe nen Job! Ich hatte heute ein Probearbeiten... in Michels Patisserie... mhhh lecker! Habe heute von 17-21 Uhr gearbeitet und wie solls anders sein... Alle sind...

Permalink  posted_by minchensblog, 12 2009 | comments  comment on this
Der Flug, die Ankunft

  /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes;...

Permalink  posted_by minchensblog, 6 2009 | comments  comment on this
Bildermix WA

Permalink  posted_by wilson, 31 2009 | comments  comment on this
Geraldton

..ist die groesste Stadt nach Perth in WA. Wir schauten uns nach Jobs um, fanden ein paar Angebote, jedoch aber nichts wahres. Wir brauchen mit der Pati immer noch 9 Tage Feldarbeit (von drei...

Permalink  posted_by wilson, 31 2009 | comments  comment on this
Stellenangebot

AA Education Network sucht ab sofort eine/n Ausbildungsmanager/in in Teilzeit oder Vollzeit Beschreibung der Tätigkeit Erfassen von Anforderungsprofilen, Hilfe bei der Kurs...

Permalink  posted_by admin, 27 2009 | comments  comment on this
Hallo Leute!!!!

Am 14. September startet mein Abenteuer nach Australien. Ab da könnt ihr hier meine Erlebtes nachlesen und euch Bilder anschauen.

Permalink  posted_by vanny, 19 2009 | comments  comment on this
Melbourne

Auf dem Weg von den Snowies nach Melbourne (600km) haben wir eine grosse Schlange ueberfahren, die auf der Strasse chillte und ich habe zum ersten mal im Leben Bisoms gesehen. Das sind riesige...

Permalink  posted_by wilson, 28 2009 | comments  comment on this
Programmierer

Du kennst dich mit Typo3 aus und interessiert dich für einen flexiblen Online Job? Du hast viele Ideen und kannst diese auch verwirklichen? Du möchtest gerne langfristig bei unseren...

Permalink  posted_by admin, 25 2009 | comments  comment on this
Sydney – Weltjugendtag

"In diesem Moment, da die lebendige Gegenwart des auferstandenen Christus mitten unter uns den Glauben und die Hoffnung nährt, kündige ich mit Freude an, dass der nächste...

Permalink  posted_by annedownunder, 4 2009 | comments  comment on this
Urlaub auf Tassie

 Vor dem Kamin im Irish Backpackers.  Nette Flussbarsche, erfolgreiche Beute. Auch das Meeresfischen war interessant.          

Permalink  posted_by wilson, 28 2009 | comments  comment on this
Wintereinbruch in Melbourne

Hallo Ihr Lieben, nun komme ich mal wieder dazu einen ausführlichen Bericht zu verfassen. Leider gibt es diesmal nichts über einen aufregenden oder abenteuerlichen Ausflug zu lesen, denn...

Permalink  posted_by annedownunder, 14 2009 | comments  comment on this
Tipps Zum Autokauf in Australien

Beim Autokauf in Australien gibt es viel zu beachten - Nachdem wir nun nach endlosem Suchen, Probefahren und Inspektionen unser Auto gefunden haben, sind wir um einige Dollar ärmer...

Permalink  posted_by illy, 11 2009 | comments  comment on this
Sydney Pics

 

Permalink  posted_by wilson, 4 2009 | comments  comment on this
Canberra

Die Landschaft hatte sich auf dem Weg nach Canberra total veraendert. Gruen wandelte sich in ausgedorrtes Gelb, was mir ziehmlich gut gefaellt. Es ist trocken, die Sonne brennt und es ist super...

Permalink  posted_by wilson, 4 2009 | comments  comment on this
Sunshine Sydney

Als wir am Clorelli Strand geschlafen haben, machten wir es uns an den Klippen bequem und beobachteten die Wellen gegen diese donnern bei einem guten alten Goon. Am naechsten Morgen war es endlich...

Permalink  posted_by wilson, 4 2009 | comments  comment on this
Da sind wir dann auch...

...in zwei ein halb Tagen nach 2000 km in Sydney angekommen. Natuerlich machten wir einen Zwischenstopp in Nimbin auf ein wenig Gruen und Shrooms. Die Fahrt war top. Irgendwie hatte es gar nicht...

Permalink  posted_by wilson, 4 2009 | comments  comment on this
Got Stocked

Auf dem Weg Richtung Townsville, wo wir Greg nochmal besuchen wollten blieben wir  vor Ingham stecken. Ein Fluss hatte den Highway ueberschwemmt. In Paronella Park hatten sie uns darauf...

Permalink  posted_by wilson, 4 2009 | comments  comment on this
may04

Ja, einen wunderschoenen guten Tag zusammen. Es besteht Grund zum Feiern, denn: Ich hab endlich meine Karre verkauft!!! Nachdem ich mich 2 bis 3 Wochen in Cairns aufgehalten hab, hat sich...

Permalink  posted_by asimov, 4 2009 | comments  comment on this
outbacktour

kurze zusammenfassung der letzten wochen: wir sind anfang april zu dritt in sydeny mit dem van gestartet mit dem plan fuenf tage spaeter beim burke and wills roadhouse anzukommen, wo wir...

Permalink  posted_by olympia, 28 2009 | comments  comment on this
Its the final countdown

  Die letzte Woche in Germany bricht nun bald an und die Aufregung steigt. Jetzt sind nur noch die letzten Vorbereitungen treffen und die Abschiedfeuer organisieren.

Permalink  posted_by veriyves, 25 2009 | comments  comment on this
apr14

So, hab nicht lange Zeit zum Schreiben, deswegen nur kurz; hab ne Menge neue Fotos hochgeladen (Fotos 6) und kann es irgendwie kaum erwarten nach Deutschland zurück zu kommen (besonders da...

Permalink  posted_by asimov, 14 2009 | comments  comment on this
ganz kurz mal

also wir cruisen grade durchs outback nach julia creek, sind seit 4 tagen unterwege. es ist wunderschoen, alles super. aber im moment sitzen wir fest weil unser auto kaputt ist. warten nun darauf...

Permalink  posted_by olympia, 2 2009 | comments  comment on this
mar24

Moin moin, meine Damen und Herren, Ich wollt mal n bisschen was loswerden bezüglich unseres Trips die Ostküste hoch. Vor etwas mehr als einer Woche, am 14. März, verließen...

Permalink  posted_by asimov, 24 2009 | comments  comment on this
mar10

Hallo Verwandte, Bekannte, Freunde und Genossen, ja unsere Zeit hier in Orange neigt sich dem Ende zu. Aber wir haben sie genossen! Der Campingplatz war genial, die Arbeit macht inzwischen...

Permalink  posted_by asimov, 10 2009 | comments  comment on this
Pix Paronella

Permalink  posted_by wilson, 27 2009 | comments  comment on this
Paronella Park

Das ist ein Park durch den ein Fasserfall fliesst. Ein Spanier hatte diesen aufgebaut, man nennt ihn daher den Spanish Dreamer. Er war urspruenglich ein Baecker in Spanien, bis er den Traum bekam...

Permalink  posted_by wilson, 27 2009 | comments  comment on this
Heading South

Da wir mit Ingmar endlich eine Reiseroute festlegen konnten und die Rainseason den noerdlichen Weg nach Darwin ueberschwemmt hatte, hiess es fuer uns die ganze Strecke noch einmal runter zu heizen...

Permalink  posted_by wilson, 27 2009 | comments  comment on this
Back to School

Endlich ist es so weit, wir gehen tauchen! Wir wurden wie abgemacht vorm YHA abgeholt und zur Tauchschule gebracht. Auf dem Weg lernten wir uns untereinander in der Gruppe kennen. Im...

Permalink  posted_by wilson, 18 2009 | comments  comment on this
feb17

Guten Tag zusammen, Danh und ich sind gerade von unserem ersten Arbeitstag zurück und sind total geschafft. Ja richtig gehört: die beiden ewigen Arbeitslosen haben nun endlich einen...

Permalink  posted_by asimov, 17 2009 | comments  comment on this
Back in Cairns

Nun sind wir wieder zurueck in Cairns und warten auf Montag, an dem wir unseren Tauchschein bei Down Under Dive machen. Wir haben bei Tribal Travel eine deutsche Studentin getroffen, die da...

Permalink  posted_by wilson, 15 2009 | comments  comment on this
Hartley's Creek Crocodile Farm

Ein wundervoller Tag an der Croc Farm erwartet uns. Am Abend zuvor hatten wir in der Naehe der Farm in den Autos geschlafen und uns vorher zusammen einen Film angeschaut. Monica hatte sich einen...

Permalink  posted_by wilson, 15 2009 | comments  comment on this
Mossman Gorge

Wir Zelteten am Strand bei Mossman. Als wir am Morgen aufwachten sahen wir uns den himmlischen Sonnenaufgang an und bewegten uns zur Mossman Schlucht. Dort wanderten wir durch den ueberaus...

Permalink  posted_by wilson, 15 2009 | comments  comment on this
Cape Tribulation

Um nach Cape Trib zu kommen, muss man eine ueberteuerte Faehre bezahlen, die dich dann ueber einen Fluss bringt. Weiterhin wurden wir bei dem ueberaus schoenem Weg durch teilweise Regenwald wieder...

Permalink  posted_by wilson, 15 2009 | comments  comment on this
Cooktown

Also begaben wir uns nach Cooktown, an dem Punkt, wo James Cook gestrandet ist. Wir besorgten uns Bier, Eis und suchten nach einem schoenen Platz zum pennen und kochen. Wir beschlossen etwa 100...

Permalink  posted_by wilson, 15 2009 | comments  comment on this
feb11

puhh, was ein akt! danh und ich haben grad unseren drogentest hinter uns gebracht, um uns für die firma elektrolux bewerben zu können. der test war kostenlos, da er von elektrolux...

Permalink  posted_by asimov, 11 2009 | comments  comment on this
feb07

Hallo alle miteinander, Danh und ich chillen zur Zeit auf einem Caravanpark in Orange (200km westlich von Sydney) und langweilen uns zu Tode. Unser Plan sah eigentlich vor, hier endlich wieder...

Permalink  posted_by asimov, 7 2009 | comments  comment on this
raus aus sydney

hi leudde mittlerweile sind nun einige tage vergangen und ich sitz immernoch in sydney fest.mein englisch ist noch nicht wirklich besser geworden, da hier doch mehr deutsche sind als...

Permalink  posted_by junglist, 3 2009 | comments  comment on this
feb 03

hi, es gibt neue fotos im ordner fotos 4, viel spass damit ^^ stecken im moment in orange, und wenn wir glueck haben, haben wir ende der woche n richtig geilen job! also, bis dann denn,...

Permalink  posted_by asimov, 3 2009 | comments  comment on this
von bronte nach coogee

tach! wie die meisten von euch wohl schon wissen, habe ich meine atzenfamilie endlich hinter mir gelassen und bin zwei straende weiter nach coogee gezogen. hier lebe ich mit sarah und fraser (den...

Permalink  posted_by olympia, 27 2009 | comments  comment on this
Tasmanien, hier beginne ich die Suche nach Hunter’s Spur

Hallo Leute! Nun befinde ich mich seit fast zwei Wochen in Tasmanien. Ich muss sagen, hier kann man’s aushalten. Das Wetter ist seit meiner Ankunft durchgehend warm und sonnig. Die...

Permalink  posted_by parker, 22 2009 | comments  1 Comments
Cairns

Nach dem Wallaman uebernachteten wir am Hafen von Inisfail, wo wir frueh am Morgen aufwachten und uns nach einem McDonalds Fruehstueck nach Cairns aufmachten. Es regnete wie verrueckt und wir...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Wallaman Falls

Dieser Wasserfall ist ein Teil der Tropischen Regenwaelder im Girringun National Park. Mit 268 Metern Fall ist er der hoechste Wasserfall in Australien in lebt im Hause eines der aeltesten...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Crystal Creek

Weiter noerdlich kamen wir dann zum Paluma Range National Park, wo man Little und Big Crystal Creek mitten im Regenwald bewundern kann. Wir fuhren erst 20km bergauf zum Little. Als wir endlich...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Campingtage

Also fuhren wir los nach Townsville nachdem wir unsere beiden Strafzettel von Sunshine und Gold Coast bezahlt hatten und ein Paket nach deutschland mittels Schiff losschickten. In Townsville...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Endspurt

Nach Weihnachten sollte es sich noch um eine Woche handeln. es hatte sich alles etwas verzoegert, da viele Backpacker absprangen und ueber Neujahr auf Parties wollten. Bei uns hat es ueber Nacht...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Christmas

Tag ein, Tag aus waren wir also arbeiten, bis dann Weihnachten vor der Tuer stand. He..Weinachten im Sommer?! Oh ja der Aussie Weihnachtsmann laeft mit badehose und Surfbrett am Strand entlang....

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Bowen Mango Packing

Nun treten wir unseren Job an. Wir landen gluecklicherweise im Shed und nicht auf der Plantage. es ist knueppel heiss und soll noch waermer werden, da der Sommer ja im Dezember beginnt. Die...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Whitsundays Sailing Trip

Nachdem wir unser fahrbares zu Hause sicher abgestellt hatten, begaben wir uns zum Airlie Beach Hafen, wo wir unsere Gruppe von etwa 20 Mann kennen lernten. Es schien ein netter und interessanter...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Aus mit Spass!

Ne quatsch. Aber nach Rainbow Beach hatten wir mit Pati ausgemacht, werden wir uns Arbeit suchen um unsere Reisekasse etwas aufzubessern. an der Ostkueste gibt es einfach viel zu viel zu tun und...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Surf & Boomie

Die Tage nach Fraser blieben wir noch in Rainbow Beach, da wir noch Gutscheine fuer surf lessons und den Boomerang Workshop hatten. Der surf hatte mir nicht so viel gebracht, aber dafuer stand Pati...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
Fraser Island 4x4 Self Drive Safari

Am Abend vor der Tour haben wir uns als 11er Team zusammengefunden und schon mal eingekauft. Wir kauften viel und vor allem leckeres Essen und natuerlich 10 x 4,4 Liter Goon (Wein) ein. Nach dem...

Permalink  posted_by wilson, 16 2009 | comments  comment on this
jan15

hi zusammen, danh und ich stecken gerade in melbourne und die stadt gefaellt uns gar nicht! einfach nur ueberfuellt, man kriegt keinen parkplatz, das strassennetz ist eine katastrophe und jedes...

Permalink  posted_by asimov, 15 2009 | comments  comment on this
Die 1ste Woche

Abflug:ja der flug an sich war langweilig und stressig, da ich aber nen fensterplatz hatte,konnte ich die landschaft geniessen.in hongkong die 7 stunden aufenhalt hab ich mir den derbst fetten...

Permalink  posted_by junglist, 13 2009 | comments  comment on this
Sydney, auf den Spuren des Crocodile Hunter

Hallo Leute! Ist wohl mal an der Zeit für ein paar Infos an euch, was ich in Sydney bereits so gemacht habe. Wie man aus diesen Zeilen lesen kann, bin ich gut in Australien angekommen....

Permalink  posted_by parker, 10 2009 | comments  1 Comments
Tag2

So fast ausgeschlafen jetzt gehts auf erkundungstour ! Sydney ich komme :)

Permalink  posted_by dix, 8 2009 | comments  comment on this
Tag1

Nach 20 Stunden Flugzeit  endlich angekommen :) Bin Glücklich das alles so gut verlief aber verdammt müde.  

Permalink  posted_by dix, 8 2009 | comments  comment on this
Brisbane die Zweite / Sunshine Coast bei Granny

Wir waren nun also wieder zurück in Brisbane. Neben der Zivilisation und Starbucks Coffee freuten wir uns auch auf das Wiedersehen mit alten Bekanntschaften, die wir bereits in Sydney kennen...

Permalink  posted_by mellizo1, 3 2009 | comments  comment on this
keine zeit

nur ganz kurz: keine pakete oder briefe mehr an die hogan adresse mehr schicken! i'm out of here ich berichte sobald ich zeit finde:)

Permalink  posted_by olympia, 1 2009 | comments  comment on this
fotos2

Fotos

Permalink  posted_by muehli, 31 2008 | comments  comment on this
Test

test test

Permalink  posted_by muehli, 31 2008 | comments  comment on this
dec 23

Hey friends, wir haben es tatsächlich bis nach Adelaide geschafft ! Wow, war das wieder eine geniale Outback Tour. Ich hatte schon fast vergessen, wie sehr ich das Outback genossen habe....

Permalink  posted_by asimov, 23 2008 | comments  comment on this
Es war einmal....

  ...haha, wie ja bereits einige von euch wissen, bin ich seit gut einem Monat wieder in Europa unterwegs. Hätte  ich auch nicht erwartet, aber die Sehnsucht nach Schnee und...

Permalink  posted_by entchen, 19 2008 | comments  comment on this
Pechstraehne

ja also im moment laeuft alles n bisschen schief. hatte die letzten tage auch ein bisschen heimweh deswegen aber so langsam gehts wieder. es fing an mit freitag abend beim alicia keys konzert:...

Permalink  posted_by olympia, 15 2008 | comments  comment on this
Ouback (Currawilla)

Unser erster Tag im absoluten Nichts verlief recht ruhig, da der größte Teil der zu erledigenden Aufgaben bereits getan war. Allerdings stand uns noch der Kompost bevor. Dieser musste...

Permalink  posted_by mellizo1, 14 2008 | comments  comment on this
Brisbane / der Jobclub / Windorah / die Flucht ins wahre Outback

Wir waren nun also aus dem schlimmsten Hostel das wir je gesehen hatten ausgezogen und auf dem Weg, in das „Base Palace Backpackers“ einzuziehen. Dieses Hostel hat nicht nur den...

Permalink  posted_by mellizo1, 13 2008 | comments  comment on this
Byron Bay / Brisbane / 2 Nächte in "dem" Horror Hostel

Nachdem auch unsere letzten Hoffnungen auf einen Job in Sydney geplatzt waren und wir so ziemlich alle Möglichkeiten der Jobsuche ausgeschöpft hatten, beschlossen wir die Stadt zu...

Permalink  posted_by mellizo1, 13 2008 | comments  comment on this
dec10

So meine Lieben, Es ist endlich so weit! In weniger als 2 Stunden geht es für uns los - endlich weg aus Darwin - endlich wieder ins Outback! Es fühlt sich echt komisch an: Zum einen sind...

Permalink  posted_by asimov, 10 2008 | comments  comment on this
Only 2 days left !

Dann bin ich wieder in Sydney und 2 Tage spaeter kommt Inken :) Ich bin einfach mal sowas von super gelaunt gerade, dass ich nen Artikel schreiben muss. Ohne viele Infos, einfach mal drauf...

Permalink  posted_by jaylephant, 9 2008 | comments  comment on this
Harvey Bay

Total übermüdet kamen wir um 2 Uhr morgens in Harvey Bay an. Nachdem wir uns das Geld für diese Übernachtung ja sparen wollten, schlugen wir also am Busbahnhof unser Nachtlager...

Permalink  posted_by debo, 8 2008 | comments  comment on this
Airlie Beach und die Withsunday Islands

Das Meer schimmert in einem unglaublich intensiven Türkis und Aquamarinblau und verlockt daher geradezu seine Zeit auf dem Wasser zu verbringen und die ein oder andere, der 74 Withsunday...

Permalink  posted_by debo, 8 2008 | comments  comment on this
Twonsville/Magnetic Island

Magnetic Islands ist eine kleine Insel ca. 8 km vor Townsville. Sie kann täglich mit einer Fähre erreicht werden, die im Stundentakt zwischen dem Festland und der Insel verkehrt. Eine...

Permalink  posted_by debo, 8 2008 | comments  comment on this
Cairns und Kuranda

Nach einem 2,5-stündigen Flug, der uns vorkam wie die Ewigkeit, landeten wir endlich in Cairns. Wir suchten uns ein Hostel und verbrachten unseren ersten Abend damit, die Stadt etwas zu...

Permalink  posted_by debo, 8 2008 | comments  comment on this
Unsere Ankunft in Down Under

Unser Plan nach Australien zu gehen und 3,5 Monate mit einem Work and Holiday Visa durch den Kontinent zu reisen, war eher spontan gefasst. Wir buchten im Juli unsere Tickets, beantragten...

Permalink  posted_by debo, 8 2008 | comments  comment on this
dec07

Hi und hallo zusammen, die Reperatur des Autos ist jetzt abgeschlossen. Ich weiß gar nicht genau, ob ich die ganze Geschichte noch einmal erklären möchte, da wir sie bereits an...

Permalink  posted_by asimov, 7 2008 | comments  comment on this
Jobsearch in Townsville - Easy going ?!

Von wegen ! 10 Tage bin ich bei schwuelen 35 Grad durch die Stadt gerannt. Bewaffnet mt Lebenslaeufen und angetrieben von dem 2-stelligen Kontobetrag, gings von Agentur zu Agentur, von Restaurant...

Permalink  posted_by jaylephant, 2 2008 | comments  comment on this
Finn

In Gedenken an Finn Stagneth 5.2.88 - 30.11.07 Ruhe in Frieden ich vermisse dich!!

Permalink  posted_by olympia, 30 2008 | comments  comment on this
nov29

Fortsetzung von gestern: So, da wir erst am Montag erfahren, wie teuer die Reperatur wird, bin ich heute zur Sicherheit noch mal 4 Stunden (= 7, weil Samstag ^^) arbeiten gegangen. Hab mich...

Permalink  posted_by asimov, 29 2008 | comments  comment on this
nov28

Hi zusammen, wir hocken jetzt hier bereits 1 Monat in Darwin rum und hatten uns eigentlich entschlossen, nächste Woche weiterzufahren. Doch leider hat sich unser Wagen dagegen...

Permalink  posted_by asimov, 28 2008 | comments  comment on this
undaehh desereeeh

hallo ihr lieben, zeit fuer einen neuen eintrag. an meiner situation hat sich nicht viel veraendert: ich bin immernoch bei den hogans, schufte immernoch ziemlich hart und freue mich immernoch wie...

Permalink  posted_by olympia, 24 2008 | comments  comment on this
Jobsuche die 2. / Großeinkauf

Mittlerweile waren bereits 20 Tage vergangen und wir hockten immer noch ohne Job in Sydney herum. So langsam legte sich die anfängliche Aufregung, der Entdeckergeist war in kleinen Schritten...

Permalink  posted_by mellizo1, 22 2008 | comments  comment on this
Party am Darling Harbour / Bondi Beach / vor verschlossener Tür

Nachdem unsere ersten, sehr ausgiebigen Versuche einen Job in Sydney zu finden gescheitert waren, fanden wir, es sei mal wieder an der Zeit, das Nachtleben unsicher zu machen. Dieses Mal wollten...

Permalink  posted_by mellizo1, 22 2008 | comments  comment on this
Moving to Townsville with a stopover in Paradise

Man hab ich lange keinen Blog mehr geschrieben, das wird nun aber auch Zeit. Befinde mich uebrigens mittlerweile Townsville und bin auf der suche nach einem Job, da mir nur noch einige 100 Dollar...

Permalink  posted_by jaylephant, 18 2008 | comments  comment on this
Noosa Everglades Canoe Safari

Unser tolles Abenteuer begann am Lake Cootharaba, von wo aus wir mit dem Wassertaxi zur Kinaba Station gebracht wurden zum briefing. Der guide erklaerte uns an Hand der Karte wo es langgeht, welche...

Permalink  posted_by wilson, 16 2008 | comments  comment on this
Australia Zoo - Home of the Crocodile Hunter

(Steve Irvin) Da ich von Leuten den Tip bekommen hatte, wie man kostenlos in den Zoo reinkommt, hatte ich es mir auch im Vorfeld ueberlegt es zu versuchen. Als wir geradeam Parkplatz des Zoos...

Permalink  posted_by wilson, 16 2008 | comments  comment on this
Gold Coast

Die Gold Coast ist eine aneinander Reihung von Staedten, die an der Kueste liegen. Es sind insgesamt ueber 40km Sandstrand suedlich von Brisie. Die bekannsteste Stadt ist Surfers Paradise -ein...

Permalink  posted_by wilson, 16 2008 | comments  comment on this
back in town

Es fuehlte sich schon richtig heimisch an, als wir gerade in Brisie eintrafen. Wir besuchten unser altes Hostel zum Freunde treffen und Strom, Wasser und eine heisse Dusche zu ergattern. weiterhin...

Permalink  posted_by wilson, 16 2008 | comments  comment on this
Surfers Paradise

Momentan sind wir in Surfers Paradise, waren die Tage in Erlebnisparks wie Dreamworld und WhiteWater und mit unseren Jungs zorben. Hier ist es traumhaft..hab aber erst das alles veroeffentlicht,...

Permalink  posted_by wilson, 16 2008 | comments  comment on this
nov15

hab mal aus spaß zwei video von uns hochgeladen. eins von der paddeltour in katherine und eins von der "arbeit" bei independent grocers ^^ könnt ihr euch bei youtube...

Permalink  posted_by asimov, 16 2008 | comments  comment on this
Duftendes Rotorua

Mmmmh, that smells! Ein flottes Lüftchen weht durch Rotorua, ein intensiver Gestank nach faulen Eiern. Bereits beim ersten Spaziergang durch das 76000 Einwohner-Stadetchen schlägt er...

Permalink  posted_by pattiunterwegs, 10 2008 | comments  comment on this
In der Bay of Islands

Ach, es ist ein Traum. Die Sonne scheint über Paihia in der Bay of Islands, lässt das glasklare Wasser in strahlendem Türkis leuchten und die feinen Sandstrände in einem...

Permalink  posted_by pattiunterwegs, 10 2008 | comments  comment on this
das familiendrama

hallihallo! also ich bin jetzt seit zwei wochen bei den hogans und merke mit jedem weiteren tag der vergeht, wie unwohl ich mich fuehle. es sind viele faktoren, die mich zu dem entschluss...

Permalink  posted_by olympia, 9 2008 | comments  comment on this
nov08

ja, nach langer zeit des wartens, hier wieder was neues, wir sind jetzt in darwin im norden australiens und es ist schweinisch heiss. nachmittags temperaturen um 35 grad und nachts um die...

Permalink  posted_by asimov, 8 2008 | comments  comment on this
3 Wochen sind um und ich lebe immernoch....

Also meine Lieben! Ich habe die ersten 3 Wochen sehr gut überstanden, auch wenn es anfangs eher noch schlecht aussah. Aber es läuft ja nicht immer alles sooo rund wie man sich das...

Permalink  posted_by sonjasg, 2 2008 | comments  comment on this
Was sind schon 14,000 feet?

Zurueck in Byron Bay auf ein SkyDive. Ja es ist so weit. Heute muss ich springen. Ich musste die Tage nur beim Gedanken daran schon scheissen, aber heute muss es sein. Pati hat mich umgehauen, als...

Permalink  posted_by wilson, 31 2008 | comments  comment on this
Wandertage

Am naechsten Tag hatten wir alle Schmerzen, also beschlossen Pati und ich einen Wandertag zu machen. Wir sind zum Lighthouse gewandert und zum Cape Byron, dem oestlichsten Punkt des australischen...

Permalink  posted_by wilson, 31 2008 | comments  comment on this
Let's go surfin'!

Heute ist es so weit: wir wollen mal schauen, wie es sich auf einer Welle reiten laesst. den Abend zuvor haben wir mit Sebastian und Chris (2 Ossis:) Wein getrunken und uns zum surfen verabredet....

Permalink  posted_by wilson, 31 2008 | comments  comment on this
great news

moin! ich bins mal wieder. der erste monat ist vorbei und ich habe jetzt endlich meine au pair familie gefunden. so langsam wurde das geld auch knapp und ich hab panik bekommen, dass ich mir auf...

Permalink  posted_by olympia, 28 2008 | comments  comment on this
Botanic Garden/ Jobsuche die 1.

Da die letzte Woche vor allem durch Regen und für australische Verhältnisse ziemlich kühle Temperaturen geprägt war, beschlossen wir an diesem erstmals wieder sonnigen Tag in...

Permalink  posted_by mellizo1, 27 2008 | comments  comment on this
Fruitpicking in Caboolture

Nachdem ich 2 Tage in Brisbane verbracht und sich die Jobsuche schwerer als vorgestellt gestaltet hatte, sitze ich nun auf einer Strawberryfarm naehe Caboolture. Ich befinde mich also wirklich...

Permalink  posted_by jaylephant, 25 2008 | comments  comment on this
Erste Erfahrungen mit dem Nachtleben / Auf der Suche nach Alternativen zum Hostel

Nach unserer ersten Woche in Sydney, die vor allem durch organisatorische Aktionen, wie z.B. das Eröffnen eines Kontos, das Beantragen der Tax file number und die Jobsuche geprägt war,...

Permalink  posted_by mellizo1, 20 2008 | comments  comment on this
Die Anreise/ Erste Eindruecke

  Am 10.08.2008 war es endlich soweit, meine Reise nach Australien, ein Land das ich zuvor nur aus Erzählungen kannte, konnte beginnen. Aus der anfangs spontanen Idee...

Permalink  posted_by mellizo1, 20 2008 | comments  comment on this
Erste Vorbereitungen ...

Jetzt ist es dann mal soweit, in wenigen Wochen startet mein neues Abenteuer in Australien!!  Am 30.11.2008 gehts dann mal endlich los ... Werd euch alle hier ein wenig auf dem...

Permalink  posted_by dariafisz, 19 2008 | comments  comment on this
Nett am Morgen vom Polizisten geweckt werden

6 Uhr - mein Wecker klingelt. Ich schalte ihn aus um noch etwas zu doesen und ploetzlich klopft es an unserem Autodach! Wer sonst, es ist ein Polizeibeamter auf dem Weg zur/von der Arbeit. Die...

Permalink  posted_by wilson, 19 2008 | comments  comment on this
Was fuer eine Hitze...

die mich am Morgen weckt. Es ist verdammt geiles Wetter, nicht wie die letzten Tage in Brisbane. Ach ja in Brisbane haben wir an unserer letzten Nacht ein total krasses Gewitter erlebt. es gab so...

Permalink  posted_by wilson, 19 2008 | comments  comment on this
Let's Go

Als wir am naechsten Tag unser Auto registrieren wollten auf unsere Namen, gab es schwierigkeiten, da man drei verschiedene IDs braucht. Und unsere Identifikationen haben ihnen nicht gereicht....

Permalink  posted_by wilson, 19 2008 | comments  comment on this
Try it, then buy it!

Am naechsten Tag fuhren wir zum Verkaeufer. Anfangs dachte ich, es waere in Brisbane, doch dann landeten wir in der Naehe von Cleveland, 20km von Brisbane entfernt, gleich am Meer. Jippie wir sehen...

Permalink  posted_by wilson, 19 2008 | comments  comment on this
Also das Konzert war nicht

Diese Bar existierte bereits seit zwei Jahren nicht mehr :). Aber dafuer wurden wir wieder mal auf eine Reggae Party eingeladen, was auch immer ein voller Erfolg ist. Tja die letzten Tage haben...

Permalink  posted_by wilson, 19 2008 | comments  comment on this
okt17

hi, hatten bis vorhin nen ueblen virus auf edm pc. ist aber wieder gefixt *fuer 40 dollar bei nem kerl hier in broome, der sich mit sowas auskennt). jetzt gibts auch wieder fotos!! an...

Permalink  posted_by asimov, 17 2008 | comments  comment on this
ich komm zu spät, ich komme viel zu spät!!!

hey hey,   wie im letzten artikel ja schon erwähnt, vor lauter faulenzen fehlt mir einfach die zeit :) naja, also jetz sind auch die letzten bilder da. ihr könnt den...

Permalink  posted_by entchen, 16 2008 | comments  comment on this
okt13

Moin Moin, Seit dem letzten Eintrag ist ne Menge passiert, eigentlich viel zu viel, um hier alles zu schreiben. Deshalb nur in der Zusammenfassung: Nach Carnarvon gings weiter nach Coral...

Permalink  posted_by asimov, 14 2008 | comments  comment on this
okt05

Wow, ich bin gerade mal wieder überwältigt! Nachdem wir uns Carnarvon angesehen hatten, sind wir weiter zu den "Blowholes" gefahren. Ich muss sagen, von allen...

Permalink  posted_by asimov, 14 2008 | comments  comment on this
Fidjis!

Ein bischen was ueber die Fidjis.. Die Fidji Inseln sind relativ schoen. Fuer mich persoenlich war Thailand einfach besser , denn hier auf Fidji ist alles sehr teuer! Die letzten 3 Tage hatten wir...

Permalink  posted_by nille, 13 2008 | comments  7 Comments
bin zu sehr mit faulenzen beschäfftigt als das ich zum schreiben komm :)

halli-hallo,   ui, das is aber schon lange her, aber ich bin im moment soviel beschäftigt mit *faulenzen*, dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der kopf steht ;) naja, sooo...

Permalink  posted_by entchen, 12 2008 | comments  comment on this
Ueberall lauert die gelbe Gefahr und es gibt Avocadoburger

Hallo allerseits, ich melde mich mal aus Sydney! Es ist wirklich die tollste Stadt in der ich je war. Einerseits riesengross, keiner weiss wo Sydney endet, andererseits sind die Menschen so...

Permalink  posted_by olympia, 10 2008 | comments  comment on this
Fasten the seatbelts..

Also wir haben uns hier schoen eingelebt, haben alles geschafft zu erledigen, was wir zum arbeiten benoetigen - Steuernummer, Visa Label und Konto. Es ist verdammt schoenes Wetter jeden Tag und wir...

Permalink  posted_by wilson, 8 2008 | comments  comment on this
So, aufgewacht...

  endlich mal seit zwei Tagen ausgeschlafen. Wir fuehlen uns super und bemerkem, wir sind wirklich in australien -es kann also losgehn. Steuernummer, Visa Aufkleber, bankkonto und ne neue...

Permalink  posted_by wilson, 5 2008 | comments  comment on this
G'Day Australia

  Wir sind da! Was nun? Erst mal die Muttis anrufen und beruhigen -alles Oki! Das Maedchen vor uns hat natuerlich ihre Tel-Karte mit $8,80 da gelassen -danke nochmals, aber ich hab dich nicht...

Permalink  posted_by wilson, 5 2008 | comments  comment on this
Auf gehts!

 Heute ist es so weit. Wir reisen ab! Ich hab natuerlich nicht alles geschafft, was zu erledigen war, also kam ich vier Minuten bevor der Zug nach Frankfurt losgefahren ist, zum Bahnhof. Naja...

Permalink  posted_by wilson, 5 2008 | comments  comment on this
Moving to Byron Bay

So nun hocke ich hier im Inetcafe in Byron Bay, wo uebrigens gerade richtig geile Musik laeuft, vllt sollte ich tanzen?! Gestern Abend kam ich nicht wirklich dazu, bin mitten in der Bar...

Permalink  posted_by jaylephant, 5 2008 | comments  comment on this
okt04

joa, und noch ein Eintrag.... nachdem wir in Geraldton genächtigt hatten, fuhren wir weiter und standen vor der Entscheidung: entweder 50km schlicht dem Highway folgen, oder 200km durch den...

Permalink  posted_by asimov, 5 2008 | comments  comment on this
sep29

N'abend, wir sind am Sonntag (mehr oder weniger) wie geplant aufgebrochen und jetzt auf dem Weg in den Norden. Leider hatte wir vorher nicht mehr genug Zeit, alle Einkäufe zu erledigen....

Permalink  posted_by asimov, 5 2008 | comments  comment on this
Moving to King's Cross

So nun haben wir schon den 5. Tag hier und so langsam geht mir das Bargeld aus. Ich hoffe mal, dass das deutsche Geld innerhalb der naechsten 2 Tage auf meinem australischen Konto ist, sonst wirds...

Permalink  posted_by jaylephant, 29 2008 | comments  comment on this
Segeln im Paradies

Derwent Hunter - so hiess das Schiff, das uns dahin brachte, wo ich (wenn ich mal gross bin) mein Haus bauen werde! Nach einer unbequemen Nacht im Zelt hiess es am Dienstag, den 23.09 um 8:30...

Permalink  posted_by betty, 29 2008 | comments  comment on this
Brisbane

Gestern haben wir endlich einen Wwoofhost gefunden! Vera Myronenko wohnt in Girraween, einem Vorort von Brisbane. Wir werden uns heute also eine Moeglichkeit (wahrscheinlich Flug) nach Sydney...

Permalink  posted_by kangoo, 27 2008 | comments  comment on this
Finally here

So, nach ca. 24 Stunden Flug und einigen Stunden Aufenthalt in Seoul bin ich nun in Sydney. Bevor ich jedoch von Sydney erzaehle muss ich erstmal etwas zu meinem fantastischen Flug zum Besten...

Permalink  posted_by jaylephant, 26 2008 | comments  comment on this
Brisbane

Heute waren wir im Lone Pine Koala Sanctuary http://www.koala.net/  und ham uns die Koalas und Kaenguruhs angeschaut. Man darf ja sogar Koalas auf den Arm nehmen. Um das fotografieren zu...

Permalink  posted_by kangoo, 24 2008 | comments  comment on this
goodbye schörmany

1212 blogcheck (nur n kleiner test ob alles läuft) bin aufgeregt...:)

Permalink  posted_by olympia, 22 2008 | comments  comment on this
sep22

Moin moin, ich geb mal wieder was zum besten: das wichtigste zuerst auto ist gefunden! und zwar ein mitsubishi magna (wagon). könnt euch ja mal bei google oder ähnlichem ein paar bilder...

Permalink  posted_by asimov, 22 2008 | comments  comment on this
Moin :)

So, nachdem ich mir gerade mal 19 Stunden Zeit gelassen habe um einen passenden Namen für diesen Blog zu finden, mich tatkräftig Inken,Raoul,Oli, Daniel und anderen interlektuelle Genies...

Permalink  posted_by jaylephant, 17 2008 | comments  comment on this
sep16

Hi, lange musstet ihr warten, jetzt gibbet wieder was neues von uns, uns - d.h. inzwischen nur noch danh und ich. meli hat sich letztendlich entschieden, alleine ihren weg zu...

Permalink  posted_by asimov, 16 2008 | comments  comment on this
sep11

So, wieder was neues, Danh und ich haben am Mittwoch unseren Job quittiert und sind seit heute wieder arbeitslos (vorerst). Gegen 7 Uhr bringt uns Harrie nach Perth, zurück zu...

Permalink  posted_by asimov, 11 2008 | comments  comment on this
sep04

hi, ich bin's mal wieder! dachte ich geb mal wieder n paar neue infos zum besten. wir arbeiten zur zeit immer noch auf der farm, wissen aber nicht, wie lange noch...

Permalink  posted_by asimov, 4 2008 | comments  comment on this
Endlich feiern

Nach all dem Lernstress der letzten Tage,haben wir es dann doch endlich mal geschafft, das Nachtleben zu erkunden. Gemeinsam mit anderen "Internationals" ging es in Monterreys...

Permalink  posted_by kathrinw, 3 2008 | comments  comment on this
Unterwegs mit Chef und Chefin

Am Mittwoch Morgen um 9 Uhr sollten wir uns mit unseren Gastgebern vor der Tankstelle treffen und nach der typischen australischen Verspaetung wurden wir abgeholt. Zuerst sind wir zu Rachels und...

Permalink  posted_by betty, 30 2008 | comments  comment on this
aug28+29

hi zusammen, hier mal wieder was neues von mir: wir (d.h. danh und ich) arbeiten jetzt auf dem hainhault wineyard ca. 3km von der farm entfernt. leider gehts auf dem hinweg nur bergauf, aber das...

Permalink  posted_by asimov, 29 2008 | comments  comment on this
in the dairy now!!!

hihi ihr süßen,   habe denn auch nun einen kleinen rundgang durch meine momentane arbeit in mein photoalbum gesetzt. leider haben die administratoren dieser seite einige...

Permalink  posted_by entchen, 28 2008 | comments  comment on this
Unsere Arbeit

Es tut mir leid, dass ich im Moment nichtso viele E-mails beantworten kann. Das Internet hier ist ein bisschen teuer und wenn ich es mal nutze, schaffe ich es gerade mal eure Nachrichten zu lesen....

Permalink  posted_by betty, 26 2008 | comments  comment on this
Noch eine Woche bis Thailand!

Letztes mal habe ich von den Abenteuern im Outback erzeahlt, soviel neues gibt es diesmal nicht! Habt also keine Angst, denn diesmal ist es kein langer Text. Ok! Nachdem wir Townsvile verlassen...

Permalink  posted_by nille, 25 2008 | comments  7 Comments
aug22

Aloha, der zweite tag auf der farm der smeets ist überstanden! Heute mussten wir stahl schneiden, den harrie für den bau seines neuen hauses braucht. Wenn das haus fertig...

Permalink  posted_by asimov, 22 2008 | comments  comment on this
aug21

hi, ich bins mal wieder. wir sind heut morgen alle zusammen bei rene ausgezogen, um für eine woche auf der farm in bickley bei den "smeets" zu arbeiten. das...

Permalink  posted_by asimov, 22 2008 | comments  comment on this
aug18 in perth angekommen

hi leute, dachte ich meld mich mal wieder, wir sind super hier unten angekommen. wenns nur nicht so verdammt kalt wäre! nachts herrschen hier temperaturen bis zu 6 grad und...

Permalink  posted_by asimov, 18 2008 | comments  comment on this
aber jetz bin ich hier in taree!!!

  tja, wie ihr ja im album "first impressions" sehen könnt, lebe ich hier recht ruhig aber idyllisch. genau gesagt wohne ich sogar auf einer insel (oxley island). was ihr...

Permalink  posted_by entchen, 18 2008 | comments  comment on this
immernoch in dubbo

:) hier noch ein paar erklärungen zum YHA unter der woche ist im YHA so gut wie nix los. ruhig und harmonisch, bis es fünf uhr schlägt, dann wuseln sie umher, kommen von der...

Permalink  posted_by entchen, 18 2008 | comments  comment on this
Angriff der Killerkakerlaken (3 Mädels und eine Kakerlake)

Zur Erklärung: das Teil flog plötzlich auf uns los und es brach eine WG-Massenpanik aus  Nach einer halben Stunde kam unsere Vermieterin hoch, da sie dachte, dass jemand bei uns...

Permalink  posted_by kathrinw, 17 2008 | comments  comment on this
Ausflug zu den Cascada Cola de Caballo

Unser erster Ausflug führte zu den berühmten "Pferdeschwanzwasserfällen". Sie liegen ca. 1 Autostunde außerhalb von Monterrey. Der Ausflug war eine Überraschung...

Permalink  posted_by kathrinw, 15 2008 | comments  comment on this
zwischen dubbo und taree

  hihi, da bin ich wieder!!! lang hats gedauert, das ist wahr, aber dafür hat sicher jeder verständnis. wie ihr in meinem photoalbum bereits festgestellt habt, hat sich...

Permalink  posted_by entchen, 15 2008 | comments  comment on this
Post!!!

Das mit der Post hierhin schicken war eine dumme Idee. Wer schon etwas abgeschickt hat, meldet sich bitte bei mir und wer noch was schicken will und es noch nicht getan hat, kann die Post an mein...

Permalink  posted_by betty, 11 2008 | comments  comment on this
Goodbye Cairns

Nachdem wir in Cairns knapp zwei Wochen verweilt und schoene Dinge (z.B. das Great Barrier Reef) gesehen haben, sind wir jetzt seit Donnerstag in Cardwell. Macht euch keine Muehe, Cardwell findet...

Permalink  posted_by betty, 10 2008 | comments  comment on this
Campus Tec

Die ersten Tage an der Tecnologico de Monterrey (Tec) waren der absolute Hammer. Die Uni hat Dimensionen die kaum vorstellbar sind, hat man es selber nicht gesehen.  Neben einem eigenen...

Permalink  posted_by kathrinw, 10 2008 | comments  comment on this
erster eintrag

So, das ist er also: mein erster Eintrag in meinen neuen Australien-Blog. Ich hoffe, dass ich während meines Aufenthalts immer genug Zeit finden werde, um den Blog regelmäßig...

Permalink  posted_by asimov, 5 2008 | comments  comment on this
Chaosteam on Tour

Es fing schon alles wieder seeehr speziell an. Kathrin und Melle wollten eigentlich in FRA lediglich einchecken. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein  Naja wir wurden einen besseren...

Permalink  posted_by kathrinw, 1 2008 | comments  comment on this
Cairns

Nach zwei Tagen in Townsville sind wir mit dem Bus ( 6 Stunden) nach Cairns gefahren. Wir versuchen jetzt hier Arbeit zu finden. Am Wochenende wollen wir eine Schnorcheltour im Great Barrier Reef...

Permalink  posted_by betty, 30 2008 | comments  comment on this
Fotos

Danke an Chriso Zwei Fotos sind im Album

Permalink  posted_by betty, 23 2008 | comments  comment on this
Von den blauen Bergen kommen wir, unser Lehrer ist genauso doof wie wir

Gestern sind wir mit dem Zug nach Katoomba (Eva nannte es auch Catargo) in den Blauen Bergen gefahren. Wir sind mit der Seilbahn ueber das Tal voller Berge und Wasserfaelle gefahren und an den...

Permalink  posted_by betty, 23 2008 | comments  comment on this
Neues aus Sydney

Ich schreibe euch ein letztes Mal aus Sydney, weil wir am Donnerstag schon wieder weiterfliegen - nach Townsville. Wir hoffen, dass wir das endlich in den langersehnten Sommer kommen, weil wir...

Permalink  posted_by betty, 21 2008 | comments  comment on this
Home sweet home

It is 07:37 am, 17 of July, welcome to Frankfurt Ladies and Gentleman! Da bin ich also wieder und moechte mich bei allen bedanken die regelmaessig, oder weniger regelmaessig, meine Berichte...

Permalink  posted_by block, 18 2008 | comments  comment on this
Wir sind angekommen!!

Nach 21 Stunden Flugzeit mit etwas wenig Fruehstueck, unbequemen Schlafpositionen aber durchaus guter Laune sind wir endlich in Sydney angekommen. Doch bevor wir endgueltig einreisen konnten,...

Permalink  posted_by betty, 18 2008 | comments  comment on this
Der Countdown laeuft!

Nicht mal mehr ne Woche und ich bin schon wieder im guten alten Deutschland! Fraser Island war absolut ueberwaeltigend, was ich euch aber alles in ein paar Tagen berichten kann. Wollt nur...

Permalink  posted_by dennat, 14 2008 | comments  2 Comments
Flinders Ranges - Südaustralien (3)

Die Sonne scheint von einem stahlblauen Himmel herunter und ein kühler Wind bläst durch die Nadelbäume. Es ist angenehm warm, wenn nur der Wind nicht wäre. Aber eben, wir haben...

Permalink  posted_by anirak, 13 2008 | comments  comment on this
regen über regen

  Hihi ihr lieben   Tage voller regen liegen hinter mir, wo ich genug zeit hatte mich mit meinem laptop und den einstellungen auseinanderzusetzen. Jetz kann ich mittlerweile mit...

Permalink  posted_by entchen, 12 2008 | comments  comment on this
Auf gehts, ab gehts, 7 Monate weg

Hallo Leute,    herzlich Willkommen auf meinem Online-Blog!    

Permalink  posted_by betty, 11 2008 | comments  comment on this
Sa wat dee khrap

Nein, keine thailaendischen Flueche sondern nur ein simples Guten Tag! Ich bin also nach einem doch recht harten Abschied von Australien heil in Bangkok angekommen und nun schon die Haelfte...

Permalink  posted_by block, 10 2008 | comments  comment on this
mitten in der Planung

Wie ihr bestimmt wisst wollen Madleen und ich Work and Travel in Australien machen.  Da wir jetzt mit dem Abi fertig sind, stecken wir nun mitten in der Planung. ...    Unser...

Permalink  posted_by sinaweber, 9 2008 | comments  comment on this
Arlie Beach

Arlie Beach liegt zwischen den beiden kleinen Orte Cannonvale und Jubilee Pocket, es ist wirklich klein! Offensichtlich ist, dass diese "Oertchen" quasi nur aus Touris...

Permalink  posted_by peterpan, 9 2008 | comments  comment on this
Whitsunday Islands

War von Sonntag bis Dienstag auf den Whitsunday Islands. Den ersten Tag hatten wir wundervolles Sommerwetter was aber am Abend schon wieder nicht mher der Fall war, den Rest der Zeit hat es...

Permalink  posted_by dennat, 9 2008 | comments  1 Comments
Katastrophen Cairns

Hi, ich bins mal wieder. Wir sind vor ca. 10 Tagen oder so von der Cattle Station wieder zurueck nach Cairns gefahren weil die arbeit zu ende war. Naja lest selbst was danach passiert ist.......

Permalink  posted_by paul, 4 2008 | comments  8 Comments
Fraser self drive! update!

3 Tage sind schon wieder vorueber aber wir haben einiges auf einer der schoensten inseln erlebt: Nun aber endlich mal der Nachtrag von einer der schoensten Inseln der Erde...  Gestartet...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 2 2008 | comments  3 Comments
ueberall orangen :)

wieder ist ein arbeitstag geschafft und wieder sind ein paar schrammen und kratzer mehr dazugekommen. die andern gehn derweil ins kino, aber ich nehm mir ne auszeit, weil ich morgen nen kleinen...

Permalink  posted_by entchen, 1 2008 | comments  comment on this
Mein letzter Staat

Bin seit gestern morgen in Townsville und hab nun mein Ziel erreicht..... war nun in allen Staaten in Australien :-))) d.h. das ich dann auch bald nach Hause kommen kann! Bin so froh in...

Permalink  posted_by dennat, 1 2008 | comments  7 Comments
Was es bedeutet ein Backpacker zu sein!

Leider nicht alles von mir aber dennoch ein ganz netter Einblick in unser taegliches Leben! Uebersetzt aus dem Englischen: ,,Probleme dich in deinem alten Leben Zuhause wieder...

Permalink  posted_by block, 30 2008 | comments  comment on this
Bevor es los geht...
blog Einleitung

Zu Beginn unserer Reise hatten wir Australien immer etwas ignoriert. Zwar stand fest, dass wir dort unsere Reisekasse mit einem Working-Holiday-Visum und etwas Feldarbeit aufbessern wollen, doch...

Permalink  posted_by travelcaesar, 28 2008 | comments  comment on this
Schlussbericht

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieser Spruch traf auf die letzten Tage unserer Reise zu. Am 14. Juni trafen wir in Newcastle ein. Anders als in deutschen Reisemagazinen haben...

Permalink  posted_by anneundheiner, 28 2008 | comments  comment on this
neue Fotooooos

Soooo, neue pics sind online :) und das ist auch schon alles, was wir erstmal loswerden wollten.  Ach ja: FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!

Permalink  posted_by katrinundmichi, 26 2008 | comments  41 Comments
Schlaaaaaaaaand

Finaaaaaleeeee ooooohooooo! Zur Feier des Tages das wir die Tuerken geputzt haben, pack ich mal die Badehose beiseite und bin in Gedanken ganz in der Heimat! Aufgrund der hohen Deutschenquote...

Permalink  posted_by block, 26 2008 | comments  comment on this
setzt euch hin, schnallt euch an, jetz gehts los!!!

also ihr lieben, lang habt ihr gewartet, jetz gehts los! das ist jetz mein siebter tag hier in down under, also sprich: ne geschlagene woche halt ich's hier schon aus :) angefangen hat ja...

Permalink  posted_by entchen, 25 2008 | comments  comment on this
Flug gebucht

Hab mich mal wieder kurzfristig umentschieden. Aber dieses mal aus Kostengruenden und werde nun von Norden nach Sueden reisen. Hab heute einen Flug nach Townsville gebucht und werde dann von da...

Permalink  posted_by dennat, 25 2008 | comments  1 Comments
2. arbeitstag auf der orangenfarm

hihi also neue bilder kann ich euch noch nicht bieten, da ich hier am pc keinen usb-anschluss finde. :( aber dafuer hier zu meinem zweiten tag auf der orangenfarm. gestern hab ich 2 1\4 bins...

Permalink  posted_by entchen, 23 2008 | comments  comment on this
Das Outback!

Es ist einiges passiert, wir haben ein paar aufregende Geschichten auf Lager.. Das letzte mal als wir uns gemeldet haben und wir im Internet waren, sassen wir im Internet - Cafe in Melbourne und...

Permalink  posted_by nille, 22 2008 | comments  8 Comments
der erste KONTAKT

hi ihr da in europa, also ich bin dann mal gut gelandet hier im fernen australien. und ein mobilephone hab ich mir ebenfalls schon besorgt. :) aber was natuerlich ganz, ganz wichtig ist:...

Permalink  posted_by entchen, 18 2008 | comments  comment on this
Rainbow Beach

Heil gelandet und wieder trockenen Boden unter den Fuessen! Der Skydive war der absolute Hammer, das Gefuehl aus einem fliegenden Flugzeug zu springen ist schon eigenartig! Fuehlt sich irgendwie...

Permalink  posted_by block, 17 2008 | comments  comment on this
Endlich Plaene

Ich weiss nun endlich wann ich das kalte Sydney verlasse! :-) Da ich ja nicht mal mehr 5 Wochen in Australien habe werde ich nun Sydney Ende Juni verlassen und noch ein wenig die East Coast...

Permalink  posted_by dennat, 16 2008 | comments  3 Comments
hiho

wie gehts?   guckt mal, das is meine mum. 

Permalink  posted_by entchen, 13 2008 | comments  comment on this
Wir sind an der Ostküste

Am 24. Mai landeten wir in Cairns an der Ostküste. Wir mussten uns erst an den Trubel in und um Cairns gewöhnen. Im Gegensatz zu Darwin war es hier kühler und es regnete. Nach...

Permalink  posted_by anneundheiner, 13 2008 | comments  comment on this
Flinders Ranges - Südaustralien (2)

Hallöchen Seit ein paar Tagen ist das Wetter hier furchtbar. Der Winter ist da und es regnet in Strömen. Auch jetzt, 21.32h nachts. Wir hatten heute Temperaturen von 8-17 Grad und der...

Permalink  posted_by anirak, 8 2008 | comments  comment on this
Cairns

Hallo meine Lieben, musste mich sehr durchringen mal wieder zu schreiben! Die letzten 2 Wochen waren eigentlich UNbeschreiblich deswegen moechte ich es auch gar nicht versuchen in Worte zu...

Permalink  posted_by block, 6 2008 | comments  comment on this
Die Reise geht weiter !

Hey Leute, es gibt mal wieder Neuigkeiten von Berit , Niklas und Mir. Wir haben eine wunderschoene Zeit auf Tasmanien verbracht und sind jetzt vorleaufig fertig mit arbeiten.. Das wird ein langer...

Permalink  posted_by nille, 6 2008 | comments  30 Comments
Alle zaehlen die Tage...nur ich nicht!

Da ich ja fast jeden Tag von irgendjemand erinnert werde...ich komme in 53 Tagen nach Hause... Nun kann man wirklich sagen das dies der Endspurt ist...momentan hab ich ein lachendes und ein...

Permalink  posted_by dennat, 27 2008 | comments  4 Comments
Grüsse aus den südaustralischen Flinders Ranges

G'Day, nein eigentlich guten Abend oder so, da bei uns schon 23.40h ist momentan. Ich habe mich nach der Lektüre von einigen Artikeln hier auf der Webseite, entschlossen auch ein paar...

Permalink  posted_by anirak, 24 2008 | comments  comment on this
Zurück in der Zivilisation!!

Die Westküste haben wir verlassen und sind heute am 24.05. in Cairns (Ostküste) angekommen.   Seit unserem letzten Bericht haben wir am 16.05. die Grenze zum Northern...

Permalink  posted_by anneundheiner, 24 2008 | comments  comment on this
Auf ins Nirgendwo

Hi, ich bins mal wieder. Werde mich kurz fassen weil wir noch einige Dinge vorbereiten muessen, bevor auf eine 1300km Tour durchs Outback gehen. Also, wir sind seit 3 Tagen in Cairns und haben...

Permalink  posted_by paul, 24 2008 | comments  30 Comments
Wicked!

Noch ein Tag in Perth und dann geht es wieder los! Meine naechsten 5 Wochen sind nun ziemlich straff durchgeplant, ein Schlusspurt sozusagen, bevor es ja auch bald schon Richtung Thailand...

Permalink  posted_by block, 20 2008 | comments  comment on this
oh jeh.

da kommen ja noch ganz schöne nebenkosten auf... habe gerade erfahren, dass diese biometrischen reisepässe 80€ (!!!) kosten. und dann...

Permalink  posted_by tine, 18 2008 | comments  comment on this
Da sind wir wieder.

  Leider waren die Internetmöglichkeiten nicht so toll, deshalb erst heute der Bericht. Wir sind seit dem 27. Mai in Richtung Darwin unterwegs. In Perth sind Andrea und Maic Schwind...

Permalink  posted_by anneundheiner, 15 2008 | comments  comment on this
Perth

Ungefaehr achteinhalbtausend Kilometer nachdem ich vor 6 Wochen in Sydney losgefahren bin, steht die Zeit des Abschieds an! Mir und meinem Auto wird es sicher nicht leicht fallen uns nach so einer...

Permalink  posted_by block, 14 2008 | comments  comment on this
neue Handynummer

nach langem hin und her nutze ich nun doch vodafone und deshalb gibts fuer michi ne neue nummer:  +61450164223 ab morgen wird wieder gebuckelt... und das nun vorerst jeden Tag! also...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 9 2008 | comments  2 Comments
pfleger in australien

hallo! hat jemand von euch erfahrung mit deutschen pflegekräften in Australien? was ist unser examen dort unten wert? es müssen doch bestimmt noch prüfungen abgelegt werden,oder?...

Permalink  posted_by thargor, 8 2008 | comments  comment on this
Sydney

Nach dem wunderschoenen Tasmanien bin ich nun im stinkigen und lauten Sydney. Tasmanien war total schoen. Hab es richtig genossen, vor allen Dinngen da Tasmanien ein wenig wie auf dem...

Permalink  posted_by dennat, 7 2008 | comments  26 Comments
Bilder

hier koennt ihr endlich auch bilder von uns anschaun :)   http://blog.australien-australien.de/172_katrin_und_michi_unterwegs/albums/    edit: neue Bilder 19.5.

Permalink  posted_by katrinundmichi, 1 2008 | comments  91 Comments
Adelaide

Hallo zusammen! 2000 km, ein halbes Dutzend Nationalparks und unzaehlige Wombats spaeter melde ich mich nun aus Adelaide, der Hauptstadt South Australias! Die Temperaturen gehen im Vergleich zu...

Permalink  posted_by block, 1 2008 | comments  comment on this
Rum, Arbeit oder doch lieber an den Strand???

Wir sind seit einer Woche in Bundaberg auf einem Campingplatz und entspannen zusammen mit ein paar anderen Leutchen. Unter anderem zwei Hollaender, 3 Franzoesinnen und ein paar Aussis. Die im...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 26 2008 | comments  3 Comments
Verlängertes Wochenende ;-)

25.04.08 ANYAC Day Es ist schon lange nicht mehr wirklich interessantes passiert und so langsam kehr der Alltag ein hier in Australien. Doch jetzt ist ANZAC Day und somit haben wir am Freitag...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 25 2008 | comments  comment on this
Gold Coast

Gold Coast! Surfers Paradise! Jeder redet davon... es soll wunderschoen sein... und endlich fahren wir dorthin! Suerfers Paradise kam zuerst wie ein Schock auf uns zu! Auf der groesse...

Permalink  posted_by n0ra, 25 2008 | comments  comment on this
Wir sind im Zentrum des roten Kontinents

Eigentlich wollten wir aus Adelaide berichten, aber das Internet machte Probleme. Habt Nachsicht, wenn Fehler auftauchen, aber im Internet-Cafe ist es sehr unruhig und  dann die englische...

Permalink  posted_by anneundheiner, 25 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
AUSTRALIEN – AUF DRECKIGEN STRASSEN

  Es ist erstaunlich, dass nach den ersten und schon sehr frühen Weltumsegelungen, der Erdteil Australien erst so spät in der Entdeckungsgeschichte der Erde ein Begriff wurde....

Permalink  posted_by fundyck, 22 2008 | comments  comment on this
Brisbane 1

Hallo ihr lieben,  die zeit vergeht hier wie im fluge :-) bin jetzt schon uber 2 monate in australien.  besuche schoen fleissig die schule :-) in den ersten 8 wochen war ich bei einem...

Permalink  posted_by tanja, 20 2008 | comments  comment on this
Goodbye S.A! Welcome Victoria!

Hab mich nun endlich an die East Coast gewagt. Bin die letzten paar Tage entlang der Great Ocean Road gefahren. War total schoen, aber mir war es die ganze Zeit schlecht, da es so kurvig wie im...

Permalink  posted_by dennat, 17 2008 | comments  3 Comments
Und wieder bakery

Nachdem wir Skilled mal wieder bis auf den Tod genervt hatten, bekamen wir schon nach 4 Tagen Arbeit und das sogar wieder in einer bakery*freu*. Leider mussten wir schon ab der ertsen Stunde...

Permalink  posted_by n0ra, 15 2008 | comments  comment on this
Brisbane again...;-)

Von Hervey Bay aus fuhren wir quasi direkt in Brisbane ein. Es war bis dahin die groesste Stadt, die wir mit unserem Auto eroberten - und sie schien riesig, gemessen an dem Strassenverkehr! Unser...

Permalink  posted_by n0ra, 15 2008 | comments  comment on this
Fraser Island Tag 3

13.04.2008 Tag 3 So nach wiedereinmal knapp 3 Stunden schlaf .... ging es an den letzten Tag unserer Fraser Island Tour. Heute war einfaches Sightseeing angesagt und eine menge fahrtzeit in einem...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 13 2008 | comments  comment on this
Ankunft Sydney und erste Rundtour zu Fuss

Endlich sind wir angekommen!  Nach einem 10 Std Flug wurden wir gleich nachdem wir das Work and Holiday Visum erhalten haben, direkt von einem Typen angequatscht, ob wir mit seinem Shuttle...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 12 2008 | comments  5 Comments
Fraser Island

Tag 2 12.04.08 Nach einer langen nacht und kurzem schlaf ging es am nächsten Tag zu einem weiterem Süsswassersee mitten auf Fraser Island.Unterwegs hielten wir ...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 12 2008 | comments  comment on this
Wieder zurueck im Sueden von Australien

Hallo, da sind wir wieder.  Wir haben den Cradle Mountain besucht und sogar mit dem Heli ueberflogen. Eine Seenlandschaft mit ca 400 Seen unter uns, war ein Traum. Dazu z.T. schneebedeckte...

Permalink  posted_by anneundheiner, 11 2008 | comments  comment on this
Fraser Island

11 April 2008 1.Tag Am Freitag ging es für 3 Tage auf nach Fraser Island, als erstes hatten wir eine fast 4 Stündige fahrt in einem naja etwas mitgenommenen Jeep vor uns bis wir...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 11 2008 | comments  comment on this
Melbourne

Hey ihr da drueben, nach ein paar wunderschoenen Tagen in Victoria und seinen Nationalparks haben wir jetzt auch die Hauptstadt des zweitkleinsten Staates in Australien erreicht, die jedoch, was...

Permalink  posted_by block, 7 2008 | comments  comment on this
2 mal Times Square und zurueck

hiess es fuer uns die letzten beiden Tage. 2 mal waren wir also in der City um uns nochmal ein aktuelles Bild von den Geschaeften und co zu machen. (Michi konnte sich natuerlich im Gegensatz zu...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 5 2008 | comments  2 Comments
Lebenszeichen aus Brisbane

Moin moin, endlich mal wieder ein Bericht von uns (Paul und Tobi) aus Brisbane. Es hat sich einiges getan. Gutes am anfang, aber in letzter Zeit hat es sich zum schlechten bei mir gewendet. Ich...

Permalink  posted_by paul, 5 2008 | comments  5 Comments
On the Road

Hey zusammen, nach langer Zeit nochmal ein Lebenszeichen aus dem fernen Ozeanien! befinde mich jetzt seit 5 Tagen wieder auf Reisen, der Sache, wegen der ich eigentlich nach Australien gekommen...

Permalink  posted_by block, 4 2008 | comments  comment on this
Freitag Abend

So der erste Ausgang in Australien ist Geschichte und es war für das erste mal richtig gut. Nach der Schule gingen wir erstmal alle direkt nach hause um zu essen etc. danach haben wir uns...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 4 2008 | comments  comment on this
Brauerei Tour

Heute war eine von der Schule Organiesierte Brauerei Tour ;-) ich habe zum ersten mal Australisches XXXX Gold Beer probiert ... Der Hersteller XXXX ist mit einer der grössten...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 2 2008 | comments  comment on this
endlich in NY

hallo liebe Leute, ich bin gut angekommen und mein Gepaeck ist auch da :). Morgen wollen wir dann auch gleich in die City! Mal sehn, ob sich schon wieder viel veraendert hat.  Gruesse vom...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 2 2008 | comments  1 Comments
Gruesse von Tasmanien

Hallo Ihr Lieben, heute berichten wir von Hobart auf Tasmanien. Die Reise nach Melbourne ist problemlos verlaufen. Der Linksverkehr macht uns keine Probleme. Wir haben 2 Naechte im Garden of...

Permalink  posted_by anneundheiner, 2 2008 | comments  comment on this
Hervey Bay und Fraser Island

Hervey Bay ist aehnlich wie Arlie Beach fuer Backpacker hauptsaechlich wegen Fraser Island bekannt und beliebt. Doch ausser Toursimus gibt es noch ein paar andere Sachen. Einkaufszentren, ein...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Bundaberg

Bundaberg ist ein verschlafenes symphatisches Staedtchen, welches unter Backpackern als fruitpicking point gesehen wird. Arbeit gibt es hier wohl viel, doch davon wollten wir diesmal absehen. Wir...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Town 1717

Jeder Backpacker, den wir bis jetzt getroffen haben, schwaermt von Town 1717, nach Captain Cook benannt, der im Jahre 1717 dort an Land ging. Ueberhaupt steht in jeder australischen Stadt eine...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Arlie Beach und die Whitsundays

Der naechste Stop war Arlie Beach, ein kleines Fleckchen Stadt, dass nur fuer den Tourismus aus dem Boden gestampft wurde. Es ist nicht haesslich, aber auch nichts besonderes: nur Backpacker und...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Fischen in Bowen

Ungefaehr 99,9% der Australier liebt Fischen ueber alles. Fuer mich war das auf den Tod nicht nachvollziehbar. Stundenlang am Ufer zu sitzen,nicht zu fangen, ...und ueberhaupt mag ich Fisch auch...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Neujaaaaa! Urlaub im Urlaub

In Brisbane holte und Demian vom Flughafen ab und nach einer Stadtrundfahrt buchte Marco und in einem Hotel fuer eine Nacht ein - ein bisschen Luxus geniessen, das war schon ziemlich...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2008 | comments  comment on this
Dienstag heißt es für mich bye bye Germany!

ja liebe Leute, ich hoffe, dass die Schwierigkeiten auf dem Londoner Flughafen sich nicht mehr auf meinen Flug auswirken und ich mein Gepäck in NY wiederbekomme und natürlich auch...

Permalink  posted_by katrinundmichi, 28 2008 | comments  5 Comments
Die Vorbereitungen gehen weiter

Jetzt ist es mir gelungen, das Wissensspiel für unser gemeinsames Wochenende fertig zu stellen. War gar nicht so schwer, nachdem ich eine Vorlage erhalten hatte. Toll, wir haben eine Spende...

Permalink  posted_by ingrid, 28 2008 | comments  comment on this
Gefunden - passt zu unserer Tour

Auf Pilgerreise gehen, das heißt ...........           Auf Pilgerreise gehen,...

Permalink  posted_by ingrid, 27 2008 | comments  comment on this
Endlich ausfuehrlich

Hab nun ein bisschen Zeit fuer mein Reisebericht. Wir haben im Red Centre dann den absolut beeindruckenden Ayres Rock und die viel mehr beeindruckenden Olgas gesehen, nachdem wir das gesehen...

Permalink  posted_by dennat, 27 2008 | comments  8 Comments
Melbourne

Am Mittwoch morgen flogen wir dann weiter nach Melbourne!  Am Flughafen haben wir auch sofort unsere 2 Autos gemietet, da wir von Melbourne aus über die Great Ocean Road fahren wollten...

Permalink  posted_by natik, 26 2008 | comments  2 Comments
In 14 Wochen geht's auf nach Australien

  Puh, ganz schön arbeitsintensiv, mit einer Gruppe von 30 Leuten zum Weltjugendtag nach Australien zu fahren. Das Anmeldesystem in Sydney funktioniert noch nicht ganz so - ...

Permalink  posted_by ingrid, 26 2008 | comments  comment on this
Bananen

Einen ganzen Monat hab ich nun auf einer Bananenfarm gearbeitet, und richtig gut Geld verdient. Die Arbeit war in Ordnung, oft langweilig und eintoenig, aber manchmal auch interressant. Aber von...

Permalink  posted_by lisa, 26 2008 | comments  comment on this
Wieder arbeiten :-(

Picke momentan Trauben in Barossa Valley. Mir geht es hier richtig gut, aber hatte nie Zeit in meinen Blog zu schreiben...........und heute nur 5 Minuten. Also fasse ich mich kurz: Mir geht...

Permalink  posted_by dennat, 26 2008 | comments  1 Comments
Dem Schnee entfliehen

Alles ist bereit und in wenigen Tagen geht es los die Nervosität steigt und steigt :-/ . In der Schweiz liegt soviel Schnee wie den ganzen Winter nicht.  Meine Gastfamilie macht einen...

Permalink  posted_by 2fast4ever, 25 2008 | comments  comment on this
Leben

Das hostel in dem wir wohnten war RIESIG! Viele Gaeste schlichen sich einfach zu Freunden ins Zimmer und schliefen dort ueber Wochen, ohne dass es jemandem aufgefallen waere. Es war ein Chaos!...

Permalink  posted_by n0ra, 25 2008 | comments  comment on this
Wir sind in Down Under

Reise bisher gut verlaufen. Singapore liegt hinter uns. Singapore ist die sauberste Stadt der Welt, alles aus der Retorte. Haben City vom Flyer aus gesehen (Groesstes Riesenrad der Welt). Seit...

Permalink  posted_by anneundheiner, 24 2008 | comments  comment on this
Wir sind in Down Under

Reise bisher gut verlaufen. Singapore liegt hinter uns. Singapore ist die sauberste Stadt der Welt, alles aus der Retorte. Haben City vom Flyer aus gesehen (Groesstes Riesenrad der Welt). Seit...

Permalink  posted_by anneundheiner, 24 2008 | comments  comment on this
Wir sind in Down Under

Reise bisher gut verlaufen. Singapore liegt hinter uns. Singapore ist die sauberste Stadt der Welt, alles aus der Retorte. Haben City vom Flyer aus gesehen (Groesstes Riesenrad der Welt). Seit...

Permalink  posted_by anneundheiner, 24 2008 | comments  comment on this
Sydney

Nach paar Wochen Uni waren Ende März wieder Ferien angesagt. Über ne Woche Ferien muss man natürlich nutzen. Durch Zufall hab ich auf der Student Guild Party sieben super nette...

Permalink  posted_by natik, 22 2008 | comments  comment on this
Honolulu - Sonne tanken - bald ist es soweit!

zur Zeit sind dort 29°C wer mal einen Blick an den Strand werfen will:   http://www.honolulu.gov/multimed/waikiki.asp

Permalink  posted_by katrinundmichi, 18 2008 | comments  4 Comments
Sydney

Welcome in Sydney hiess es vor 7 Tagen fuer mich und Micha. Ich bin mit dem Flieger von Melbourne und Micha von Deutschland angekommen. War schon ganz aufgeregt nach 9 Monaten endlich mal wieder...

Permalink  posted_by chrisoz, 16 2008 | comments  comment on this
Great Ozean Road

Nach zweieinhalb Monaten in Melbourne sind wir zur Great Ozean Road aufgebrochen. Eigentlich nur um die Natur zu sehen und um Urlaub zu machen. Aber es kahm anders als gedacht. Wir fanden in...

Permalink  posted_by chrisoz, 16 2008 | comments  comment on this
USA NY

Katrin ist schon in NY! Gut gelandet etc... Nicht mehr lange und ich folge ihr. New York ich komme..... :-)))   hier kurz vorm Abflug

Permalink  posted_by katrinundmichi, 15 2008 | comments  141 Comments
Grande Finale

Meine letzen Wochen sind nun endlich angebrochen und ich kann es kaum noch erwarten endlich weiterzuziehen! Auch wenn ich es mit dem bekannten weinenden Auge tun werde! Die Arbeit war zwar nicht...

Permalink  posted_by block, 6 2008 | comments  comment on this
noch 12 Tage bis Katrin losfliegt...

So langsam wird meine liebe Freundin doch ungeduldig und vor allem aufgeregt. Was wir so mitnehmen wollen, haben wir soweit besprochen. Ob der Rucksack wohl reicht?  -- morgen gehts los......

Permalink  posted_by katrinundmichi, 3 2008 | comments  7 Comments
16 Tage bis zur Abreise

Am 15.03.08 geht es los. Wir starten um 18:20 Uhr in Hamburg und fliegen via London nach Singapore, wo wir einen Stopover bis zum 18.03. machen. Am 19.03. soller wir in Sydney dann landen....

Permalink  posted_by anneundheiner, 28 2008 | comments  comment on this
Nun hat die Uni angefangen...

Nach der eher entspannten Orietation Week hat das Semester nun offiziel angefangen. Aber ich muss sagen bei einer 2 Tage Woche fällt es schwer in Studierstimmung zu kommen!   Ja, ihr...

Permalink  posted_by natik, 25 2008 | comments  2 Comments
Tag 11

Der letzte ganze Tag in Sydney . Heute stand einmal gar nichts am Programm: Wir haben lange geschlafen und aßen anschließend im "Jordons Seafood Restaurant" (sehr...

Permalink  posted_by koala, 23 2008 | comments  5 Comments
Tag 10

Ausschlafen war angesagt. Nach dem Frühstück um 1:00 pm gingen wir bei strahlendem Sonnenschein durch den "Hyde Park", anschließend entlang der "Woolloomooloo...

Permalink  posted_by koala, 23 2008 | comments  comment on this
Alice Springs

Bin gestern muede aber happy in Alice Springs angekommen. Hatten eine wunderschoene und Interessante Fahrt nach Alice Springs. Haben nach Kathrine in einem Caravanpark in Tennant Creek...

Permalink  posted_by dennat, 23 2008 | comments  3 Comments
Tag 9

Heute fuhren wir mit "Vince" und seinem "Mitsubishi Rosa" in einer Reisegruppe zu den "Blue Mountains", welche 110 km westlich von Sydney beginnen. Die Tour...

Permalink  posted_by koala, 21 2008 | comments  comment on this
Tag 8

Letzter Tag der Konferenz. Am Nachmittag war es sehr warm und wir fuhren vom "Circular Quay" mit einer Fähre eine halbe Stunde zur "Manly Beach". Dort ... ... spazierten...

Permalink  posted_by koala, 21 2008 | comments  comment on this
In guter Gesellschaft

Nachdem ich mich jetzt schon ueber das Wetter beschwert hatte wollte ich es ueber meine neuen Mitbeweohner eigentlich nicht tun! Der faule Bayer arbeitet zwar nicht mehr hier aber da er keine...

Permalink  posted_by block, 21 2008 | comments  comment on this
Stradbroke Island

Die Orientation-Woche ging für mich mit einem Trip nach North Strasbroke Island zu Ende. Die 3-Tage Fahrt wurde vom Study Abroad Office organisiert. Der Vorteil: Du musst dich um nichts...

Permalink  posted_by natik, 21 2008 | comments  comment on this
River Cruise

Am Dienstag wurde von der QUT ein River Cruise veranstaltet. Dabei sind wir auf einem Partyboot den Brisbane River entlang gefahren.   Ich schätzte wir waren so paar hundert...

Permalink  posted_by natik, 19 2008 | comments  6 Comments
Tag 7

Zweiter Konferenztag für Karl und wieder laaaaaange schlafen für mich. Karl hatte heute seinen Vortrag über "Long-term behaviour of PUR-glued clay block masonry"...

Permalink  posted_by koala, 19 2008 | comments  7 Comments
Tag 6

Karl hatte heute seinen ersten Konferenztag im Swiss-Grand Hotel (Bondi Beach). Er musste schon um 6:00 Uhr morgens aufstehen und ich konnte noch laaaaaange schlafen. Nachdem ich...

Permalink  posted_by koala, 19 2008 | comments  comment on this
Tag 5

Heute fuhren wir mit dem "Bondi Explorer" zur Bronte Beach. Die Tour führte uns von der Oxford Street über Woolloomooloo Bay (Stützpunkt der Australischen Marine),...

Permalink  posted_by koala, 19 2008 | comments  comment on this
Planaenderung

Wir haben unsere Plaene nun geaendert. Wir werden jetzt nach Alice Springs reisen, da es momentan absolut keine Aussicht auf bessere Strassenverhaeltnisse gibt!!! Werden nun morgen...

Permalink  posted_by dennat, 19 2008 | comments  1 Comments
Auf dem Weg nach ....??

Hab es nun geschafft Darwin zu verlassen. Stecken aber nun in Kathrine fest und kommen nicht wirklich weiter, da ueberall Ueberschwemmungen sind.....waere ja an sich nicht so schlimm wenn...

Permalink  posted_by dennat, 18 2008 | comments  1 Comments
Surfers Paradise

Am Sonntag haben wir spontan beschlossen nach Surfers Paradise zu fahren. Zunächst dacht ich es wär nur ein Strand, aber es stellte sich heraus, dass es ein ordentliches...

Permalink  posted_by natik, 17 2008 | comments  3 Comments
Tag 4

Heute stand ein "Lazy Saturday" am Programm. Mit der "MonoRail" (aufgeständerte Einschienenbahn) fuhren wir bis zur Haltestelle "Convention" ("Convention...

Permalink  posted_by koala, 16 2008 | comments  5 Comments
Tag 3

Nachdem wir uns ausgeschlafen hatten, begannen wir den dritten Tag mit einem Spaziergang entlang der Pitt Street (unsere Hoteladresse) über den Martin Place bis in das Altstadtviertel...

Permalink  posted_by koala, 16 2008 | comments  4 Comments
Australischer Sommer

Halli hallo, da melde ich mich mal wieder aus einem der angeblich waermsten Laender der Erde! Wie mir alle Australier versichert haben, ist der Sommer dieses Jahr der schlimmste den sie alle je...

Permalink  posted_by block, 15 2008 | comments  comment on this
Tag 2

Den heutigen Tag haben wir im Taronga Zoo verbracht. Wir sind mit der Fähre "Rocket Alice" vom Darling Harbour unter der Harbour Bridge hindurch zum Circular Quay,...

Permalink  posted_by koala, 14 2008 | comments  7 Comments
QUT

Gleich ein Tag nach der Ankunft ging's auch zur Uni. Queensland University of Technology, kurz QUT, ist eine Uni mit 40 000 Studenten, davon (wenn ich es richtig verstanden habe) 5000 aus dem...

Permalink  posted_by natik, 14 2008 | comments  2 Comments
Whitsunday Islands

Mein letztes Wochenende hab ich auf den Whitsunday Islands verbracht. 2Tage und 2 Nachte Segeln, mitten auf dem Ozean umgeben von wunderschoenen tropischen Inseln, es war traumhaft und die...

Permalink  posted_by lisa, 14 2008 | comments  comment on this
Vorbereitungen laufen

Unsere Reise ist bezahlt und wir warten auf die Unterlagen. Sorge haben wir, für 3 Monate das richtige Gepäck einzupacken. Schließlich können wir nur 20 kg mitnehmen.  

Permalink  posted_by anneundheiner, 13 2008 | comments  comment on this
The Princhester House

Am Flughafen wurden wir Mädels von der Airport Reception abgeholt. Für Jana und Ellen gings erstmal ins Hostel und ich durfte gleich in mein neues Zuhause in der Princhester Street...

Permalink  posted_by natik, 13 2008 | comments  comment on this
9 1/2 Stunden ...

... vor dem Abflug. Heute machte ich bereits Bekanntschaft mit einem Bienenschwarm .

Permalink  posted_by koala, 11 2008 | comments  4 Comments
Jetzt geht's los!

So, heute ist es soweit! Koffer ist gepackt. Sind ein paar Kilo mehr, aber ich hoffe das wird kein Problem. Wie es mir geht??? Nun ja, irgendwie nicht so dolle. Hab die Nacht kaum geschlafen und...

Permalink  posted_by natik, 11 2008 | comments  comment on this
24 Stunden vor dem Abflug

Hallo ihr Lieben, die ersten Grüße über unser Reisetagebuch kommen aus Rotheau.  Noch sind wir 16.035 km (Luftlinie)...

Permalink  posted_by koala, 10 2008 | comments  1 Comments
Die Gemeinschaft geht getrennte Wege

Hey Leute! Es ist mal wieder alle hoechtse Zeit fuer einen neuen Bericht, es ist nicht viel aber ein bischen was passiert.. Nach 3 - 4 Wochen herumvegetieren in Brisbane haben sich...

Permalink  posted_by nille, 8 2008 | comments  11 Comments
Januar 2008

Jetzt gibts mal wieder einen neuen Reisebericht. Ich reise inzwischn ohne Verena, leider. Is manchmal etwas einsam, aber ich hab glueck und eine neue reisegefaehrtin gefunden, mit der ich jetzt...

Permalink  posted_by lisa, 7 2008 | comments  comment on this
Endlich!

Hab heute endlich meinen Bafög Bescheid aus Marburg bekommen! Ich sag euch, die haben Nerven!! Vor einem halben Jahr hab ich den Antrag gestellt und eine Woche vor Abreise bekomm ich nun...

Permalink  posted_by natik, 2 2008 | comments  1 Comments
Der ganz normale Alltag!

Hab mich   hier mitlerweile richtig gut eingelebt. Mein Job hier im Hostel ist alles andere als hart. Eigentlich tu ich mal wieder gar nichts :-)))!! Fuehl hier schon wieder richtig zu...

Permalink  posted_by dennat, 30 2008 | comments  4 Comments
Ein Weihnachtsgeschenk

Wir hingen nun schon eine sehr lange Zeit in Townsville fest und ohne die Arbeit haette ich wahrscheinlich schon Selbstmord begangen... Es war absolut langweilig! Alle Leute aus unserem Hostel...

Permalink  posted_by n0ra, 28 2008 | comments  comment on this
Meine bakery!

Wie hiess die Mission noch gleich?! GENAU: Arbeit finden! Von Den drei Deutschen aus unserem Zimmer bekamen wir der Tip, uns bei der work agency "Skilled" anzmelden, die es fast in...

Permalink  posted_by n0ra, 28 2008 | comments  comment on this
Townsville... Townsville?!

In Townsville angekommen, war das erste, was ich sah, ein Wasserpark an der Esplanade, ein kleines Freizeitbad fuer Kinder im Freien - was aber auch fuer aeltere Menschen sehr spassig sein...

Permalink  posted_by n0ra, 28 2008 | comments  comment on this
Neue Fotos!

Hab die Fotos von der Abschiedsparty hochgeladen! Viel Spaß!

Permalink  posted_by natik, 25 2008 | comments  comment on this
Big E

Ich habe euch ja mein Auto noch gar nicht richtig vorgestellt! Nach dem ersten mal volltanken habe ich ihn auf ,,Big E" getauft! Im Andenken an den amerikanischen Flugzuegtraeger der wohl...

Permalink  posted_by block, 25 2008 | comments  comment on this
Countdown

Jetzt sind es noch genau 18 Tage bevor das Abenteur Australien losgeht. Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich die Idee und wer mich kennt weiß, wenn ich mir was in den Kopf setzte,...

Permalink  posted_by natik, 24 2008 | comments  5 Comments
Juuupppeeee!!!!

Ich hab einen Job, obwohl ich keinen gesucht habe! :-) Total cool, bin heute in ein anderes Hostel gegangen um mir ein paar Infos ueber einige Touren zu holen, da wir in unserem Hostel nicht...

Permalink  posted_by dennat, 21 2008 | comments  1 Comments
Wetterbericht

Hallo meine Lieben, nach langem Warten lasse ich noch mal was von mir hoeren! Habe die letzten Wochen, wie zu erwarten, mit Arbeiten verbracht, was meinem Gelbeutel recht gut tut! Es ist schon...

Permalink  posted_by block, 21 2008 | comments  comment on this
Tes des blogs

xyz 123   gut? oder schlecht? nette smileys.  

Permalink  posted_by sociald, 20 2008 | comments  comment on this
Endlich Backpacker :-)))

Bin nun seit Freitag in Darwin und nun ein richtiger Tourist. War total hart nach so langer Zeit Perth zu verlassen und mich von allen zu verabschieden. Hab mich am Dienstag mit noch ein...

Permalink  posted_by dennat, 20 2008 | comments  1 Comments
Mhhhh

"Meinst du das ist gut?", fragte der Verstand? "Nein", antwortete das Herz, "aber es fühlt sich gut an..."

Permalink  posted_by alexinaustralia, 19 2008 | comments  comment on this
Visum

Hab heut das Visum beantragt- gilt jez erstma bis Ende Juli, aber Wiebke hat mich auf die glorreiche Idee gebracht, dass ich ja kurz nach Neuseeland könnte und dann mit einem touristenvisum wieder...

Permalink  posted_by alexinaustralia, 15 2008 | comments  comment on this
Endlich ein wenig ausfuehrlicher

Nun werd ich mir endlich mal in wenig Zeit nehmen und von Weihnachten ab meine Erlebnisse aufzuschreiben. Weihnachten hab ich ja bei meiner Gastfamilie verbracht. Wir waren bei den Eltern von...

Permalink  posted_by dennat, 14 2008 | comments  3 Comments
27 Days to go...

Waaaaaaaah in einem Monat chill ich schon am Strand und werde dabei ganz viel an euch denken müssen. hab immoment nen Hänger- keinen Bock zu nix obwohl soo viel zu tun is... Hauptsache die Party...

Permalink  posted_by alexinaustralia, 13 2008 | comments  comment on this
Fraser Island

Letzte Woche waren wir auf Fraser Island, der groesten Sandinsel der Welt. Wir sind zu 11. in einem 4 Rad Antrieb Auto ueber die Insel gebrettert. Die Landschaft war umwerfend, glasklare...

Permalink  posted_by lisa, 12 2008 | comments  comment on this
Die Tage werden gezählt...

In genau einem Monat geht es los- ich zähle schon die Tage wenn ich endlich im Flugzeug nach Melbourne sitzen, aber leider all die wunderbaren Menschen hier zurücklassen muss... Deshalb, liebe...

Permalink  posted_by alexinaustralia, 9 2008 | comments  comment on this
Wuensch euch ein Frohes Neues Jahr

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut, hatte nur ein paar tage kein Internet und war danach bis heute unterwegs auf der Tour nach Exmouth....after 7 Tagen...

Permalink  posted_by dennat, 9 2008 | comments  3 Comments
Unter dem Meer...

Da wir nun schonmal wieder zurueck in Cairns waren, wollten wir auch endlich das tun, was jeder Tourist in Cairns macht: diving! Nach vielem hin und her, buchten wir die so in etwa teuerste Tour...

Permalink  posted_by n0ra, 3 2008 | comments  comment on this
Happy New Year

Ein Frohes neus Jahr! Ich war euch dieses Jahr nicht nur geistig, sondern auch einmal Zeitig einen halben Tag vorraus! Ein echt eigenartiges Gefuehl aber um ehrlich zu sein! Es war einfach...

Permalink  posted_by block, 2 2008 | comments  comment on this
Weihnachten und Sylvester

Hallo Leute! Aufgrund von verschiedenen Anfragen habe ich mich entschlossen einen weiteren Artikel im manier des vorherigen Textes ins Internet zu setzen.  Ich...

Permalink  posted_by nille, 2 2008 | comments  21 Comments
Zu dritt durch Australien

Servus allerseits, wir sind 3 Junge Leute (18, 19 und 25) die ab Januar 2008 mit einem Work and Travel Visum durch Australien reisen. In unserem Australien Blog berichten wir über unser...

Permalink  posted_by illy, 1 2008 | comments  comment on this
Ausflug zum Springbrook & Lamington Nat. Park

So jetz hab ich das mit den bildern hochladen auch gelernt :). 

Permalink  posted_by lisa, 1 2008 | comments  2 Comments
Bilder aus Australien

Jetzt gibts endlich mal ein paar Bilder: aus Byron Bay: von den Blue Mountains: von Boni Beach:

Permalink  posted_by lisa, 31 2007 | comments  2 Comments
Gutes neues Jahr euch da drausen!

 Ich hoff hier hattet alle so schoene und erholsame Weihnachten wie ich! Und ein genauso erlebnisreiches Wochenende, Verena, ich und drei Jungs aus unserem Hostel haben uns ein Auto...

Permalink  posted_by lisa, 30 2007 | comments  comment on this
Frohe Weihnachten

Schnee, Kaelte, ein warmes Wohnzimmer... wer wuenscht sich das nicht fuer Weihnachten!? Schon komisch, alle beschweren sich ueber das kalte deutsche Wetter, aber an den Festtagen ist es aufeinmal...

Permalink  posted_by block, 24 2007 | comments  comment on this
Australian Backpacker Travel

 Peterpans Adventure Travel ist spezialisiert  B ackpacker und Studenten zu beratschlagen und Trips zu buchen. Mit 14 Shops  in ganz Australia wird...

Permalink  posted_by bec, 22 2007 | comments  comment on this
Brisbane

Hallo. Jetzt sind wir schon eine Woche hier in Brisbane. Davor waren wir eine Woche in Byron Bay, einfach mal relaxen und am Strand liegen...war echt schoen. Dafuer wird jetzt hier (kraeftig)...

Permalink  posted_by lisa, 21 2007 | comments  comment on this
HEY - EIN AUTO!

An einem Sonntag, nach 3 Wochen Farmarbeit fuhren wir mit dem Bus zureuck nach Cairns, ins Asylum. Plan? - AUTO KAUFEN! Dieser Plan war leichter gemacht, als er in die Realitaet...

Permalink  posted_by n0ra, 20 2007 | comments  comment on this
Mein Umzug

Heute war es schon so weit und ich bin in mein neues Zuhause gezogen. Schneller als gewollt ist die Zeit vorbei gegangen und ich bin heute bei meiner Familie ausgezogen. Zwar nur zwei Haeuser...

Permalink  posted_by dennat, 18 2007 | comments  5 Comments
Poolparty

hallo meine Lieben! Wie es sich fuer australische Verhaeltnisse gehoert, hat sich das Wetter ueber Nacht total veraendert und ich konnte die letzten Beiden Tage meinen eigenen Pool voll und ganz...

Permalink  posted_by block, 15 2007 | comments  comment on this
Umgezogen

Noch kein Monat hier und schon 2x umgezogen! Nachdem die Beiden Englaender abgehauen sind konnte ich zwar erstmal das Haus niederbrennen und es hat mich 5 Tage gekostet den Laden halbwegs...

Permalink  posted_by block, 13 2007 | comments  comment on this
09.12.2007 - Exmouth Tour

Heute geht es auf die letzte Etappe nach Perth. Am Morgen besuchen wir den Greenough Wildlife Park, wo wir Kangurus fuettern und mit Pythons kuscheln koennen. Die Schlangen kriechen uns ueber die...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
08.12.2007 - Exmouth Tour

Mein Wecker geht um 4:30 Uhr und ich muss feststellen, dass ich gestern doch viel zu lange auf war und dadurch die Nacht viel zu kurz gewesen ist. Noch im Halbschlaf schleppe ich mich in die...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
08.12.2007 - Exmouth Tour

Mein Wecker geht um 4:30 Uhr und ich muss feststellen, dass ich gestern doch viel zu lange auf war und dadurch die Nacht viel zu kurz gewesen ist. Noch im Halbschlaf schleppe ich mich in die...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
07.12.2007 - Exmouth Tour

Heute erkunden wir die Umgebung von Exmouth. Es geht in den Cape Range National Park, wo wir in der wunderschoenen Turquoise Bay schnorcheln und sonnenbaden. Ich bin ueberrascht, wie viele Fische...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
06.12.2007 - Exmouth Tour

Heute stehen in Coral Bay mehrere Touren zur Auswahl, an denen wir teilnehmen koennen. Eine Quadbike-Tour am Strand, eine Glasbodenboot-Tour (A.d.R. klasse Wort fuer Hangman!!) und eine...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
05.12.2007 - Exmouth Tour

Es geht heute sehr frueh los, damit wir nicht die Fuetterung der Delphine in in der Shark Bay bei Monkey Mia verpassen. Am Strand angekommen tauchen auch schon bald die ersten Rueckenflussen im...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
04.12.2007 - Exmouth Tour

Die Sonne versucht sich gerade ueber den Horizont zu erheben und ich sitzte schon wieder im Bus. Eigentlich will ich nichts lieber, als einen Kaffee, aber hier draussen im Nirgendwo sieht das wohl...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
03.12.2007 - Exmouth Tour

Heute startet meine siebentaegige Tour hoch in den Norden nach Exmouth und wieder zurueck nach Perth.   Der heutige Tag ist leider mehr Fahrerei als alles andere. Nach etwa drei Stunden...

Permalink  posted_by boris, 10 2007 | comments  comment on this
eine Woche

Nur noch eine Woche arbeiten und dann ist die Zeit schon vorbei! Hab letzte Woche das erste Mal ein Kanguruh gesehen, und dann auch gleich noch zwei :-)) War total aufregend, aber auch ein wenig...

Permalink  posted_by dennat, 8 2007 | comments  12 Comments
wow ein bild

Permalink  posted_by lisa, 8 2007 | comments  comment on this
Fruitpicking und Brisbane

In diesem Beitrag koennen die Leser mehr ueber die vier Kieler in Australien erfahren. Es wird fortgesetzt und zusammengefasst, was genau nach dem letztem Fruit  - Picking passiert ist, und...

Permalink  posted_by nille, 7 2007 | comments  1098 Comments
Planung - noch nichts steht, aber die Träume sind groß

Gestern habe ich mich dazu entschlossen, endlich doch meine Planung durchzuziehen und für ein Jahr nach Australien zu gehen. Damit es nicht nur ein Traum bleibt, bedeutet das für die...

Permalink  posted_by fokkuhila, 5 2007 | comments  comment on this
Pawpawfarm

Die naechste Woche sollte leider nicht so gemuetlich wie der erste Arbeitstag verlaufen... Um fuenf Uhr klingelte mein Wecker. Das ist echt sehr frueh, wenn man ueberlegt, dass wir in Cairns immer...

Permalink  posted_by n0ra, 5 2007 | comments  comment on this
Gardening

Unser erster Arbeitstag war super. Wir halfen einen Autralier, seinen privaten Garten Sommerfest zu machen, die Pflanzen also gegen Hitze und Regenmassen zu schuetzen. Eigentlich haben wir diesen...

Permalink  posted_by n0ra, 5 2007 | comments  comment on this
blue mountains

2007-12-05 ICH VERZWEIFEL hier gerade weil die bilder die ich euch zeigen will irgendwie nich auf die homepage wollen, also wenn ich wiederkomm mach ich nen computerkurs!versprochen! am sonntag...

Permalink  posted_by lisa, 4 2007 | comments  2 Comments
30.11.2007 - South West, Albany & Esperance

An unserem letzten Morgen geht es sehr frueh los, denn wir haben eine lange Fahrt nach Perth vor uns.   Gegen Mittag erreichen wir Hyden und den Wave Rock, eine 15 Meter hohe Steinwelle,...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
29.11.2007 - South West, Albany & Esperance

Diesen Tag verbringen wir komplett im Cape Le Grand National Park nahe Esperance.   Morgens besteigen wir Frenchmens Peak, einen grossen Felsen. Der recht anstrengende Aufstieg dauert etwas...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
28.11.2007 - South West, Albany & Esperance

Am Morgen dieses Tages gehts zum Mt. Clarence, wo wir eine fantastische Aussicht ueber Albany, Kings George Sound und die vorgelagerten Inseln haben.   Weiter gehts zum Castle Rock in den...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
27.11.2007 - South West, Albany & Esperance

An diesem Morgen gehts in den Karri Wald und zum hoechsten Baumkronen-Aussichtspunkt der Welt, dem Bicentennial Tree.   Ich ueberwinge meinen inneren Schweinehund und mache mich auf, die...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
26.11.2007 - South West, Albany & Esperance

Heute startet meine fuenftaegige Tour in den Suedwesten West Australiens. Auf dem Programm steht Margaret River, Albeny und Esperance.   Um kurz nach 7 morgens werde ich vom Hostel abgeholt...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
24.11.2007

Obwohl ich schon im Aquarium in Sydney war, beschliesse ich mir heute das Aquarium von West Australien anzuschauen. Ich bin zwar etwas skeptisch, ob es sich lohnt, da es nicht ganz billig...

Permalink  posted_by boris, 1 2007 | comments  comment on this
Eine kleine Herausforderung!!

Elijah hat zur Zeit ein neues Lieblingsbuch, dass ich ihm die ganze Zeit vorlesen soll. Dachte es ist ne kleine Herausforderung fuer euch es auch mal zu versuchen :-) Fox in sox...

Permalink  posted_by dennat, 30 2007 | comments  4 Comments
sydney

hezliche gruese ins weit entfernte deutschland. Wir haben schon ganz schoen viel angeschaut gestern warn wir in Bondi Beach und haben die Surfer beobachtet, und beschlossen das wir nen Surfkurs...

Permalink  posted_by lisa, 30 2007 | comments  comment on this
Dairy

Hey ho, da bin ich wieder ! Erstmal vorweg, mir gehts hier blendend! Ich war noch nie in meinem Leben so froh eine Entscheidung, auch wenn sie schwer fiel, getroffen zu haben! Die Arbeit...

Permalink  posted_by block, 27 2007 | comments  comment on this
Immer mal wieder was Neues

Hab mal meine Seite ein wenig veraendert, da sie ja immer so langsam war und ich festgestellt hab das dies an meinem Hintergrund liegt. Hab jetzt auch die Bilder schoen angeordnet...

Permalink  posted_by dennat, 24 2007 | comments  comment on this
22.11.2007

Heute gehts auf meine erste Erkundungstour durch Perth. Das Wetter ist klasse, jedoch ist mein erstes Ziel das Museum, da es auf dem Weg in die Innenstadt liegt.   Das Museum ist zwar ganz...

Permalink  posted_by boris, 24 2007 | comments  comment on this
21.11.2007 - Die Mildura-Melbourne-Perth-Odysee

Der ganze Tag fing so harmlos an: Ich bin um 7 Uhr aufgestanden, habe geduscht, Toast gefruehstueckt, einen Kaffee getrunken, meine Sachen in Ruhe gepackt und habe mich um 9 Uhr am Haupthostel...

Permalink  posted_by boris, 24 2007 | comments  comment on this
Wir sind da!!!

Endlich angekommen!Nach einem schierendlosen Aufenthalt in Suedkorea, sind wir ueber nacht nach Sydney geflogen, und morgens um 8 waren wir dann da. Nach langer Suche haben wir dann auch einen bus...

Permalink  posted_by lisa, 22 2007 | comments  comment on this
20.11.2007

Heute ist der bisher heisseste Tag in meiner Zeit in Australien. Um 9:15 Uhr ist es bereits 39 Grad und es sollen bis zu 46 Grad heute werden!

Permalink  posted_by boris, 19 2007 | comments  comment on this
Das triste Alltagsleben

Hi Leute Wir sind jetzt mittlerweile ueber 10 Tage auf der Stonefruit - Farm in Stanthope und der Job den ich im Packhaus habe ist relativ eintoenig.  Das Prinzip ist einfach: 10...

Permalink  posted_by nille, 19 2007 | comments  9 Comments
Nur noch 4 Wochen

Es sind nicht mal mehr vier Wochen bevor mich meine Familie nicht mehr braucht. Mir kommt es so vor als ob der November Fluegel hat. Es ist nun schon wieder Ende November und es heisst fuer mich...

Permalink  posted_by dennat, 19 2007 | comments  1 Comments
Unser neues Zuhause - ein working hostel

Abends in Innisfail checkten wir, nachdem wir schon drei Mal suchend um die ganze Stadt gefahren waren im Budget Backpacker Working Hostel ein. Working Hostels geben einen Garantie auf Arbeit,...

Permalink  posted_by n0ra, 18 2007 | comments  comment on this
Der Weg nach Innisfail - table lands -

Als wir uns den table lands naeherten, war ich ueberrascht darueber, WIE schnell sich eine Landschaft aendern kann. Eben waren wir noch an der Kueste, dann im Regenwald und nun erstreckte sich...

Permalink  posted_by n0ra, 16 2007 | comments  comment on this
Raus aus Cairns!

Nachdem wir schon wieder zwei Naechte in Cairns verbracht hatten und die Tage schon wieder im Nichtstun vergangen waren wurde es mit zuviel. Ich wollte endlich raus aus dieser Stadt und etwas...

Permalink  posted_by n0ra, 16 2007 | comments  comment on this
14.11.2007

Da auf dem Weinberg nichtsmehr zu tun ist, bin ich heute wieder am Aprikosen pfluecken. Diesmal gehts um 4 Uhr aus dem Bett. Heute stehe ich mal nicht auf dem Anhaenger, sondern bekomme eine...

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
13.11.2007

Der naechste Tag, neues Feld, mehr Plastikmesser, 38 Grad im Schatten (Schatten...ha ha) und immernoch kein Wind. Dafuer ist der Boden diesmal nicht steinhart, sondern weich und sandig, was zwar...

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
12.11.2007

Neue Woche, neuer Job: Diesmal gehts zusammen mit Ross, einem Englaender aus dem Haupthostel, zu einem Weinberg. Endlich Weinberg-Abreit! Genau das, was ich machen wollte...bis jetzt zumindest....

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
10.11.2007

Wochenende! In Mildura...was macht man da? In der Stadt ist nicht viel los, also beschliessen wir, heute Abend ein BBQ zu veranstallten. Es wird schnell Fleich, Fisch, Gemuese und Salat...

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
09.11.2007

Wieder Aprikosen...wieder der Anhaenger...und wieder diese verdammten Fliegen, die versuchen in jede Koerperoeffnung meines Gesichtes zu kriechen!

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
08.11.2007

Nachdem ich in den letzten beiden Tagen etwas Mildura erkundet, Arbeitsklamotten gekauft, Fernsehen geschaut und Abends mit den anderen leuten aus dem Bungalow bei ein paar Bierchen geplaudert...

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
05.11.2007

Nach etwa 6 Stunden Busfahrt komme ich am fruehen Abend in Mildura an. Waehrend der Fahrt zum Hostel sammel ich die ersten Eindruecke der Stadt, in der ich vermutlich die naechsten sechs Wochen...

Permalink  posted_by boris, 15 2007 | comments  comment on this
Das erste Monat und mehr

So, jetzt ist ziemlich viel Zeit vergangen inzwischen - ein eindeutiger Hinweis, dass ich zu arbeiten angefangen habe........  Ja, vor ziemlich genau einem Monat habe ich mein Visum...

Permalink  posted_by mobileanja, 15 2007 | comments  comment on this
Nur noch eine Woche...

Mittlerweile sind es nur noch acht Tage bis zum Flug!! Und dann nochmal 2 Tage bis wir in Sydney sind. Noch ist diese Reise so unwirklich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Sommer ist, da...

Permalink  posted_by lisa, 12 2007 | comments  comment on this
Iam out of here

Ueberschrift ist heute Inhalt! Ich schreibe euch aus dem wunderschoenen, sonnigen SYDNEY! Ja da brat mir doch einer nen Storch, was macht der Kerl den nu in Sydney, der war doch gestern noch...

Permalink  posted_by block, 11 2007 | comments  comment on this
Fruitpicking in Stanthorpe

Moin moin, wir haben jetzt endlich einen Job. Wir arbeiten alle auf einer Farm in der naehe (50km) von Stanthorpe und pfluecken dort Stonefruits (Nektarinen und Pfirsiche). Heute hatten wir...

Permalink  posted_by paul, 9 2007 | comments  4 Comments
Hier hat sich viel getan!

Bei mir hat sich sehr viel veraendert. Die Deutsche Familie hat ihr Au-Pair vor 2 Wochen rausgeschmissen und nun hab ich seit zwei Wochen einen zweiten Job. Ich helfe jetzt bei der Deutschen...

Permalink  posted_by dennat, 8 2007 | comments  7 Comments
Meine Lieblingsplaetze

.... Zuerst mal ein paar Blumen die mir gut gefallen:                     ...

Permalink  posted_by dennat, 8 2007 | comments  1 Comments
Urlaub, der Viereinhalbte (1998)

1997 war wieder selbst auferlegte Urlaubssperre, und a us beruflichen Gründen machten wir 1998 getrennt Urlaub. Ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben in die Everglades und so...

Permalink  posted_by anna54, 4 2007 | comments  comment on this
02.11.2007 - Barossa Valley

Heute steht fuer mich eine Weinberg-Tour im Barossa Valley noerdlich von Adelaide an, inklusive rechlich Wein. Die Tour startet morgens um 7:45 Uhr und ich habe es leider nicht geschafft, sehr...

Permalink  posted_by boris, 3 2007 | comments  comment on this
Sydney -> Blue Mountains -> Byron Bay

Moin Moin, jetzt kommt endlich mal der naechste Eintrag wie haben einiges erlebt :-) Nils und Ich sind vor 3 Tagen mit Steffi (haben wir im Hostel kennengelernt) aus Sydney abgehaun mit dem Ziel...

Permalink  posted_by paul, 2 2007 | comments  6 Comments
Urlaub, der Vierte (1996)

1996 - wir wollten es uns 'mal so richtig geben: 2 Motorräder - mein Ehegespons blieb bei seinem "Sofa" = Yamaha Virago 750 ccm, ich auf einer Geländemaschine: Kawasaki...

Permalink  posted_by anna54, 1 2007 | comments  comment on this
Der Bloomfield- Track & Cooktown

Den naechtsen tag verbrachten wir groesstenteils im Auto auf dem Bloomfield Track, eine Strasse, auf der nur 4- Wheel Drives erlaubt sind, zu recht, denn ab und zu stockte einem echt der Atem....

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Das Cape

Auf dem Weg zum Cape Trib wurde es dunkel und leider fing es auch tierisch zu regnen an. Wir hatten eigentlich geplant, dass Marco und ich im Zelt und die anderen Jungs im Auto schlafen, doch bei...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Crystal Cascades

Bei den Crystal Cascades angekommen, gingen wir beim Wasserfall baden (- natuerlich war auch das mal wieder "nicht so gern geshen"). Marco ging mit Patrick und einem anderen auf eine...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Die Planung

Im Hostel lernten wir Alex kennen, ein 30-jaehrigen Frankfurther, der sich alle Stunde einen Joint ansteckt. Er bot uns an, uns mit auf einen Trib zum Cape Tribulation und bis Cooktown zu nehmen....

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Ein Tag in Kuranda

Einen Tag fuhren Marco und ich nach Kuranda, eine kleine "Stadt", die glaub ich nur fuer den Tourismus aufgebaut wurde. Es gibt dort die Barron Falls, Wanderungen durch den rain forest...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Die Lagune

Carins hat eine wunderschoene Lagune, eine Art oeffentlicher und kostenloser Pool. Direkt am Meer - in dem man nicht baden darf... Aber hey, das war wirklich eine tolle Entschaedigung dafuer!...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Gescheiterte Arbeitssuche

Bald wurde das Geld knapp und ich beschloss, zusammen mit Marco, auf Arbeitsuche zu gehen. Fuer alle Kellnerjobs wollten sie nur Leute mit Erfahrung und auch das Hilton- Hotel konnte nichts mit...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
Unser Hostel - das "Asylum"

Endlich da! Nachdem wir mit den schweren Rucksaecken 3 Stunden voellig fertig, genervt und planlos durch die Stadt geirrt waren, nahmen wir das erstbeste Hostel, dem wir begegneten - das...

Permalink  posted_by n0ra, 1 2007 | comments  comment on this
30.10.2007 - Kangaroo Island

Nach dem Fruehstueck machen wir uns auf den Weg durch den Flinders Chase National Park. Da hier vor etwa sechs Wochen ein Buschfeuer gewuetet hat, wirkt die Landschaft sehr surreal und erinnert...

Permalink  posted_by boris, 31 2007 | comments  comment on this
26.10.2007 - Kangaroo Island

Heute starten meine zweitaegige Kangaroo Island Tour. Es geht verdammt frueh, naemlich um 6:25, los. Als erstes werde ich mit etwa 60 anderen Personen in zwei grossen Bussen nach Cape Jervis...

Permalink  posted_by boris, 31 2007 | comments  comment on this
27.10.2007

Heute habe ich nicht viel geplant, sitze nur auf dem Balkon des Hostels und lese etwas. Ein paar Leute aus dem Hostel fragen mich, ob ich Lust auf ein BBQ haette. Klar hab ich lust drauf und wir...

Permalink  posted_by boris, 31 2007 | comments  comment on this
26.10.2007

Heute mache ich mich auf den Weg ins South Australia Museum. Dort gibt es neben vielen ausgestopften Tieren aus aller Welt eine kleine Fossilienauststellung, Opale und Kristalle aus den Minen von...

Permalink  posted_by boris, 31 2007 | comments  comment on this
25.10.2007

Nachdem ich gestern Abend in Adelaide angekommen bin, mache ich mich heute auf den Weg, die Stadt zu erkunden.   Mein erstes Ziel ist der botanische Garten. Dieser ist wirklich sehr schoen...

Permalink  posted_by boris, 31 2007 | comments  comment on this
DOWN UNDER

erste seite fuer die nervoesen so leude, bin heil angekommen in down under und hab schon ein bissl erledigt, wie bankkonto eingerichtet, bei der botschaft gewesen, tram und train gefahren ;) und...

Permalink  posted_by doener, 27 2007 | comments  comment on this
24.10.2007

Zu Beginn unserer letzten Etappe nach Adelaide halten wir bei 'Larry the Giant Lobster', einer riesigen Fieberglaskonstrucktion. Abseits der geteerten Strasse gelangen wir in der Coorong...

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
23.10.2007

Unser erster Stop heute ist Bridgewater Bay, wo ich an einer Tour teilnehme, um Seeloewen aus der Naehe zu sehen.   Mit einem kleinen Boot geht es hinaus in die Bucht und werden trotz der...

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
22.10.2007

Der 2. Tag und es geht weiter entlang der Kueste. Der erste Stop heute ist in den Otway Ranges beim Melba Gully, wo wir uns auf einen kleinen Bushwalk durch den Regenwald begeben. Das Highlight...

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
21.10.2007

Heute gehts auf meine erste grosse Tour: 3 1/2 Tage entlang der Great Ocean Road von Melbourne nach Adelaide.   Die Fahrt geht Mittags los. Ich bin leider der einzige Backpacker an Bord des...

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
Tiree Station

Ein Bus faehrt durchs nirgendwo, Staub, Rinder und ein paar Baeume, alle halbe Stunde kommt ein Road Train draussen vorbei geknallt! Ein Haus, noch mehr Staub, der Bus bremst scharf, faehrt links...

Permalink  posted_by block, 25 2007 | comments  comment on this
Die Zeit wird reif fuer weitere Planungen

Hey guys, whats up? Also, wir hatten hier bis jetzt eine echt geile Zeit. Die anderen sind zu faul um was in den blog zu schreiben und pennen/faulenzen, deswegen uebernehmen ich das mal wieder....

Permalink  posted_by paul, 22 2007 | comments  3 Comments
Immer noch alles beim Alten

Ich dachte ich meld mich mal wieder. Das ihr wisst das es mir gut geht! Es ist immer noch alles beim Alten. Hab die letzten Tage nicht wirklich etwas spannendes oder wichtiges erlebt. Hab...

Permalink  posted_by dennat, 20 2007 | comments  7 Comments
19.10.2007

Diesesmal werde ich The Grampians, eine der aeltesten Gebirge Australiens, besuchen. Die Gruppe ist heute wesentlich groesser und der Bus ist mit 22 Leuten fast voll.   Das Gebierge bietet...

Permalink  posted_by boris, 20 2007 | comments  comment on this
18.10.2007

Fuer heute habe ich eine Tour nach Phillip Island, einer kleinen Insel nahe Melbourne, gebucht. Das Highlight der Tour ist die Pinguin-Parade an einem der Straende nach Sonnenuntergang.  ...

Permalink  posted_by boris, 20 2007 | comments  comment on this
Brisbane Airport

Tag meine Lieben, jetzt gehts richtig los! Meine Bauchmuskeln schmerzen und ich hab echt ne geile Woche hinter mir! Soviel gelacht wie in den 5 Tagen hab ich selten! Aber ich fang vorne an!...

Permalink  posted_by block, 20 2007 | comments  comment on this
Endlich down under nach ca. 40H

Soo endlich angekommen, war ne harte aber auch sehr lustige reise. Ich selbst kam zu ca. 1 stunde schlaf, im flugzeug geht das einfach nicht klar. Bin jetzt seit ueber 48h auf den beinen und werde...

Permalink  posted_by paul, 17 2007 | comments  6 Comments
Suedkorea

Moin Moin   sitzen grade in Suedkorea in einem internetcafe! Es ist 14 uhr 16 ortszeit also circa 7 uhr bei euch !! Werden in 5 std weiter nach Sydney fliegen.......

Permalink  posted_by tobsen, 16 2007 | comments  4 Comments
15.10.2007

Ich bin zwar schon am Freitag in Melbourne angekommen, allerdings waren die ersten Tage etwas chaotisch, da mein Wunschhostel bis Sonntag ausgebucht war, so dass ich die ersten beiden Naechte in...

Permalink  posted_by boris, 16 2007 | comments  comment on this
Farm Training

Liebes Tagebuch, wow hab lange nicht mehr so angefangen...alsooo, heute ist schluss mit sinnlosem rumgespucke! Ich habe meine Alpaca Herde verlassen, natuerlich ein bisschen traurig, den es...

Permalink  posted_by block, 15 2007 | comments  comment on this
Pavlova Rezept

Auf Wunsch von Miri und Meli hier das Rezept: Zutaten: Eiweis von 4 Eiern 1 Tasse Zucker (250g) Anleitung: Zuerst die Eier mit einem elektrischen Mixer auf hoechster Stufe mixen,...

Permalink  posted_by dennat, 14 2007 | comments  29 Comments
Darf ich vorstellen: Australien..... Anja, Anja....Australien!

So, Leute – heute ist Tag 11 angebrochen   – jetzt nehme ich mir endlich mal Zeit meine ersten Tage in Sydney festzuhalten. (Nebenbei bemerkt sitze ich gerade gemütlich am...

Permalink  posted_by mobileanja, 14 2007 | comments  comment on this
11.10.2007

Nachdem ich endlich aus den letzten beiden Tagen gelernt habe, werde ich heute richtig faul: Ich kaufe mir ein Tagesticket fuer die Busse in Canberra. Als erstes mache ich (mit dem Bus, nicht zu...

Permalink  posted_by boris, 13 2007 | comments  comment on this
10.10.2007

Ich beschliesse zu Fuss (so weit sieht es auf der Karte nicht aus) zum National Museum of Australia zu laufen. Natuerlich ist es weiter, als ich gedacht habe und ich bekomme langsam das Gefuehl,...

Permalink  posted_by boris, 13 2007 | comments  comment on this
09.10.2007

Heute mache ich mich auf den Weg nach Canberra, der Hauptstadt von Australien. Nach 3 1/2 Stunden Busfahrt durch die malerischen Berge der Great Dividing Range erreiche ich Canberra kurz nach...

Permalink  posted_by boris, 13 2007 | comments  comment on this
Mein 1. Monat

Nun bin ich schon ueber einen Monat hier. Bisher fuehle ich mich immer noch total wohl hier und geniese es! Wir sind letzte Woche nicht in den Urlaub gegangen, da die Familie bei der wir...

Permalink  posted_by dennat, 9 2007 | comments  5 Comments
Perth Royal Show

..... Sie hatten einen Wettbewerb wer den schoensten Kuchen gebacken hat:                     ...

Permalink  posted_by dennat, 9 2007 | comments  37 Comments
Fremantle

..... Irgendwelche Gebauede die mir gefallen haben:                     ...

Permalink  posted_by dennat, 9 2007 | comments  1 Comments
In Perth mit Bea und Tami

..... Ein paar Landschaftsfotos von Perth, bevor wir ins Outletcenter gegangen sind:               ...

Permalink  posted_by dennat, 9 2007 | comments  2 Comments
BBQ

.... Beim Kaesspaetzle machen:           Bea, Tami und Ich:          ...

Permalink  posted_by dennat, 9 2007 | comments  1 Comments
Nicht jedem Angebot trauen...

KAUFT KEINEN TEUREN SCHMUCK!!! Ausser ihr kennt euch damit aus... Man kann in Bangkok wohl wunderbar TaxFree Ringe und alles andere kaufen, muss jedoch damit rechnen, dass einen Faelschungen...

Permalink  posted_by n0ra, 7 2007 | comments  comment on this
Luft & Strassenverkehr

Bangkok war fuer mich (eine, die Europa noch nie im Leben verlassen hatte) ein kleiner Schock. Mit dem Airport- Bus (viel, viel guentiger als alle Taxen!!!) naeherten wir uns der Stadt... Und dass...

Permalink  posted_by n0ra, 7 2007 | comments  comment on this
Test123
blog Australia

SPASTSPAST

Permalink  posted_by paule, 6 2007 | comments  comment on this
Südkorea

Test Test Südkorea wird bestimmt witzig Test Test

Permalink  posted_by tobsen, 6 2007 | comments  3 Comments
Hallo, liebe Freunde, Verwandte und Besucher

Herzlichen Willkommen in unserem Australien blog. Hier werden wir euch informieren über alles was uns dort unten in den Sinn kommt. Abenteuer, Fotos, die ganze pallette.... Am 15.10 gehts...

Permalink  posted_by paul, 5 2007 | comments  2 Comments
Test123

Test Testnochn test!

Permalink  posted_by bla, 5 2007 | comments  1 Comments
40 Stunden bis DU

Fr 15 – 20 Uhr:    Auf der Zugfahrt nach Frankfurt komme ich gleich im Abteil mit meinen Mitreisenden ins Gespräch. „Ach, Sie wollen nach Australien – wie...

Permalink  posted_by mobileanja, 3 2007 | comments  comment on this
Die letzten Stunden vor der Abreise

Mein letzter Tag in Österreich ist angebrochen. Vor zwei Tagen hat mich nochmal der Agent angemailt, ob ich die X-Ray Untersuchung schon gemacht habe. X-Ray – Sch….! Hab zwar...

Permalink  posted_by mobileanja, 3 2007 | comments  comment on this
Stopover als Erholung?

Fuer die zwei Naechte hatten wir zuvor ueber das Internet ein recht guenstiges 15Euro- Mittelklasse- Hotel gebucht. Im Vergleich zu dem Standart in Bangkok entpuppte sich dies jedoch als...

Permalink  posted_by n0ra, 2 2007 | comments  comment on this
Auf nach Australien!

QF002 - 27.09.2007 - und die Maschine ist doch nicht abgestuerzt! Flugangst erfolgreich besiegt. Grad schon sitze ich in Cairns und freue mich des Lebens! Bis dahin war es jedoch ein weiter...

Permalink  posted_by n0ra, 2 2007 | comments  comment on this
01.10.2007

Heute gehts mit Jana und Eileen, zwei deutschen Maedels aus meinem Zimmer, in die Blue Mountains. Nach etwa 2 Stunden Zugfahrt durch Sydneys Vorstadtgebiete und malerische Berglandschaft, kommen...

Permalink  posted_by boris, 2 2007 | comments  comment on this
Alpacas

Hey ho ich schon wieder ! eigentlich wollte ich euch ja jetzt was von keksen erzaehlen, achne von fruitpicking oder? Weiss auch nicht genau wo ich jetzt alle sein muesste! Jedenfalls hat sich...

Permalink  posted_by block, 1 2007 | comments  comment on this
Pech gehabt

Hallo zusammen! wir haben vom Bus fahren noch nicht genug, haengen desshalb heute nochmal 9 Stunden dran, die Keksfabrik hat sich erledigt! Unser lieber Arbeitgeber hat telefonisch verlauten...

Permalink  posted_by block, 27 2007 | comments  comment on this
25.09.2007

Da ich es nichtmehr erwarten kann endlich Koalas und Kaengurus zu sehen, ueberwinde ich mich doch Wildlife World direkt neben dem Aquarium im Darling Harbor zu besuchen.   Gleich am Eingang...

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
24.09.2007

Heute verschaffe ich mir mit Hilfe des Sydney Towers erstmal einen Ueberblick ueber die ganze Stadt. Nach ca. 30 Sekunden und mit leichtem Druck auf den Ohren erreiche ich die Aussichtsplattform....

Permalink  posted_by boris, 26 2007 | comments  comment on this
Surfers Paradise

Hez ho, da bin ich mal wieder! War jetzt ein paar Tage vom Internet abgeschnitten doch es hat sich gelohnt! Am Sonntag waren wir in Sydney am bekannten Bondi Beach, sozusagen der Stadt-Strand...

Permalink  posted_by block, 26 2007 | comments  comment on this
Einfach so

Wollt nur schnell mal wieder allen Hallo sagen. Mir geht es nach wie vor immer noch gut. Am Samstag geh ich in Urlaub :-) (nach Banbury) aber nur fuer ein paar Tage. Dort soll es wohl total...

Permalink  posted_by dennat, 25 2007 | comments  3 Comments
20.09.2007

Das Wetter heute ist leider nicht so gut wie gestern: Es regnet leicht und es ist relativ kuehl. Perfekt also, um sich vor den Fernseher zu hauen, zu lesen, Musik zu hoeren und am Reisetagebuch zu...

Permalink  posted_by boris, 23 2007 | comments  comment on this
19.09.2007

Kathrin moechte heute zum Strand und da das Wetter fantastisch ist (fast 30 Grad) schliesse ich mich ihr an.   Wir fahren also mit der Faehre nach Manley und hauen uns in die Sonne. Leider...

Permalink  posted_by boris, 23 2007 | comments  comment on this
18.09.2007

Da ich heute nicht viel vor habe, zeige ich Kathrin, eine Deutsche, die seit gestern neu im Zimmer und Australien ist, ein bisschen die Stadt und gebe ihr ein paar Tipps fuer den Anfang.  ...

Permalink  posted_by boris, 23 2007 | comments  comment on this
17.09.2007

Heute, Montag, muss Briana leider fuer die Schule lernen, so dass ich mich schweren Herzens alleine auf den Weg mache den Norden Sydneys zu erkunden.   Ich begebe mich also zu The Rocks, um...

Permalink  posted_by boris, 23 2007 | comments  comment on this
16.09.2007

Heute moechte mir Briana den Royal Botanic Garden nahe des Opernhauses zeigen, doch zuerst machen wir uns auf den Weg richtung The Rocks, um etwas zu essen.   Gestaerkt gehts in die...

Permalink  posted_by boris, 23 2007 | comments  comment on this
Impressive

4 Tag und wieder sitze ich hier und bin total ueberrumpelt von Eindruecken! Der heutige Tag hatte es echt in sich! Es begann mit meinem dritten englischen Telefonat, welches in der Konsequenz...

Permalink  posted_by block, 22 2007 | comments  comment on this
15.09.2007

Am naechsten Tag, Samstag, verabrede ich mich mit Briana zu einem Strandspaziergang am Bondi Beach.   Da sie sich vorher noch mit ihrer Freundin Tina getroffen hat, die in Bondi Junction...

Permalink  posted_by boris, 22 2007 | comments  comment on this
14.09.2007

Am Freitag bin ich endlich auf mich alleine gestellt und kann tun und lassen was ich moechte. Als erstes wechsel ich das Hostel, da mir hier zu viele Deutsche sind und ich mein Englisch...

Permalink  posted_by boris, 22 2007 | comments  comment on this
13.09.2007

Der Donnerstag ist weniger ereignisreich und ich moechte ihn nur nebenbei erwaehnen. Infoveranstalltung, Kontoeroeffnung, Steuernummer beantragen etc.

Permalink  posted_by boris, 22 2007 | comments  comment on this
12.09.2007 - Mein erster Tag in Australien

Nach 21 Stunden Flug inklusive Zwischenstop im schwuelen Singapur bin ich endlich in Sydney angekommen. Es ist kurz nach 5 Uhr morgens und ich versuche alle Eindruecke trotz meiner Muedigkeit...

Permalink  posted_by boris, 22 2007 | comments  comment on this
3 Day

Dritter Tag in Sydeney und langsam scheint alles geklaert und erledigt, jetzt kann es endlich richtig losgehen! Und das tut es anscheinend auch! Habe heute meine ersten Telefonate auf Englisch...

Permalink  posted_by block, 21 2007 | comments  comment on this
2 Tag

2. Tag Nach meiner Abreise aus Deutschland hatte ich gehofft den Papierkireg hinter mir zu haben! hier ging es den ganzen Tag weiter ! Hatte gestern Orientation, dabei bin ich 3 x eingeschlafen!...

Permalink  posted_by block, 20 2007 | comments  comment on this
:-)

Heute ist mein erster "richtiger" Arbeitstag. Adam ist heute morgen um 9.00 Uhr gegangen und das heisst fuer mich das ich nun die Kinder von Dienstag bis Donnerstag den ganzen Tag...

Permalink  posted_by dennat, 20 2007 | comments  5 Comments
Here we are

Dienstag morgen um 00:14 hob meine Maschine Richtung Singapur-Sydney nun endlich ab! Mittwoch morgen um 05:15 Ortszeit landeten wir wohlbehalten, uebermuedeten, dreckig und gluecklich nach zwei...

Permalink  posted_by block, 19 2007 | comments  comment on this
Nur Geduld

Ich hab es endlich fertig gebracht alle Bilder ins Internet zu stellen. Also: Die Bilder sind jetzt alle in den Alben, aber da man sie dort nicht als Vorschau sehen kann und ich das ein bischen...

Permalink  posted_by dennat, 16 2007 | comments  4 Comments
Perth

.... Verschiedenes in Perth                         ...

Permalink  posted_by dennat, 16 2007 | comments  2 Comments
Thomsons Lake

..... Ohne Worte...                            ...

Permalink  posted_by dennat, 16 2007 | comments  1 Comments
1. Woche

..... Der Fluss bei Perth und die Aussicht von der Strasse aus:                   Die Kids: (Elijah und...

Permalink  posted_by dennat, 15 2007 | comments  2 Comments
Mein Flug

.... Frankfurt - Singapur:                              ...

Permalink  posted_by dennat, 15 2007 | comments  2 Comments
Vorbereitungen - Teil3

Neue Lage - 14 Tage! Ja - in zwei Wochen geht es bereits los!!!! Die Zeit wird eng, vor allem, wenn man - so wie ich - bis fast zum Schluss noch Geldverdienen möchte. Aber es sollte sich...

Permalink  posted_by mobileanja, 14 2007 | comments  comment on this
Es geht wieder!

Meine Seite geht endlich wieder richtig. Sorry das ich mich schon so lange nicht gemeldet hab. Aber als ich Zeit hatte zu schreiben hat meine Website gestreikt. Naja, hab auf jeden Fall mal...

Permalink  posted_by dennat, 12 2007 | comments  5 Comments

Permalink  posted_by mobileanja, 11 2007 | comments  comment on this
von Kakerlaken, den we mit den aupairs, APEC und den Blue Mountains

hey....also hatte jetzt meine erste Begegnung mit den australischen "Unterbewohnern"....;-) Ich hab mir ja ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken um die Viecher gemacht; aber als ich bei...

Permalink  posted_by judith, 7 2007 | comments  comment on this
Danke

Danke fuer eure Tips ueber das Thema Spaetzle und das Schaben. Ich koennte 1000 Sachen ueber meine neuen Erlebnisse erzaehlen. Es ist absolut wunderbar. Heute waren wir den ganzen Tag drausen...

Permalink  posted_by dennat, 6 2007 | comments  4 Comments
Vorbereitungen - Teil 2

Jetzt ist bereits fast ein Monat vergangen und schön langsam wird es eng - zum Blog-Schreiben habe ich fast keine Zeit mehr - die Tage laufen dahin - Countdown 25... Aber jetzt schnell...

Permalink  posted_by mobileanja, 4 2007 | comments  comment on this
Meine Ankunft

Ich bin gestern gut , aber muede angekommen (kann kein ae,ue oe auf der Englischen Tastatur schreiben :-)) Zuerst mal was zu meinem Flug:   Er war anstrengend, aber ganz ok. Von...

Permalink  posted_by dennat, 4 2007 | comments  11 Comments
10 Tage outback

So, nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir. Bin am 10.08 aus Darwin abgereist, in Richtung Westkueste. Um da allerdings hinzukommen muss man durch ca. 2500 km Outback fahren. Also hab...

Permalink  posted_by chrisoz, 4 2007 | comments  2 Comments
Die Erde hat uns wieder!

Griaß eich Leidl!  Nach unglaublichen  19 Stunden Flugzeit (so la la 18 000 km)  und eine, wie kann es auch anders sein, kleine Verspätung der Lufthansa nach Wien,...

Permalink  posted_by nussini, 31 2007 | comments  comment on this
Schoen Wars!!!!!!!!!!

Nun mal das letzt Halloechen von "Far Far away'' !!!   Wir verbrachten noch zwei wunderschoene Tage im Brisbane. Unglaublich diese Grossstadt und diese tollen Wolkenkratzer,...

Permalink  posted_by nussini, 30 2007 | comments  comment on this
Die Uhr tickt :-)

Nur noch vier Tage bis zu meinem Flug! Langsam fangen die konkreten Vorbereitungen für meinen Aufenthalt an.... Ich bin nun schon so langsam am packen und mich von dem ein oder anderen zu...

Permalink  posted_by dennat, 28 2007 | comments  2 Comments
Endlich in Brisbane!

Bis am Samstag hat es noch sehr stark geregnet. Eigentlich wollten wir nach Rainbow Beach und Nossa, aber in Tin Can Bay erfuhren wir, dass alle Strassen Richtung Sueden gespeert sind und Noosa...

Permalink  posted_by nussini, 27 2007 | comments  comment on this
Endlich!

Am Samstag fliege ich endlich nach Australien! Ich hab jetzt auch eine Au-Pair Stelle in Perth gefunden und werde voraussichtlich bis 14. Dezember bei dieser Familie bleiben. Sie klingen...

Permalink  posted_by dennat, 25 2007 | comments  8 Comments
Regen, Regen ueberall oder I’m singing in the rain!

Am Mittwoch fuehren wir trotz Wetterwarnung raus aufs Meer Waleschaun! Und, pau!!! Genial! Das koennt ihr in keinem Zoo der Welt sehen! (Fernsehen zaehlt nicht, des is fad!) es ist schon irre,...

Permalink  posted_by nussini, 24 2007 | comments  comment on this
Fruehling?

Auf dem Weg nach Bundaberg ueber Gladstone (Leider bekamen wir keine Tour durch die Aluminiumschmelzer) sahen wir schon einge bluehende Baeume in den praechtigsten rosa und violett Toenen und auf...

Permalink  posted_by nussini, 24 2007 | comments  comment on this
letzter Tag

So mein letzter Tag in Deutschland, das verdient nen Eintrag und so tritt dann auch kein Fehler mehr auf der Seite auf:)

Permalink  posted_by nori, 21 2007 | comments  1 Comments
Griass eich Leitln!

Heute waren wir wieder ganz fleissig und sind den ganzen Tag in Rockhampton herum marschiert. Vormittag waren wir im "heritage village" Wo in mehr oder weniger liebevoller Weise alte...

Permalink  posted_by nussini, 19 2007 | comments  comment on this
Jetzt gehts weiter!

Wie gesagt das Schnorcheln war wunderschoen! Wir hatten auch gar keine Angst vor den Haien, die werden in dieser Gegend ohnehin immer von den Krokodilen gefressen! *gg*  Am Vorabend trafen...

Permalink  posted_by nussini, 18 2007 | comments  comment on this
Fischi Fischi!!

am 12. August besuchten w ir Nemo und Co im Reef HQ in Townsville Dort sahen wir in diversen kleinen und riesengrossen Auquarien alles was das Great Barrier Reef so bietet. Besonders die...

Permalink  posted_by nussini, 17 2007 | comments  comment on this
tropical Queensland

grias eich!! Bitte auf weiter klicken! am 8. August waren wir im Paronella Park in Mena Creek Ein wunderschoener, maerchenhaft mitten im Regenwald gelegener Park, der von nur einem Mann in...

Permalink  posted_by nussini, 17 2007 | comments  comment on this
canberra

ja, ihr habt richtig gelesen, ich war ein wochenende in der hauptstadt..... ...aber erst mal noch andere neuigkeiten...   ich habe doch tatsächlich die Universität von Sydney...

Permalink  posted_by judith, 16 2007 | comments  comment on this
test

gsgsddfdfsfd

Permalink  posted_by australien2007, 16 2007 | comments  comment on this
intention and sense

Dieser Blog wird von mir benutzt, um meine Gedanken und Erfahrungen während meiner Ausreise (Auswanderung?) nach Australien festzuhalten - ein klein wenig "Goodbye Deutschland" im...

Permalink  posted_by mobileanja, 11 2007 | comments  comment on this
Sydney

Hallo ihr Lieben, haben heute ein billiges I-NetCafe gefunden Hier sind schonmal ein paar erste "Neidischmachfotos" von uns Hostel ist okay, nur eine Minute rechts die Strasse...

Permalink  posted_by bienecaro, 11 2007 | comments  comment on this
Da Crocodil Hartley!

Am Sonntag verbrachten wir den ganzen Tag bei Hartey's Crocodil Adventure, wo wir den ganzen Tag blendend unterhalten wurden. Nach eine Bootstour durch eine KrokoLagune und Krokodilangel...

Permalink  posted_by nussini, 8 2007 | comments  comment on this
Griass eich aus dem Regenwald!

Nach unsere aufregenden Fahrt durch die Savanne genossen wir das Meer in Port Douglas. Nach eifrigen FlipFlop shoppen (Die hier Havaniannas heissen) genossen wir das mehr...

Permalink  posted_by nussini, 8 2007 | comments  comment on this
1 Tag vor Abreise

So jetzt ist es also so weit...immer vor sich hergeschoben ist es doch schneller gekommen als man dachte/wollte. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Morgen um 21:05 sitzen wir im Flieger...

Permalink  posted_by bienecaro, 6 2007 | comments  comment on this
Mehr Meer!!

Halloechen! So wir haben jetzt im Eilzugstempo die Savanne durchquert und kaempfen gerade in Port Douglas mit der  doofen Tastaur in einem sehr heissen Internet cafe. Die letzten...

Permalink  posted_by nussini, 3 2007 | comments  comment on this
Das Leben in Darwin

Jetzt bin ich nun schon wieder 2 Wochen in Darwin und Lebe mich langsam ein. Bin immer noch im selben Hostel, was ungewoehnlich fuer mich ist. Aber es gefaellt mir echt gut in der Wilderness...

Permalink  posted_by chrisoz, 1 2007 | comments  4 Comments
Karumba, Karamba!

Gestern sind wir nach Karumba, einer kleinen Fischerstadt am Meer geduckert. Die Fahrt war sehr spannend, den ploetzlich war der HYW weg, stattdessen gabs eine liebe kleine Strasse, die oft...

Permalink  posted_by nussini, 30 2007 | comments  comment on this
:-)

Nun haben wir sch uns schon ganz an unser Nomadenleben gewoehnt und geniessen natuerlich unsere Freiheit. Das Fahren auf dem HYW ist gar nicht einmal so fad ohne Radio. Naja, ganz ohne Musik...

Permalink  posted_by nussini, 30 2007 | comments  comment on this
mal wieder ein hallo aus sydney!

juhuuu ihr lieben da drüben!!   meine letzten tage sahen so aus: we in bowral bei den großeltern und dann ein super verwirrendes bondi junction ;-)...  .....bin an einem...

Permalink  posted_by judith, 29 2007 | comments  comment on this
Jippy Hey die Sonne scheint!

Kurz nach Alice haben wir den Tropic of Capricorn (Geographische Grenze zwischen Wueste und Tropen) ueberquert und siehe da, es wird waermer schon richtig heiss! In ALice Springs haben wir...

Permalink  posted_by nussini, 28 2007 | comments  comment on this
Wir sind nun in Alice Springs

Die Sonne scheint, 27 Grad und wir brauchen keinen Pullover mehr! tagsueber; nachts ist es immer noch etwas sehr kuehl. Aber langsam werden wir haerter und haben uns an den Dauerschnupfen schon...

Permalink  posted_by nussini, 24 2007 | comments  comment on this
Kings Canyon - hier kann man die Seele und noch mehr baumeln lassen.

mit noch mehr meinen wir natuerlich die Fuesse!  Wir uebernachteten auf der Kings Creek Station, einer Art grossen Farm mit Campingplatz, Tankstelle, Helikopterfluegen, Kanguruhs, Pferden,...

Permalink  posted_by nussini, 24 2007 | comments  comment on this
Das war Yulara und das rote Herz!

Nach unserern Road Trip von Cooper Pedy nach Yulara haben wir beschlossen 2 Naechte dort zu bleiben. Das hier die Touristendichte hoch ist und alles etwas treurer ist, haben wir gewusst, aber als...

Permalink  posted_by nussini, 24 2007 | comments  comment on this
die tasten in sydney glühen...;-)

hey! ihr dürft euch jetzt alle freuen ;-), da ich es endlich geschafft hab euch allen zu antworten!!jippeah!! bin soo froh,dass ich das mal endlich machen konnte!!   hab heut meinen...

Permalink  posted_by judith, 23 2007 | comments  comment on this
Kakadu und Litchfield Nationalpark

Ein par Tage nach meiner Ankunft in Darwin hab ich mich mit zwei anderen Deutschen auf einen einwoechigen Campingtrip zum Kakadu und Litchfield Nationalpark aufgemacht. Wir hatten ein sehr sehr...

Permalink  posted_by chrisoz, 20 2007 | comments  comment on this
Guten Morgen vom ULURU

Guten Morgen! Zur Zeit sind wir schon in Yulara und machen und in einer Stunde auf zu den Olgas. Am Mi sind wir von Cooper Pedy nach Yulara geduckert. ganze 750 km an einem Tag! echt extrem...

Permalink  posted_by nussini, 20 2007 | comments  comment on this
It's a bloody way to Cooper Pedy

Nach 500 km laannnger Fahrt auf den Stuart HWY sind wir nun endlich in Cooper Pedy angekommen. Mit uns auch die Sonne. Mittlerweile ist es so warm, dass wir ohne Jacke aus dem Autoausteigen...

Permalink  posted_by nussini, 16 2007 | comments  comment on this
mails

nochmal ich für heut abend! ;-)   also heut ist ja der erste Tag dass ich endlich wieder im internet bin,ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie froh ich darüber...

Permalink  posted_by judith, 15 2007 | comments  comment on this
ein ganz großes sorry,......

Hallo ihr!  Es tut mir unendlich Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Ärger mich soo sehr über mich selbst, das glaubt ihr gar nicht! Hab dann angefangen die SMS zu...

Permalink  posted_by judith, 15 2007 | comments  comment on this
Ferien, Familie und anderes ;-)

Hey! Also, habe erfahren, dass wir im Oktober in die Nähe von Brisbane in Urlaub fahren(zum Bruder), mit Kängurus und Delfinen am Strand!! Kann ich mir noch gar nicht vorstellen!...

Permalink  posted_by judith, 15 2007 | comments  comment on this
news aus Sydney

Mi, 27.06.07   Hallo ihr Lieben! Hab erst jetzt wieder Zeit gefunden etwas längeres zu schreiben…   ...also erstmal muss ich euch sagen,dass es mir echt nicht leicht...

Permalink  posted_by judith, 15 2007 | comments  comment on this
Hi guys!

Auch wenn ihr es nicht glaubts! Winter = Winter, Es ist hier wirklich sauuu kalt. Wir sind so froh, dass wir von der Autovermietung auch einen Heizluefter gemietet haben. es ist sooo brrrr, Innen...

Permalink  posted_by nussini, 15 2007 | comments  comment on this
Endlich angekommen!

Wir hatten noch eine ganz spannende Zeit in Singapur. Wir durften naemlich fast 12 Stunden im Ungewissen warten, ob wir nun weiter reisen koennen oder nicht. So kurz bevor der Flieger startete...

Permalink  posted_by nussini, 12 2007 | comments  comment on this
Aerger am Flughafen und warum wir in Bankok waren

Wie ihr alle wisst, war am Montag ein riesen unwetter in Wien. Unser flieger nach Frankfurt startet sehr spaet. (schon mal mit einen Flieger im Stau gestanden?) Wir verpassten unsere Maschine...

Permalink  posted_by nussini, 11 2007 | comments  comment on this
Die Koffer sind gepackt!

So in 24 + 1/4 Std sind wir hoffentlich schon im Flieger nach Frankfurt. Von da gehts dann weiter über Singapur nach Adelaide. Wir werden dort am Mittwoch in der Früh ankommen. Bei euch...

Permalink  posted_by nussini, 8 2007 | comments  comment on this
Ich bin ja so stolz!

Am 07.07.2007 war es nun so weit: Mein / Unser Meister hat, nach vielen und äußerst laaaannnngen Reden,  sein Zeugnis, seine Zertifikate und natürlich seinen Meisterbrief...

Permalink  posted_by nussini, 8 2007 | comments  comment on this
The Final Countdown

the very last entry - der wohl letzte Eintrag in das legendäre Tagebuch, in deutsch geschrieben (!)... My journey has almost come to end now. At the moment I´m just sitting in...

Permalink  posted_by Roman, 7 2007 | comments  27 Comments
Party

Es ist vollbracht! Nach nun erfolgreich abgelegter Meisterprüfung, sind wir alle einmal gaaaannz stolz auf unseren frischgebackenen Meister. Natürlich haben wir seine Leistung...

Permalink  posted_by nussini, 3 2007 | comments  comment on this
Winter Wonder Land

Die letzten Wochen haben so einiges mit sich gebracht. Ich war ziemlich down und hatte wohl eine kleine Winterdepression. Wahrscheinlich ist das Wetter schuld daran, denn hingegen aller...

Permalink  posted_by cosmopolitan, 25 2007 | comments  comment on this
Sydney tour und Familientreffen

Sa. 23.06.07   So,…hier melde ich mich mal wieder ;-)! Es gibt soo viel neues zu erzählen….weiß gar nicht wo ich anfangen soll…. Okay, erstmal was ich...

Permalink  posted_by judith, 23 2007 | comments  comment on this
erste Grüße aus down under

 ...

Permalink  posted_by judith, 23 2007 | comments  comment on this
Koh Samui

a paradise on an island... After a long roadtrip from the very north of Thailand I arrived 5 days ago in the south and went to Koh Samui, an island in the Gulf of Thailand. The weather here is...

Permalink  posted_by Roman, 22 2007 | comments  1 Comments
letzte Grüße aus dem guten alten Deutschland ;-)

Hey ihr!! Da ich heute nacht fliege und jetzt noch einiges packen muss(d.h. wohl eher Gepäck kürzen...;-)) muss ich meine (letzten)grüße aus deutschland wohl eher kurz...

Permalink  posted_by judith, 19 2007 | comments  comment on this
Cairns

Seit dem ich in Cairns bin, ist ne ganze Menge passiert. Heute ist mein zehnter Tag hier und ich habe schon 4 mal das Hostel gewechselt. Als ich hier ankahm wusste ich ueberhaupt nicht weiter,...

Permalink  posted_by chrisoz, 17 2007 | comments  comment on this
Welcome to the jungle...

...in Chiang Mai... In the last few days I did a 3day trekking tour in the mountains near Chiang Mai. We started off with 12 people and finished with 5...no, they did not get lost or eaten by...

Permalink  posted_by Roman, 16 2007 | comments  2 Comments
Gleich sind wir weg

 Endlich ist es so weit Nun trennen uns nur noch 24 Tage und dann sitzten wir endlich im Flieger nach Australien!!!! Jippi!!!  Die Freude ist groß - der  Stress...

Permalink  posted_by nussini, 16 2007 | comments  comment on this
Doubtful Sound: The sound of silence
blog Skadi

Waehrend der Milford Sound schlicht beeindruckend war, ist der Doubtful Sound einfach spektakulaer. Allerdings ist er nicht ganz einfach zu erreichen und man muss vorher einen See und einen...

Permalink  posted_by Miriam, 14 2007 | comments  comment on this
Milford Sound, das 8. Weltwunder
blog Skadi

Der Wettergott ist uns gut gesonnen, die Sonne scheint den ganzen Tag - und das in einem der regenreichsten Gebiete dieses Planeten. Die Fahrt zum Milford Sound selbst ist schon sehenswert und...

Permalink  posted_by Miriam, 14 2007 | comments  comment on this
nur noch eine Woche...

...oh mein Gott! Und mir rennt die Zeit nur so weg.. abschiedsfeier,packen, rumtelefonieren und noch organisieren,...! *hilfe*  Das geht alles so schnell rum!! Ich kanns immer noch gar...

Permalink  posted_by judith, 12 2007 | comments  comment on this
Chiang Mai

from Bangkok to Chiang Mai in the north of Thailand... On my last day in Bangkok I visited the weekend-market or Jay-jay market. It was huge and you could buy everything you can imagine, even...

Permalink  posted_by Roman, 12 2007 | comments  16 Comments
5 Tage in Singapor

Hallo alle miteinander. Nach traurigem Abschied und sehr sehr langem Flug, ich glaub es waren 11 oder 12 Stunden, bin ich endlich in Singapor angekommen. Ich hatte mir extra lange Sachen...

Permalink  posted_by chrisoz, 12 2007 | comments  6 Comments
Abschied vom lieblingschristian aus Deutschland

Permalink  posted_by chrisoz, 10 2007 | comments  comment on this
Queenstown: "Adventure Capital of the World" or "Ballermann of Down under"?
blog Skadi

Queenstown koennte auch in Europa liegen... jetzt ist mir klar, warum die Neuseelaender etwas reserviert gegenueber Queenstown sind: Es ist bei weitem nicht so "sophisticated", wie...

Permalink  posted_by Miriam, 10 2007 | comments  comment on this
Leaving on a jetplane...

...don't know when I'll be back again...     Plan your trip Local Radar Detailed Forecast   Bangkok, Thailand...

Permalink  posted_by Roman, 10 2007 | comments  10 Comments
Vor der Reise

Hallöchen zu meinem ersten Blog, der - so ganz wider Erwarten - über meine Reise nach Australien handelt. Zwar dauert es noch ein bisschen, bis es losgeht, doch auch schon jetzt, eine...

Permalink  posted_by carla, 9 2007 | comments  comment on this
Das grosse Warten auf den Schnee in Neuseeland
blog Skadi

Hi Folks! Waehrend ihr in Deutschland schon im Spaetfruehling herumschwitzt, solidarisiere ich mich mit Wanda froene dem kalten Wetter. Die Region Queenstown wartet auf den Schnee, der jeden...

Permalink  posted_by Miriam, 8 2007 | comments  comment on this
skyrail+water-skiing

Heres another update, much happening at the moment... Today we went on the skyrail up to Kuranda. You go up there in cablecars above the rainforest....it was nice and impressive to see the...

Permalink  posted_by Roman, 5 2007 | comments  13 Comments
my house my job my car

Keine Zeit und immer im Stess. Aber eher positiver Stress also gar nicht mal so schlecht. Die Wochen vergehen wie im Flug was wohl auch damit zusammenhaengt, dass wir nur 4 Tage die Woche im...

Permalink  posted_by cosmopolitan, 4 2007 | comments  comment on this
Great Barrier Reef

underwater pictures Hey, now my second film is full. Full of great underwater-pics. Check it out Ok I have uploaded them now but not inserted in this entry. Im too hungry to do that now. But...

Permalink  posted_by Roman, 4 2007 | comments  6 Comments
Cairns, Queensland

My last days in downunder Plan your trip Local Radar Detailed Forecast Thanks for waiting so long it was ages ago when I updated my page the...

Permalink  posted_by Roman, 4 2007 | comments  5 Comments
Abschlussfeier

Hier noch ein paar Pic´s von meiner Abschlussfeier  

Permalink  posted_by chrisoz, 30 2007 | comments  comment on this
Back in Australia

wieder zurueck in Brisbane... Jo, am 8. Mai bin ich wieder in Brisbane angekommen, dort wo letztes Jahr im September mein Trip begonnen hat. Ich war dann erstmal bei einer Hochzeit eingeladen....

Permalink  posted_by Roman, 16 2007 | comments  13 Comments
New Zealand VI

die letzten Tage in Neuseeland... Von Nelson bin ich an der Ostkueste entlang nach Akaroa gereist. Dort habe ich Dolphin-Watching Trip gemacht und wir hatten sogar Glueck und ein paar Delphine...

Permalink  posted_by Roman, 16 2007 | comments  comment on this
G'day mate

3 Monate bin ich nun schon hier und die Zeit vergeht wie im Flug. Und je naeher wir den europaeischen Sommermonaten kommen desto kuehler wird es. Viele kleine und groessere Abenteuer hab ich schon...

Permalink  posted_by cosmopolitan, 16 2007 | comments  comment on this
New Zealand V

less than one week to go and still so much to see!!! Just one more update from New Zealand. Here is a map with my route.   I only travelled in the South Island and thought that one month...

Permalink  posted_by Roman, 4 2007 | comments  comment on this
Lord of the Rings Locations

thats the movie-locations that I visited in New Zealand I dedicated some time here in New Zealand to visit some movie-locations from the Lord of the Rings. The locations are from all three movies,...

Permalink  posted_by Roman, 4 2007 | comments  1 Comments
The trip s gonna start riiiiight NOW!

abcdfg, liebe Kinder, ich heiss Fe - hijklmnop, meine Augen tuen wehhh. qrstuvw - xyz. Seht her, ich kann noch deutsch und bin witzig wie eh und je. Woah mir is langweilig, haenge...

Permalink  posted_by febus, 29 2007 | comments  1 Comments
Auswanderungsbericht - Was uns so traf

    Chronologie zum Auswandern – Not So Difficult As It Seems     Die Absolute Kernfrage – WARUM?   Die einfachste Frage zum Thema...

Permalink  posted_by Peterw, 29 2007 | comments  1 Comments
Den Rücken zu Sydney

Na endlich kommt der alte Penner aus Sydney raus; denke sogar ich mir! Mein Flug geht heute um 19:45 AUSzeit, viertel vor Zehn bei euch, vom Sydney Domestic Airport Richtung Cairns. Habe mich auch...

Permalink  posted_by febus, 29 2007 | comments  1 Comments
WaYneachten

Ein wenig verwirrt bin ich doch. Die ganzen Saecke hier feiern Weihnachten am 25.12. und behaupten auch noch dreist, dass wohl an diesem Datum unser geliebtes Jesuskind geboren wurde. Was fuer ein...

Permalink  posted_by febus, 29 2007 | comments  1 Comments
„Nächster Halt: Paradies!“ - Von Fraser Island zu Whitsunday Coast

Wer zwei der beliebtesten Orte der australischen Ostküste erkunden möchte sollte sich im Voraus zuerst klar darüber sein, ob man „guided tours“ mit betreuten Trips...

Permalink  posted_by southcarolina, 29 2007 | comments  1 Comments
New Zealand IV

Arrowtown, Glenorchy, Milford Sound From Lake Tekapo I went to Arrowtown and did some nice walks there, it is a tiny little town with two Lord of the Ring Locations. Some Kiwis (=New Zealanders)...

Permalink  posted_by Roman, 24 2007 | comments  9 Comments
Bonjour,...

...je m'appelle Felix!!! Oder wie ging das? Meine Zunge klebt, sobald ich deutsch oder sogar franzoesisch denken muss. Obwohl ich die ganze Zeit deutsch rede...es steckt nun im Blut! Komme bald...

Permalink  posted_by febus, 22 2007 | comments  comment on this
Auswandern nach Australien

Auch mit den neuen Einwanderungsgesetzen von Australien wird es Vorteile für ausländische Studenten geben! Besonders gute Chancen für eine Auswanderung haben Absolventen...

Permalink  posted_by Patrizia, 18 2007 | comments  comment on this
Charity Australia

Eine der bedeutendsten Charities in QLD ist die katholische Hilfsorganisation "St Vincent de Paul Society". Allein in Australien besteht die Organisation aus 40.000 Mitgliedern und...

Permalink  posted_by southcarolina, 13 2007 | comments  comment on this
New Zealand III

still in Lake Tekapo... Okay, here are the latest news from New Zealand: I am still in Lake Tekapo and spend a week here now. But I really like it here, great fishing, great walks and perfect...

Permalink  posted_by Roman, 11 2007 | comments  15 Comments
New Zealand II

Von Wanaka nach Lake Tekapo Von Lake Wanaka aus bin ich dann weiter bis nach Lake Tekapo. Eigentlich wollte ich nach Mount Cook, da es dort ein paar schoene Walks gibt, aber dort waren alle Hostels...

Permalink  posted_by Roman, 8 2007 | comments  5 Comments
Der Weg ist das Ziel...

Wir verlassen Melbourne und machen uns auf den Weg nach Sydney!   Der erste Stopp bietet sich dabei wunderbar im „Wilson Promontory National Park“, am südlichsten Ende...

Permalink  posted_by southcarolina, 7 2007 | comments  comment on this
New Zealand I

Dunedin->Queenstown->Wanaka Plan your trip Local Radar Detailed Forecast Letzen Montag bin ich in Dunedin angekommen und war gleich...

Permalink  posted_by Roman, 4 2007 | comments  11 Comments
Ab nach Melbourne!

Wir verlassen Apollo Bay und weiter gehts Richtung Melbourne! Natürlich befindet man sich hier nach wie vor auf der Great Ocean Road, um nicht zu sagen auf der nicht mehr ganz so touristischen...

Permalink  posted_by southcarolina, 29 2007 | comments  comment on this
Bye Bye Manly

Jetzt war ich lange genug hier in Sydney und es ist endlich mal wieder Zeit, den Rucksack zu packen.... Gestern war mein letzter Arbeitstag in der Plastikfabrik, dort habe ich einen Monat...

Permalink  posted_by Roman, 24 2007 | comments  2 Comments
Great Ocean Road!

Ausgangspunkt für die „Great Ocean Road“ kann entweder der nächst liegende Flughafen in Melbourne oder Adelaide sein.   Meine Tour startet von Melbourne durchs...

Permalink  posted_by southcarolina, 22 2007 | comments  comment on this
Noosology

Ahoi, ich bin der Koenig der Meere! Wir sind mittlerweile ohne Schaden und Verluste in Noosa angekommen und treiben uns schon 4 Tage in _der Surfer- und Stylerstadt_ der Sunshine Coast rum. Die...

Permalink  posted_by febus, 22 2007 | comments  8 Comments
Der Wind weht mir um...

...den imaginaeren Schnurrbat, der aber niemals so schoen schnurren koennte wie unser bonziger Van. Getauft auf den Namen "Edelstoff" macht er seinem Namen auf dem kuestennahen Bruce...

Permalink  posted_by febus, 15 2007 | comments  3 Comments
Still in Manly

Ich bin immernoch in Manly, wohne immernoch im Backpacker-Hostel und bin immernoch am arbeiten... Endlich mal wieder ein bissel Zeit, um die Homepage aufzufrischen, wurde ja auch mal wieder Zeit....

Permalink  posted_by Roman, 12 2007 | comments  4 Comments
Leaving New Zealand
blog Skadi

10.03. Es wird ein schoener Abend mit Hugh. NAch einem Besuch der Bismark-Kneipe, musikalisch untermalt mit bayrischer Musik, essen wir burmesich. Anschliessend erhalte ich eine Privatfuehrung...

Permalink  posted_by Miriam, 11 2007 | comments  1 Comments
Wild, west West
blog Skadi

07.03. Die Westkueste der Suedinsel: One of the top 10 road trips in the world und 600 km lang. Urwald, Berge, Kueste, Gletscher, Seen... it's awesome. Ich bin mir sicher, dass sich hier noch...

Permalink  posted_by Miriam, 9 2007 | comments  comment on this
Mir hen e Karre

So sieht das nun aus: Mario und ich haben uns heute n Toyota Van mit allem Schnickschnack gekauft und koennen damit nun ueberall hingurken --> wahnsinnig praktisch fuer schoene, abgelegene...

Permalink  posted_by febus, 7 2007 | comments  2 Comments
Dem Paradies so nah....
blog Skadi

Mein naechster Trip fuehrt mich an die sonnenverwoehnte Nordkueste der Suedinsel und ich fahre mit dem Bus ca. 7 Stunden nach Nelson. Eine Stadt zwischen Hippie-Style und Art. ...

Permalink  posted_by Miriam, 3 2007 | comments  2 Comments
" Yeah, I'm a Wanderer...."
blog Skadi

25.- 28.02. Ich habe Folgendes vergessen, zu erwaehnen: Ich bin nicht mehr 20. Relativ frueh habe ich bemerkt, dass es bloed ist, einen Rucksack zu tragen. Oder ich bin einfach zu alt, zu faul...

Permalink  posted_by Miriam, 1 2007 | comments  comment on this
Wellington
blog Skadi

Nach einem super Fruehstueck laufe ich zu Fuss in die City von Wellington. es ist trotz der 300 T Einwohner sehr ueberschaubar und sehr schoen. Ich weiss nicht, ob es an dem Ozonloch liegt, aber...

Permalink  posted_by Miriam, 1 2007 | comments  comment on this
Roadrunner from Auckland to Wellington
blog Skadi

24.02. Die Durchquerung der Nordinsel dauert ca. 12 Stunden mit dem Overlander-Zug. Er bringt mich von Auckland nach Wellington. Die Abfertigung erfolgt nach mehr oder weniger klaren britischen...

Permalink  posted_by Miriam, 1 2007 | comments  comment on this
Annika`s birthday

.....now she turned 20...   Sat, 24.02.07: Gestern war ich bei Annikas 20. Geburtstag eingeladen, Sie hat erst am 25. und wir haben reingefeiert. Es waren noch 3 andere Maedels da, die...

Permalink  posted_by Roman, 25 2007 | comments  2 Comments
Auckland
blog Skadi

Nach 20 Stunden Flug bin ich gut in Auckland angekommen in the City of Sails. Ich fahre gleich mit dem Bus nach POisonby, dem Kreuzberg von Auckland, wo sich mein Hostel befindet.    

Permalink  posted_by Miriam, 19 2007 | comments  comment on this
everyday life in Sydney

Alltag in Australien... Nun hab ich mal wieder Zeit, um euch ueber die aktuellen Geschehnisse bei mir  zu informieren. Ich habe mich jetzt fuer die Arbeit beim Pizzarestaurant in DeeWhy...

Permalink  posted_by Roman, 18 2007 | comments  2 Comments
Arbeiten und Studieren in Australien

Kann mein Partner arbeiten währenddessen ich studiere?    Ja, nachdem das Studium angefangen hat, können der Student selbst sowie der Partner eine "permission to...

Permalink  posted_by Lana, 13 2007 | comments  comment on this
Australia Day...

2007... So, endlich hab ich mal wieder Zeit und kann meine Page auffrischen. Seit dem letzten Eintrag hat sich einiges geaendert. Am 26.2. war Australia Day, das ist ein Feiertag hier in...

Permalink  posted_by Roman, 5 2007 | comments  2 Comments
Skilled Migration Australia

Die folgenden Kurse bieten Absolventen die Möglichkeit Extrapunkte für die "skilled migration application" zu erhalten: Certificate III in Hospitality (Commercial Cookery)...

Permalink  posted_by Patrizia, 2 2007 | comments  12 Comments
Berufsausbildung Australien

Berufsausbildung Australien - Vorteile Gute Einstiegsmöglichkeiten: Über 90% der TAFE Studenten erhalten gleich nach dem Abschluss einen Job. Sehr guter Ruf der...

Permalink  posted_by Patrizia, 2 2007 | comments  1 Comments
Jetzige Homepage

Bitte auf www.Kevin-DownUnder.de schauen. Da findet ihr meine richtige Homepage.

Permalink  posted_by Kevinoz, 1 2007 | comments  1 Comments
Sydney Aquarium

am 23.1. waren wir im Sydney Aquarium so sehen die gefaehrlichen blue box jellyfishes (quallen)aus: Seehundfuetterung: Und uebrigens bin ich hier in...

Permalink  posted_by Roman, 24 2007 | comments  comment on this
Praktikum Hospitality

Während eines "Praktikum Hospitality" bietet AA Education Network  bezahlte Fachpraktika bis zu 12 Monaten in Australien an. Wer aus dem Bereich Hotelfach oder...

Permalink  posted_by admin, 23 2007 | comments  comment on this
Liebe Kinder gebt fein Acht...

...der Papa hat die Bilder hochgebracht. Es ist geglueckt, bitte feiert mich fuer diesen Kraftakt!!! Rechts auf der Hauptseite steht unter Menu der Link fuer mein Sydneyalbum. Geniesst es, da es...

Permalink  posted_by febus, 23 2007 | comments  4 Comments
"Ancient Free Gardeners" Rob Roy Hotel, Fitzroy

     

Permalink  posted_by Caro, 22 2007 | comments  6 Comments
Nationa Gallery of Victoria, Melbourne

Permalink  posted_by Caro, 22 2007 | comments  1 Comments
Lehrer Stellenangebote

Lehrer Stellenangebote in Brisbane Wer gerne für 3-4 Stunden am Tag als Privatlehrer tätig sein möchte und fliessend Englisch spricht, kann sich hier weiter informieren:...

Permalink  posted_by admin, 21 2007 | comments  comment on this
The Blue Mountains

6 days in the fabulous Blue Mountains National Park Hey!!! For all my Aussi friends, travelmates or guys who dont understand German, this diary entry will be written in English!!!All the others...

Permalink  posted_by Roman, 21 2007 | comments  2 Comments
Status Quo, sry

Es gibt nicht viel Neues zu berichten, beichten oder was auch immer...habe die letzten 2 Wochen in nem Wassersportwarenhaus gearbeitet, was mir 12 Stunden am Tag geklaut hat. Viel Geld hat s auch...

Permalink  posted_by febus, 20 2007 | comments  1 Comments
Sprachkurs in Australien

Sprachkurs in Australien - JA oder NEIN Bei mir hat sich eine Menge getan. Ich möchte ein paar Jahre in Australien leben und hier eine neue Ausbildung machen. Ich muss einen IELTS...

Permalink  posted_by Pony, 19 2007 | comments  comment on this
19.01.2007 Orkan in Deutschland und ich verlasse Greifswald

Permalink  posted_by Siri, 19 2007 | comments  3 Comments
Sydney, New South Wales

grad angekommen... Plan your trip Local Radar Detailed Forecast               7.1.07: Heute mittag...

Permalink  posted_by Roman, 7 2007 | comments  5 Comments
Melbourne, Victoria

Party, surfen, beer & BBQ!!! Plan your trip Local Radar Detailed Forecast Am 28.12. sind wir von Perth nach Melbourne geflogen. Das war...

Permalink  posted_by Roman, 7 2007 | comments  1 Comments
Zurück in den Süden

01./02. Jan. 2007  Nach einem ziemlich stillen Silvesterabend hatten wir genug von der Ruhe, packten unsere Sachen einen Tag früher als geplant und fuhren nach Carnarvon. Leider war...

Permalink  posted_by Jasmine, 4 2007 | comments  1 Comments
Australien Visum - Praktikum

416 Special Program Visa Mit diesem Visum können Praktikanten bis zu 12 Monate arbeiten und sogar Bezahlung von ihrem Arbeitgeber erhalten. Der Antragsprozess ist jedoch nicht einfach...

Permalink  posted_by admin, 3 2007 | comments  comment on this
Sylvestrrrre

Ich konnte die Bruecke fast anfassen, als sie gebrannt hat. Ja, ich kannte auch schon vorher die ganzen Bilder und Berichte ueber die Feuerwerke im Sydney Harbour, aber sowas muss man einfach mit...

Permalink  posted_by febus, 3 2007 | comments  4 Comments
Rottnest Island

die Insel der Mini-Kaenguruhs... An unserem letzten Tag in Perth sind wir, also Elli, Priska, Thilo, deren finischer Freund und eine Australierin, die wir kennen gelernt haben, zusammen nach...

Permalink  posted_by Roman, 30 2006 | comments  2 Comments
Arbeiten in Australien / Teil 2 / Jobs auf Farmen

Ich habe ein paar Tage auf der Farmschule hinter mir und fühle mich wie ein richtiges Cowgirl. Von der Farmschule bekam ich auch ein paar Empfehlungen  für richtige Farmjobs, wo...

Permalink  posted_by Julchen, 29 2006 | comments  1 Comments
Jobs in Sydney

Um ehrlich zu sein, habe ich erstmal nix dafür getan hier einen Job zu bekommen und mein Leben genossen! Mein 1. Job, bitte nicht lachen: Silvester helfe ich in einer Bar beim Abwaschen!...

Permalink  posted_by Aron, 29 2006 | comments  comment on this
Erstens

Ich habe es mit einiger Anstrengung und professionellem know-how geschafft, dieses online Tagebuch auf die Beine zu stellen. Demnaechst sollte ich Internet in meiner WG bekommen und das wuerde...

Permalink  posted_by febus, 22 2006 | comments  5 Comments
Jobben in Australien - Der Start

Wie fing es alles an? Eigentlich beim Surfen im Internet als ich auf die Checkliste zum Backpacking stiess! Meine Freundin war vor 2 Jahren als Working Holiday Maker in Australien und schwaermte...

Permalink  posted_by Aron, 12 2006 | comments  comment on this
Arbeiten in Australien / Teil 1

Gleich hier im Hostel war es das Hauptthema unter den leider recht vielen Deutschen. Wo finde ich Arbeit? Kennst du nicht was und so weiter. Echt nervig! Ich will eigentlich nicht gleich arbeiten,...

Permalink  posted_by Julchen, 12 2006 | comments  comment on this